Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Illusion of Time
Komplettlösung

5. Kapitel - Reise nach Itory
Beschreibung
Nach der Flucht aus dem Verlies findest Du Dich im Keller von Edwards Schloss wieder. Nahe der Ostwand gibt es eine Treppe, die hinauf führt und so erreichst Du dann anschließend, wie gewohnt, den Weg zu Kara. Hole die Prinzessin in ihrem Gemach ab und sie wird sich Dir anschließen (Bild 5.1). Bevor die Reise jedoch losgehen kann, musst Du noch einmal in den Keller und für etwas Verpflegung sorgen. In einem der Fässer im Keller findest Du dann ein Yak-Keule, welche vorerst ausreichen sollte (Bild 5.2). Jetzt kannst Du Dich ins Erdgeschoss zurückbegeben und das Schloss verlassen. Kara möchte das Haus von Wills Großeltern überprüfen und tatsächlich finden sie es verlassen und verwüstet vor. Kara schaut sich im ersten Stock ein wenig um und findet schließlich ein Bild des Schakals (Bild 5.3). Lilly erscheint jedoch im Haus und kann die Situation aufklären. Wills Großeltern befinden sich in ihrem Dorf, Itory und sie bietet Will und Kara an, sie dorthin zu geleiten. Verlasse das Haus der Großeltern und schaue Dich noch einmal kurz im Südkap um. Sobald Du Wills Haus erneut betrittst und mit Lilly sprichst, kann die Reise nach Itory beginnen.
Im geheimen Dorf angelangt musst Du zunächst einmal Lolas Melodie spielen, damit sich die Stadt Deinen Augen zeigt (Bild 5.4). Sobald dies geschehen ist, wird Lilly Kara zu ihrem Haus geleiten, in welches sich auch Oma Lola und Opa Bill zurückgezogen haben. Die vier sind dort erst einmal in Sicherheit und Du solltest Dich mit Will zum Sphärenportal begeben, welches sich an der höchsten Stelle in Itory befindet. Steige die Stufen hinauf, betritt das Portal und Du wirst auf eine neue Statue im Inneren stoßen. Sie offenbart Will eine neue Technik, welche er zukünftig anwenden kann. In diesem Falle ist es der Psycho Dash, mit welchem Will sich wuchtig gegen Gegner oder Wände werfen kann (Bild 5.5). Brüchige Wände geben hierbei nach, dies wird Will schon sehr bald feststellen können. Vor dem Sphärenportal befindet sich eine Art Rampe. Renne sie mit Will hinunter und mit etwas Geschick kannst Du Dich so auf einen nahegelegenen Hügel begeben, der sonst nicht erreichbar wäre. Versuche, das Gebiet mit den Grabsteinen zu verlassen und es wird Dich jemand rufen. Ein Geist erscheint zwischen den Steinen und weiß Dir einige interessante Sachen zu erzählen (Bild 5.6). Anschließend solltest Du die etwas tiefer gelegene Leiter nutzen und so eine Höhle betreten. In dieser scheint es zunächst nichts Wertvolles zu geben, aber mit etwas Feingefühl wird man einen verdächtigen Luftzug an der Nordmauer ausmachen können. Hier kann Will nun den frisch gelernten Psycho Dash anwenden, um ein Loch in die Wand zu reißen (Bild 5.7). Als Belohnung für die Mühen winkt die Inka-Statue A.

 
Screenshots
   
Bild 5.1
Bild 5.2
   
Bild 5.3
Bild 5.4
   
Bild 5.5
Bild 5.6
   
 
Bild 5.7
 

 
© 2004 by Rici / RPG-Inn.de