Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Sword of Mana

Komplettlösung Teil 22

Stadt Ishe
Sobald ihr euch frei bewegen könnt, sprecht mit allen Personen im Raum. Ihr erfahrt, dass Selah euch in der Glaswüste gefunden hat und euch nach Ishe brachte. Wo ihr dann drei volle Tage durchgeschlafen habt. Versucht ihr das Haus zu verlassen, wird eine Sequenz aktiviert, in der ihr zusammen mit allen Freunden in einem Kreis steht und euer weiteres Vorgehen besprecht. Von einem Vogel erfahrt ihr, dass Julius das Amulett (den Schlüssel zur Manazuflucht) in seine Gewalt gebracht hat. Euer Held bittet Chibba daraufhin ihm zu verraten, wo das Manaschwert zu finden ist. Chibba erklärt euch, dass ihr es in den Tiefen des Unterwasservulkans finden könnt. Sobald ihr euch frei bewegen könnt, solltet ihr noch einmal mit Chibba reden. Er kann euch einige nützliche Dinge beibringen. Anschließend könnt ihr zusammen mit Lester Ishe erkunden und auch hier wieder Aufgaben (39, 40, 41, 43, 44, 45) annehmen/erfüllen. Habt ihr euch im Laden umgeschaut und vielleicht nützliche Dinge gekauft und vielleicht auch im Gasthof für euer Mausbärgold einen neuen Elementar-Geist erstanden, könnt ihr nun die Stadt durch den südlichen Ausgang verlassen und euch auf den Weg durch die südliche Glaswüste begeben.

Südliche Glaswüste
Besonders viele verschiedene Gegner gibt es hier im Süden nicht. Ihr müsst lediglich gegen Basilisken kämpfen. Lauft ein kleines Stückchen nach unten und ihr seht rechts eine Rampe, die nach rechts oben führt. Lauft diese nach oben und nehmt dann die untere Abzweigung. Folgt nun dem Weg nach unten und in das nächste Bild. Lauft weiter auf dem Absatz und ihr umrundet den oberen Felsen bis ihr wieder im 1. Bild angekommen seid. Hier könnt ihr euch einen Gummifrosch und eine Walnuss aus den beiden Kisten holen. Hüpft dann vom Absatz nach oben runter und haltet euch nun links und dann unten. Lauft auf dem Pfad nach unten und ihr seht auf der linken Seite erneut eine Rampe nach oben (links oben). Lauf auch diese hinauf und wenn ihr scharf auf einen Ovalen Samen seid, nehmt den Pfad nach oben, ansonsten lauf auf dem Absatz nach unten weiter bis ihr zu einer Rampe nach unten kommt. Rechts neben der Rampe könnt ihr noch einen Langen Samen in einer Truhe finden. Lauft nun die Rampe in südlicher Richtung hinunter. In dem Bereich, in dem ihr nun angekommen seid, könnt ihr endlich auch ein Kaktushaus sprießen, eure Waffen aufwerten, Gemüse züchten,.... lassen. Sorgt dafür, dass der Kaktusfratz alle Einträge in sein Tagebuch schreibt (Kaktushaus solange betreten und verlassen, bis er beim Verlassen keinen neuen Eintrag tätigt) damit ihr damit auf dem Laufenden seid. Anschließend könnt ihr euch weiter Richtung Süden halten und ihr erreicht endlich die Kanone von Stadt Ishe. Bisher konntet ihr mit den Kanonen noch nicht so sehr viel anfangen, da sie immer Außer Betrieb waren, aber nun könnt ihr mit dieser Kanone in andere Bereiche der Karte reisen. Bevor ihr allerdings Professor Kawumm ansprecht, untersucht den Bereich hinter der Kanone, der nicht zu sehen ist. Dort ist die Mondgeode versteckt. Habt ihr diese gefunden, sprecht den Professor an und schon könnt ihr ein Reiseziel wählen. Bevor ihr nun im normalen Spielverlauf weiter spielt, solltet ihr einige Nebenaufgaben lösen.

zurück oder weiter