Kaskadengrotte
In dieser Höhle kann man sich sehr leicht verlaufen, da viele Gänge in alle
möglichen Richtungen abzweigen. Haltet euch zuerst oben links und rüstet
euch mit einer Schlitz-Waffe, wie das Schwert, aus. Ihr seht ein Loch in der
Wand, dass von Kletterpflanzen versperrt wird. Schlagt mit dem Schwert zu und
die Kletterpflanzen verschwinden. Der Durchgang ist frei und ihr könnt nach
oben durchlaufen. Lauft die Rampe nach oben und holt euch oben rechts den Granzstahl
aus der Truhe. Oben links seht ihr dann erneut einen zugewachsenen Durchgang.
Setzt auch hier wieder euer Schwert ein. Geht durch den Durchgang in den
nächsten Raum. ACHTUNG!! Hier im Raum könnt ihr auf einen der seltenen Morbol-Gegner
treffen (allerdings NUR bei Sonnenaufgang und in der Abenddämmerung).
Allerdings ist dies nicht der einzige Raum, in dem ihr auf ihn treffen könnt,
ich werde euch später noch mehrmals darauf hinweisen.
Geht von diesem Raum aus durch die Öffnung unten links weiter
nach links. Rennt die Rampe nach oben und holt euch den Krummen
Samen aus der Truhe. Jetzt geht zurück zu der Rampe und geht an deren
oberen Ende nach rechts durch die Öffnung nach rechts in den Raum vorher. Ihr
seid nun auf dem oberen Absatz des Raumes, in dem ich euch vorhin auf den Morbol
aufmerksam gemacht hatte. Oben seht ihr erneut einen Durchgang, der zugewachsen
ist. Nutzt euch hier erneut euer Schwert, um den Durchgang frei zu legen. Es ist
etwas schwer zu sehen, aber direkt am Durchgang, durch den ihr gerade gelaufen
seid, könnt ihr auf dem Boden eine lilane Fläche erkennen. Geht ihr auf dieser
direkt nach links, kommt ihr in einen kleinen Bereich, der vorher nicht
erreichbar schien. Hier findet ihr eine Truhe mit einem weiteren Flachen
Samen. Seit ihr nun noch scharf auf ein Mahagoni, haltet euch in diesem
Raum unten links. Ihr kommt zu einem Mond-Siegel. Rüstete euch also wieder mit
einer Fernwaffe und Luna aus und nutzt dann Lunas Zauberkraft, um das Siegel zu
zerstören. Im Bereich dahinter könnt ihr euch dann das Mahagoni
aus der Truhe holen. Habt ihr auch diese Kiste geplündert, geht wieder in den
Raum davor und haltet euch nun oben rechts und geht auch hier wieder durch das
Loch in der Wand nach oben. Wenn ihr Glück habt und den Raum wieder bei der
Abenddämmerung oder Morgenröte betretet, könnt ihr auch in diesem Raum auf
den Morbol (seltenen Gegner) treffen. Durchquert den Raum nach oben und dann
nach links und verlasst ihn dann durch den westlichen Ausgang. Lauft die Rampe
nach unten und haltet euch dann westlich. Lauft hier die Rampe wieder nach oben
und seht euch das zugewachsene Loch oben genauer an.
Tja, euer Schwert kann hier leider nichts ausrichten, da die
Pflanzen sofort wieder nachwachsen. Geht daher zu der Rampe unten zurück und
lauft an deren oberen Ende nach rechts weiter, so dass ihr einen neuen Raum
erreicht. Da ihr hier eine goldene Mana-Statue seht, könnt ihr schon wieder
erahnen, was gleich folgen wird. Speichert also an der Statue und lauft dann
weiter nach rechts. Ihr werdet auf Julius´ Geist treffen, der euch anbietet,
das Vandole-Imperium zusammen mit ihm wieder aufzubauen. Naja, wie sollte es
anders sein, reagiert ihr natürlich ablehnend auf sein ach so großzügiges
Angebot und Julius hetzt seinen Diener auf euch. Zuerst ist es nur ein kleiner
Gegner, der euch angreift. Schlagt mehrmals mit eurem Schwert zu oder greift ihn
mit der Magie von Vesuvio an. Ist er besiegt, flüchtet er und verbündet sich
mit dem großen Giftigen Wein.
Schlagt zuerst mit eurer stärksten Waffe auf das Herz unten.
Ist dieses zerstört, stellt euch entweder oben auf das Podest und feuert
anschließend mit Lunas Magie auf den Wein oder feuert von unten mit dem Bogen
auf den Blumenkelch. Weicht ihr dann noch den Strahlen des Gegners aus, dürfte
der Wein schon schnell Geschichte sein. Habt ihr den Gegner besiegt, wartet eine
kleine Überraschung auf euch, denn ihr habt gleichzeitig mit dem Sieg auch
Palmeria den Holzgeist befreit. Zum Dank für seine Befreiung verspricht er euch
auch, sich um die nachwachsenden Ranken zu kümmern. Lauft also den ganzen Weg
wieder zurück zu der Stelle mit dem versperrten Durchgang. Der Geist lässt die
Ranken verschwinden und will sich dann aus dem Staub machen, allerdings kann ihn
Lester zum Bleiben und Anschließen überreden (ich mag den Geist übrigens,
seine Sprüche sind wirklich drollig: "Es ist so kalt hier, ich frier mir
den Ast ab"). Da der Durchgang nun frei ist, könnt ihr nach oben weiter
gehen. Auch in diesem letzten Raum der Kaskadengrotte könntet ihr bei Glück
wieder auf Morbol-Gegner treffen. Plündert noch die Truhe mit dem Jaddhanf
und verlasst dann anschließend die Höhle durch den Ausgang unten links.
Draußen angekommen, speichert an der Mana-Statue und geht dann weiter nach
links zum nächsten Höhleneingang. Ihr habt jetzt den Illusionsberg erreicht.
zurück
oder weiter
|