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Komplettlösung

11. Kapitel - Die Diamantenmine , Teil I
Beschreibung
Der Weg durch die Diamantenmine verläuft anfangs recht gradlinig. Im zweiten Raum wirst Du einen der Minensklaven finden, den Du befreien kannst, indem Du seine Kette zerschlägst (Bild 11.1). Einen weiteren findest Du im östlichen Teil dieses Gängesystemes, welches übrigens in der Mitte des Raumes mündet. Der Weg tiefer in die Mine ist versperrt und nachdem alle Gegner im Umfeld besiegt sind, solltest Du die vier Schalter, die um die Tür platziert sind, betätigen (Bild 11.2). Ist dies geschehen, kann der Weg fortgesetzt werden. Im anschließenden Raum findet Will bereits nach kurzer Zeit eine Treppe, die tiefer führt, sollte jedoch zuerst dem Weg weiter folgen. Die Belohnung für die Neugierde ist die Wand, von der der zweite Sklave erzählt hatte. Es weht Wind vor ihr und Will kann mit dem Psycho Dash einen Sklaven befreien, welcher zwei rote Juwelen für seinen Retter bereit hält (Bild 11.3). Etwas weiter rechts befindet sich ein Sphärenportal, in welchem man die Verwandlung in Freedan vollziehen kann. Jetzt kannst Du Dich in die nächste Etage begeben. Wie bereits aus den Inka-Ruinen bekannt, kommt Freedan hier nur weiter, wenn er den Schwung, den er auf einer Rampe erhält nutzt, um die nächste zu erklimmen. Da jedoch die zweite Rampenkombination von einem Holzzaun blockiert wird, muss er zunächst den kleinen Durchgang ganz im Osten nutzen. In diesen Räumlichkeiten ist ein Weiterkommen nur möglich, wenn ein Feind getötet wurde, welcher die Zäune verschwinden lässt. Am Ende des Raumes wartet ein Sphärenportal, in welchem man sich vorläufig in Will zurückverwandeln sollte. So nämlich kann er die Nordwand einrennen und einen Geheimgang freilegen (Bild 11.4). Hier findet er ein weiteres Portal vor, in welchem nun auch Freedan seine erste Spezialfähigkeit erlangt, den Dark Friar. Mit dieser Fähigkeit kann er magische Energiekugeln abfeuern, um distanzierte Feinde anzugreifen. Du solltest Dich nun in den Raum mit den Rampen zurückbegeben und genau das tun: nämlich eine magische Kugel auf den Grundit abfeuern, um die störende Wand zu beseitigen (Bild 11.5). Jetzt kannst Du die Rampe benutzen, um den Ausgang ganz im Nordosten des Raumes zu erreichen. Dahinter findest Du einen weiteren Sklaven vor, der Dir nach seiner Befreiung den Aufzugsschlüssel überlässt.

 
Screenshots
   
Bild 11.1
Bild 11.2
   
Bild 11.3
Bild 11.4
   
 
Bild 11.5
 

 
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