Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Sword of Mana

Komplettlösung Teil 6

Modergrotte
Ihr betrete die Höhle und steht auch schon direkt vor dem 1. Rätsel, denn ein Siegel versperrt euch den weitern Weg. Stellt euch gegenüber des Siegels und rüstet euch mit dem Bogen aus. Jetzt nutzt die Angriffskraft von Vesuvio, um das rote Siegel zu brechen. Anschließend könnt ihr über die Wasserrosenblätter nach oben laufen. Folgt dem Pfad nach oben und rechts. Holt euch hier den Engelskelch aus der Truhe und rennt dann nach unten weiter. Geht über die Wasserrosenblätter nach rechts und holt euch den Kleinen Samen aus der 2. Truhe. Rennt zurück über die Blätter und nutzt den Durchgang unten links. Ab diesem Raum habt ihr 2 Möglichkeiten weiter zu kommen. Ein Weg führt direkt oben rechts (der aber vorerst noch in einer Sackgasse enden würde, allerdings findet ihr ihr hier einen Ovalen Samen in eine Kiste) weiter und ein Weg geht unten weiter. Geht also, nachdem ihr diesen Raum betreten habt, ein kleines Stück nach rechts und nehmt dann sofort die Abzweigung nach unten. Hüpft hier nach unten auf die Blätter (siehe Bild) und folgt ihnen zuerst nach unten.

.

Dort findet ihr ihr dann eine Truhe mit einem Engelskelch. Lauft nun erneut über die Blätter, aber nehmt diesmal die Abzweigung nach rechts. Auch hier findet ihr eine Truhe. Diesmal mit einem Eichenholz. Geht nun zurück zu der Stelle, an der ihr runter gesprungen seit und hüpft wieder nach oben. Folgt dem Weg nach links und geht die beiden Rampen hinunter (ihr kommt an der Stelle vorbei, an der das Mädchen, auf dem Bild oben, steht) und nutzt den unteren Ausgang. Lauft zuerst an dem Siegel auf der rechten Seite vorbei weiter nach unten in den nächsten Raum. Hier findet ihr ebenfalls eine Truhe in der sich ein Langer Samen befindet. Jetzt könnt ihr in den anderen Raum und zu der Stelle mit dem Siegel zurück gehen. Rüstet euch mit dem Schwert aus und zerstört damit das Siegel. Lauft wieder über die Blätter und die kleine Insel nach rechts weiter. Folgt dem Pfad (lauft den Blättern nach) nach unten und ihr findet 2 weitere Ausgänge. Nutzt zuerst den linken und holt euch im Raum dahinter den Krummen Samen aus der Kiste. Jetzt geht zurück und nehmt nun den rechten Ausgang. Zumindest: VERSUCHT ES (har har). Ihr fallt durch den Boden und landet eine Etage tiefer bei einigen Monstern. Bekämpft ALLE und ihr erhaltet dafür die Kette. Mit der Kette habt ihr nun die Möglichkeit Abgründe zu überbrücken (wenn ihr wollt, könnt ihr euch nun auch die Kobraohringe bei der Umgebung von Vinquette holen).

Geht nun nach oben rechts und ihr seht auf der anderen Seite des Grabens einen Pfosten aus der Erde ragen. Rüstet euch mit der Kette aus und schießt mit dieser dann auf den Pfosten. Ihr werdet auf die andere Seite gezogen und könnt diesen Raum durch den Ausgang oben wieder verlassen. Haltet euch nun von dem rechten Ausgang (durch den ihr gerade hindurch gegangen seid) oben rechts und ihr findet erneut einen Pfosten auf der anderen Seite des Grabens. Setzt auch hier nun die Kette ein (alternativ könnt ihr den langen Weg nehmen und zu der Stelle gehen, die ich vorher als Sackgasse beschrieben hatte) und zieht euch auf die andere Seite. Geht sofort durch den großen Höhlenausgang nach oben weiter. Haltet euch erneut oben rechts und ihr seht wieder einen Pfosten, an dem ihr auch wieder die Kette anwendet. Ihr kommt in einen Raum mit vielen Pfosten. Geht zu dem Pfosten auf auf der linken Seite/Mitte und setzt die Kette ein. Wenn ihr noch ein Bonbon möchtet, zieht euch mit der Kette nach oben, ansonsten geht es auf der rechten Seite weiter in den nächsten Raum. Folgt dem Weg nach oben und hüpft auf den Absatz, um euch den Engelskelch aus der Truhe zu holen. Anschließend hüpft wieder hinunter und verlasst diesen Raum durch den unteren rechten Ausgang. Hier findet ihr eine Mana-Statue, an der ihr euch unbedingt erfrischen und speichern solltet, denn im nächsten Raum wartet ein neuer Endgegner auf euch. Sollte die Stärke eures Charakters bei physischen Angriffen liegen, rüstet euch mit dem Bogen aus und bekämpft damit den Endgegner, liegen die Stärken eher im Zaubern, dann rüstet euch ebenfalls mit dem Bogen aus und nutzt aber den Angriffszauber von Vesuvio. Betretet also den nächsten Raum und lauft dort die Rampe nach oben. Berührt hier den Mondspiegel (ihr bekommt die Info, dass ihr den Spiegel zu Isabelle bringen sollt, merkt euch dieses gut) und die zweiköpfige Hydra erscheint. Habt ihr die Hydra besiegt erscheint Aquaria, ein Wassergeist, den ihr erst heilen müsst, bevor er sich euch anschließt. Ihr könnt die Modergrotte nun verlassen.

zurück oder weiter