Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Sword of Mana

Komplettlösung Teil 20

Illusionsberg
In der 1. Höhle warten die Kirschblob-Monster auf euch, die ihr nur mit einer Fernwaffe, wie den Bogen, besiegen könnt. Oben seht ihr eine verschlossene Türe und jeweils rechts und links davon zwei Felsen mit einem Gesicht. Diese Felsen mit Gesichtern sind im Illusionsberg euer Schlüssel für die Weiterreise. Folgende Möglichkeiten gibt es:

1 = neutral, 2 = ärgerlich, 3 = traurig, 4 = fröhlich. Eure Aufgabe wird es nun immer sein, die richtige Konstellation der Gesichter zu finden, damit sich die Türen öffnen. Damit sich die Gesichter ändern, schlagt mit euren Waffen gegen die Köpfe. Hier im 1. Raum müssen beide Köpfe einen fröhlichen Gesichtsausdruck tragen, damit sich die 1. Türe öffnet. Schlagt also jeweils 3 x auf beide Köpfe und die Türe ist offen. Lauft durch den Eingang und haltet euch im nächsten Raum oben und dann links. Lauft die Rampe nach unten und holt euch unten in der Mitte den Gummifrosch aus der Kiste. Anschließend könnt ihr diese Höhle durch den Ausgang unten links verlassen. Hier im nächsten Abschnitt seht ihr dann direkt einen weiteren Kopf (lasst diesen, so wie er ist), lauft ihr die Rampen links nach oben, findet ihr 2 weitere Köpfe. Ihr müsst nun alle Köpfe so anschlagen, dass sie ein neutrales Gesicht ziehen. Da der Kopf ganz rechts bereits den richtigen Gesichtsausdruck aufweist, müsst ihr nur 2 x auf den rechten und 1 x auf den linken oberen Kopf schlagen. Habt ihr alles richtig gemacht, öffnet sich die Türe ganz links oben. Durchquert den Raum einfach nur nach links und verlasst ihr dann durch den Ausgang unten links. Lauft die Rampe nach oben und dann die nächste ebenfalls nach oben. Haltet euch direkt am Absatz rechts unten und springt von der Kante über der Kiste nach unten zu der Kiste. Ihr könnt euch ein Stück Marmor aus der Truhe holen. Geht dann an der 2. Rampe nach links vorbei den Pfad nach oben und ihr kommt in ein neues Fenster. Hier findet ihr eine goldene Mana-Statue. An dieser könnt ihr eure Kräfte auffrischen und auch speichern. Unten links seht ihr eine weitere Kiste, in der sich ein Großer Samen befindet. Geht nun wieder ein Bild zurück und lauft die 1. Rampe nach oben. Ihr seht eine Truhe und ein weiteres Magiesiege. Hüpft auf den Absatz, wenn ihr das Bonbon haben möchtet. Stellt euch dann vor das Siegel, rüstet euch wieder mit einer Fernwaffe aus und nutzt dann die Angriffsmagie von Palmeria, um das Siegel zu brechen. Ist das Siegel verschwunden, geht durch den Eingang in die Höhle. Geht nach links und nehmt die 1. Abzweigung nach unten. Ihr findet eine Truhe mit einer Orkabüste. Lauft anschließend nach rechts unten zum Ausgang und verlasst auch diese Höhle wieder.  Lauft nach oben, bis ihr zu dieser Stelle kommt:

Merkt euch diese Stelle gut und achtet darauf, dass das Gesicht weiterhin ein ärgerliches Gesicht zeigt. Lauft dann hier nach oben links weiter. Holt euch die Walnuss aus der Truhe und geht dann in den nächsten Abschnitt nach oben weiter. Hier im neuen Abschnitt müsst ihr, um wieder eine neue Waffe zu erhalten und die nächste Türe oben links zu öffnen, alle Zinnkröten besiegen. 

Übringens könnt ihr auch in diesem Bild wieder einen der seltenen Gegner finden: den Grauochsen. Ihr müsst den Bereich dafür während des Tages betreten. Habt ihr den Flegel erhalten, rennt nach oben links und betretet dort die Höhle. Oben links in dieser Höhle seht ihr auch eines der Steingesichter. Schlagt 2 x mit der Waffe zu, so dass das Gesicht einen ärgerlichen Ausdruck zeigt. Lauft dann den ganzen Weg zurück, den ihr gekommen seid zu der Stelle, mit dem anderen Gesicht (Bild siehe oben). Da beide Gesichter nun einen ärgerlichen Ausdruck zeigen, ist der Höhleneingang auf der rechten Seite neben dem Steingesicht offen. Der Raum hat schon so manchen Spieler verwirrt und zur Verzweiflung gebracht. Dabei sind die Lösungen eigentlich ganz einfach. In diesem Raum befinden sich 4 Steinköpfe. Damit sich der Durchgang auf der linken Seite öffnet (um diesen zu erreichen, müsst ihr auf den Absatz oben links, direkt neben dem linken oberen Kopf, hochspringen). müssten alle 4 Köpfe einen ärgerlichen Ausdruck zeigen. 

Im Raum hinter dem linken Ausgang findet ihr dann 3 Truhen mit einem Großen Samen, Schokolade und Granzeisen. Habt ihr die Kisten geplündert, geht in den Raum mit den Steinköpfen zurück und damit ihr nun durch den rechten Ausgang gehen könnt, schlagt alle Köpfe so an, dass sie einen traurigen Gesichtsausdruck zeigen. Halte euch nun in den neuen Raum zuerst nach oben. Spring oben auf den Absatz. Ihr seht eine Truhe. Geht an dem Felsbrocken links vorbei und weiter nach oben und dann nach rechts. Nun könnt ihr die Truhe mit der Orkabüste plündern. Hüpft anschließend wieder runter von dem Absatz und geht rechts die Rampe nach unten und die nächste wieder nach oben. Ganz rechts findet ihr dann auch den Ausgang für diesen Raum. Draußen angekommen, geht nach rechts und springt auch hier oben wieder auf den Absatz. In der Truhe findet ihr dann diesmal einen Tierknochen. Springt wieder hinunter und haltet euch weiterhin rechts. Ihr habt nun endlich Schloss Granz erreicht. 

zurück oder weiter