Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Sword of Mana

Komplettlösung Teil 19

Kaskadengrotte
In dieser Höhle kann man sich sehr leicht verlaufen, da viele Gänge in alle möglichen Richtungen abzweigen. Haltet euch zuerst oben links und rüstet euch mit einer Schlitz-Waffe, wie das Schwert, aus. Ihr seht ein Loch in der Wand, dass von Kletterpflanzen versperrt wird. Schlagt mit dem Schwert zu und die Kletterpflanzen verschwinden. Der Durchgang ist frei und ihr könnt nach oben durchlaufen. Lauft die Rampe nach oben und holt euch oben rechts den Granzstahl aus der Truhe. Oben links seht ihr dann erneut einen zugewachsenen Durchgang. Setzt auch hier wieder euer Schwert ein. Geht durch den Durchgang in den nächsten Raum. ACHTUNG!! Hier im Raum könnt ihr auf einen der seltenen Morbol-Gegner treffen (allerdings NUR bei Sonnenaufgang und in der Abenddämmerung). Allerdings ist dies nicht der einzige Raum, in dem ihr auf ihn treffen könnt, ich werde euch später noch mehrmals darauf hinweisen. 

Geht von diesem Raum aus durch die Öffnung unten links weiter nach links. Rennt die Rampe nach oben und holt euch den Krummen Samen aus der Truhe. Jetzt geht zurück zu der Rampe und geht an deren oberen Ende nach rechts durch die Öffnung nach rechts in den Raum vorher. Ihr seid nun auf dem oberen Absatz des Raumes, in dem ich euch vorhin auf den Morbol aufmerksam gemacht hatte. Oben seht ihr erneut einen Durchgang, der zugewachsen ist. Nutzt euch hier erneut euer Schwert, um den Durchgang frei zu legen. Es ist etwas schwer zu sehen, aber direkt am Durchgang, durch den ihr gerade gelaufen seid, könnt ihr auf dem Boden eine lilane Fläche erkennen. Geht ihr auf dieser direkt nach links, kommt ihr in einen kleinen Bereich, der vorher nicht erreichbar schien. Hier findet ihr eine Truhe mit einem weiteren Flachen Samen. Seit ihr nun noch scharf auf ein Mahagoni, haltet euch in diesem Raum unten links. Ihr kommt zu einem Mond-Siegel. Rüstete euch also wieder mit einer Fernwaffe und Luna aus und nutzt dann Lunas Zauberkraft, um das Siegel zu zerstören. Im Bereich dahinter könnt ihr euch dann das Mahagoni aus der Truhe holen. Habt ihr auch diese Kiste geplündert, geht wieder in den Raum davor und haltet euch nun oben rechts und geht auch hier wieder durch das Loch in der Wand nach oben. Wenn ihr Glück habt und den Raum wieder bei der Abenddämmerung oder Morgenröte betretet, könnt ihr auch in diesem Raum auf den Morbol (seltenen Gegner) treffen. Durchquert den Raum nach oben und dann nach links und verlasst ihn dann durch den westlichen Ausgang. Lauft die Rampe nach unten und haltet euch dann westlich. Lauft hier die Rampe wieder nach oben und seht euch das zugewachsene Loch oben genauer an.

Tja, euer Schwert kann hier leider nichts ausrichten, da die Pflanzen sofort wieder nachwachsen. Geht daher zu der Rampe unten zurück und lauft an deren oberen Ende nach rechts weiter, so dass ihr einen neuen Raum erreicht. Da ihr hier eine goldene Mana-Statue seht, könnt ihr schon wieder erahnen, was gleich folgen wird. Speichert also an der Statue und lauft dann weiter nach rechts. Ihr werdet auf Julius´ Geist treffen, der euch anbietet, das Vandole-Imperium zusammen mit ihm wieder aufzubauen. Naja, wie sollte es anders sein, reagiert ihr natürlich ablehnend auf sein ach so großzügiges Angebot und Julius hetzt seinen Diener auf euch. Zuerst ist es nur ein kleiner Gegner, der euch angreift. Schlagt mehrmals mit eurem Schwert zu oder greift ihn mit der Magie von Vesuvio an. Ist er besiegt, flüchtet er und verbündet sich mit dem großen Giftigen Wein. 

Schlagt zuerst mit eurer stärksten Waffe auf das Herz unten. Ist dieses zerstört, stellt euch entweder oben auf das Podest und feuert anschließend mit Lunas Magie auf den Wein oder feuert von unten mit dem Bogen auf den Blumenkelch. Weicht ihr dann noch den Strahlen des Gegners aus, dürfte der Wein schon schnell Geschichte sein. Habt ihr den Gegner besiegt, wartet eine kleine Überraschung auf euch, denn ihr habt gleichzeitig mit dem Sieg auch Palmeria den Holzgeist befreit. Zum Dank für seine Befreiung verspricht er euch auch, sich um die nachwachsenden Ranken zu kümmern. Lauft also den ganzen Weg wieder zurück zu der Stelle mit dem versperrten Durchgang. Der Geist lässt die Ranken verschwinden und will sich dann aus dem Staub machen, allerdings kann ihn Lester zum Bleiben und Anschließen überreden (ich mag den Geist übrigens, seine Sprüche sind wirklich drollig: "Es ist so kalt hier, ich frier mir den Ast ab"). Da der Durchgang nun frei ist, könnt ihr nach oben weiter gehen. Auch in diesem letzten Raum der Kaskadengrotte könntet ihr bei Glück wieder auf Morbol-Gegner treffen. Plündert noch die Truhe mit dem Jaddhanf und verlasst dann anschließend die Höhle durch den Ausgang unten links. Draußen angekommen, speichert an der Mana-Statue und geht dann weiter nach links zum nächsten Höhleneingang. Ihr habt jetzt den Illusionsberg erreicht.

zurück oder weiter