Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Wissenswertes über die Landkarte

Abgesehen von den Missionen, die Du eventuell nicht erhalten kannst, gibt es auch einige andere wichtige Kriterien, nach denen Du Deine Welt aufbauen solltest. Sei es, um bestimmte Gegenstände zu erhalten oder neue Orte zu erkunden!

Bei einigen der folgenden Texte wird von einem bestehenden Mana-Level bei bestimmten Orten ausgegangen. Das Grundniveau dieser Mana-Level kannst Du in der Rubrik >Artefakte< nachlesen!

Die Stärke der Monster
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Gegner an einem Ort stärker werden, je weiter dieser Ort von Deinem Zuhause entfernt steht. Auch ist es entscheidend, wann ein Artefakt platziert wurde, denn je länger Du mit dem Erschaffen des Gebietes wartest, desto mächtiger werden Deine Feinde dort sein. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass der Schwierigkeitsgrad beim Kämpfen durchgehend ansteigt.
Die Monster selbst werden von den Mana-Geistern stark beeinflusst. Jeder der zahlreichen Feinde hat einen Geist, den er fürchtet und einem, welchem er dient. So ist zum Beispiel ein Anhänger Vesuvio´s am gleichnamigen Tag stärker, ihn verlässt jedoch ein Teil seiner Kraft, wenn Frosta´s Tag anbricht. Außerdem ist die Macht der Mana-Geister auch nicht überall auf der Karte gleich stark. Jedes Gebiet strahlt eine gewisse Menge an Mana-Energie von einem oder mehreren Geistern ab. Sie beeinflussen ebenfalls die Zauber und Monster.

Chance beim Geisterfinden
Die Mana-Level eines Ortes bestimmen ebenfalls die Wahrscheinlichkeit, welcher der acht Geister sich Dir zeigt, wenn Du einen Bereich betrittst, wo sich Dir einer der Patronen aufbaren könnte. Diese Plätze findest Du meistens an Stellen, wo Du zuvor einen Endgegner besiegt hast oder ein wichtiges Ereignis statt fand. Die Chance, welcher Geist erscheint, lässt sich anhand des Mana-Levels klar erkennen: bei einem Level von 0 wird der Geist nicht erscheinen, bei einem Level von 1 ist es recht selten und bei Level 2 kann es schon häufiger passieren. Level 3 schließlich ist gegenüber den anderen Leveln absolut dominant. Solltest Du ein Mana-Level auf 3 gesteigert haben, wird auf jeden Fall der Geist dieses Elementes auftauchen (sofern nicht noch andere Patronen hier ein Level von 3 erreicht haben).

Das Angebot der Städte
Die Läden und Verkäufer in den Städten, Minen oder Siedlungen verkaufen nicht in jedem Spiel das gleiche. Die Entfernung zu Deinem Zuhause verbessert das Angebot, je weiter der Ort entfernt liegt, desto mächtigere Waffen, Rüstungen, Mineralien oder Gegenstände werden angeboten. Auch spielt hier wieder der Zeitpunkt des Platzierens eines Gebietes eine tragende Rolle, denn je später ein solcher Platz geschaffen wird, desto besser werden die Waren sein. Insgesamt gibt es vier "Verkauf-Levels", die eine Stadt oder etwas vergleichbares haben kann. Da Domina als erster Ort erschaffen wird und direkt neben Deinem Zuhause, hat es stets Level 1. Deshalb werden hier nur sehr schwache Waffen und einige Manasteine angepriesen. Verkäufer der Stufe 2 bieten bereits Stahl, Silber und vergleichbares Material an, jene der Stufe 3 sogar Gold und edles Ebenholz. Die vierte und damit letzte Stufe zu erreichen, ist meist äußerst schwierig! Die Belohnung dafür sind Läden, die Platinum oder Eisen anbieten. Die verbesserten Angebote beziehen sich auf so gut wie alles, was in der Stadt angeboten wird, seien es Waffen, Rüstungen, Materialien oder Musikinstrumente!