Jaddwüste
und Dünenlabyrinth
Betretet die Wüste und haltet euch direkt rechts. Auf der rechten Seite findet
ihr dann den Durchgang zum nächsten Abschnitt. Ihr kommt in einen Abschnitt mit
seeeeeeehr viel Sand. Unten seht ihr einen ziemlich breiten Durchgang zu einem
weitern Abschnitt (geht ihr statt nach unten nach rechts, würdet ihr zum
Miasmatal gelangen, wohin ihr erst später im Spiel gehen müsst). Lauft
also durch den unteren Durchgang und ihr seht unten rechts einen Sandfall und 2
Palmen.
Habt ihr mit Connell in Jadd gesprochen, habt ihr einen Hinweis
dazu bekommen, was nun zu tun ist ;-). Ihr müsst ihn Form einer 8 um die beiden
Bäume herumlaufen. Der Sandfall verschwindet und ihr findet euch automatisch
innerhalb des Dünenlabyrinthes ein. ACHTUNG! Habt ihr den Raum bei
Abenddämmerung oder Morgengrauen betreten (die Tageszeit im Raum muss
Abenddämmerung oder Morgengrauen sein), könnt ihr wieder einen der seltenen
Gegner finden: den Seidenspucker. Lauft nach unten und setzt an dem Pfosten die
Kette ein, um euch auf die andere Seite zu ziehen. Unten rechts findet ihr dann
eine Truhe mit einer Sultanseide. Verlasst die
Höhle durch den untern Ausgang, springt den Absatz und folgt dem fließenden
Sand weiter nach unten. Ihr seht in der Mitte ein Strudel, den ihr als
Transportmittel/Aufzug nach unten nutzen müsst. Stelle euch auf den Strudel und
ihr werdet in die Tiefe gezogen.
Folgt dem Pfad nach oben und ihr seht oben an der Wand einen
Schalter im Boden. Stellt euch auf diesen Schalter, um eine Reaktion innerhalb
der Wüste auszulösen. Immer, wenn ihr nun auf einen solchen Schalter tretet,
hört irgendwo ein Sandfall auf zu fließen und legt einen weiteren
Höhleneingang frei. Lauft weiter nach oben und ihr findet einen weiteren
Schalter im Boden. Stellt euch auch auf diesen. Jetzt könnt ihr die Höhle
durch den Ausgang rechts verlassen. Ihr kommt an der Stelle raus, an der ihr
vorhin von dem Absatz gesprungen seid. Hüpft erneut den Absatz hinunter und
geht wieder nach unten. Geht aber nun am Strudel vorbei weiter nach links und
ihr seht oben links eine weitere Höhlenöffnung. Natürlich durchquert ihr den
Eingang sofort. Achtung! Betretet ihr die Höhle bei Nacht, trefft ihr auf
Stierskelette, die gegen normale Waffen total immun sind. Ihr müsst sie mit
eurer Magie (Illumi) vernichten. Aus der Kiste links könnt ihr euch noch ein Babobabholz
holen. Das Siegel oben könnt ihr mit der Angriffskraft von Gaius zerstören.
Ist der Weg frei, haltet euch zuerst ganz rechts und geht dort nach unten. Ganz
unten rechts findet ihr dann einen weiteren Schalter im Boden, den ihr auch
wieder betretet. Anschließend könnt ihr die Höhle durch den Ausgang in der
Mitte unten verlassen. Draußen wieder angekommen, findet ihr oben links erneut
eine Truhe. Diesmal mit einer Feuermünze. Haltet
euch dann rechts und ihr kommt zu einem Gebüsch und Steinen, die euch
anscheinend den Weg versperren.
Geht am oberen Busch oben oder unten vorbei nach rechts, haltet euch dann nach
unten und geht dann ganz unten wieder nach rechts. Auf der rechten Seite
befindet sich auch wieder ein Kiste, aus der ihr euch ein weiteres Baobabholz
holen könnt. Oben seht ihr dann auch schon den nächsten Höhleneingang. Lauft
über die Rampen runter und rauf, bis ihr zu dem weitern Durchgang oben in der
Mitte kommt. Im Raum dahinter warten einige Goblins auf euch, die ihr ALLE besiegen
müsst, um eine weitere Waffe zu erhalten: die Axt.
Der Sandfall hinter euch stellt seinen Betrieb ein und der
weitere Durchgang wird frei gelegt. Im nächsten Raum könnt ihr dann erneut
einen Bodenschalter aktivieren. Nach einem lauten Rumpeln, könnt ihr den Raum
wieder verlassen und zu der Stelle mit den Rampen 2 Fenster vorher zurück
kehre. Eine der Trennwände hat sich nun herabgesenkt. Geht nach unten,
aktiviert den Schalter (die Sperre oben rechts verschwindet) und geht nach oben
weiter zum nächsten Schalter. Die Sperre unten links bei der Kiste verschwindet
und ihr könnt euch das Elfenbein heraus holen.
Anschließend könnt ihr auch diese Höhle durch den Ausgang ganz rechts
verlassen. Geht nach rechts und bei der 1. Abzweigung direkt wieder nach oben.
Haltet ihr euch nun erneut rechts und oben, kommt ihr in den nächsten
Abschnitt. Auf dem Absatz rechts könnt ihr ein Halbmondhorn
(INT + 10) in der Truhe finden. Geht anschließend durch den großen
Höhleneingang auf der linken Seite. Besiegt alle Schlangenküken, um Orka
aus dem Siegel zu befreien. Nun schließt sich euch auch ein Wind-Geist an. Geht
durch das entstandene Loch nach oben weiter und betätigt hier den Schalter im
Boden. Anschließend könnt ihr die Höhle komplett verlassen. Wieder draußen
angekommen, geht zu dem Wind-Siegel oben rechts und rüstet euch direkt mit Orka
aus. Mit seiner Angriffskraft könnt ihr das Siegel durchbrechen. In der Höhle
dahinter könnt ihr an der Mana-Statue speichern und euch oben links einen Tierknochen
aus der Kiste holen. Danach könnt ihr die Höhle durch den Ausgang auf der
rechten Seite wieder verlassen. Hier gibt es nichts besonderes, daher rennt
sofort nach rechts weiter in den nächsten Abschnitt. ACHTUNG!! Habt ihr diesen
Bereich in der Nacht des Luna-Tages erreicht, findet ihr auch hier bei viel
Glück wieder einen der sehr seltenen Zyklopen-Monster: den Mondzyklopen.
Einen Bereich weiter unten, seht ihr sehr viele Sandläufe im
Boden und Podeste, auf denen Truhen stehen. Doch Vorsicht, die einzige richtige
Truhe (Granzeisen) befindet sich auf dem Podest
ganz unten rechts. Die anderen sind Poltertruhen. Behaltet diese Stelle im
Hinterkopf und geht dann ein Bild weiter nach unten. Geht nach unten und dann
nach rechts. Holt euch den Ovalen Samen und den Kleinen Samen aus den beiden
Truhen und geht dann durch den neuen Höhleneingang unten (seht ihr statt dessen
einen Sandfall, habt ihr vergessen den Schalter in der Höhle nach Orkas
Befreiung zu betätigen). Geht hier auf der rechten Seite die Rampe nach oben,
rüstet euch mit der Kette aus und nutzt dies dann, um euch mit Hilfe des
Pfostens auf die andere Seite des Spaltes zu ziehen. Lauft auf dem Absatz nach
oben, dann nach links und betätigt hier erneut einen Schalter im Boden.
Anschließend könnt ihr von dem hohen Absatz nach unten springen und euren
Rückweg somit abkürzen. Verlasst die Höhle und geht zurück zu dem Bereich
mit den vielen Sandläufen und den Poltertruhen. Da ihr nun auch den letzten
Schalter betätigt habt, befindet sich nun in diesem Abschnitt oben rechts ein
letzter Höhlendurchgang. Haltet euch also oben rechts und geht dort die Rampe
nach oben. Betretet nun den Altar der Zeit. Geht zuerst nach rechts und
speichert an der goldenen Mana-Statue (seht ihr den dunklen Schatten hinter der
Statue? Kommt später mit dem Schrumpfhammer hierher zurück und ihr könnt
einige Kisten finden). Holt euch anschließend die Schokolade
und den Marmor aus den Kisten und macht euch nun
auf den nächsten Bosskampf gefasst. Ihr betretet also den oberen Raum und
trefft dort auf Medusa. Sie faselt etwas davon, dass ihr ihr nicht ihre Zeit und
Erinnerungen an ihre Familie nehmen sollte und verwandelt sich dann
anschließend.
Medusa erscheint immer auf einem der 4 Plattformen im Raum
Rüstet euch mit dem Bogen aus und feuert sofort auf sie, sobald sie erscheint.
Weicht ihren Strahlen aus und heilt euch, wenn es nötig ist, mit der Magie von
Illumi. Habt ihr euren Bogen bereits aufrüsten lassen, ist sie bereits nach
wenigen Schüssen besiegt. Bogard und das Mädchen erscheinen und versuchen
Medusa, die am Boden liegt, zu heilen. Als letzte Aktion vor ihrem Tod erhaltet
ihr von Medusa die Laute von Granz und anschließend erscheint der
Schattenherrscher und Devius. Devius ist alles andere als erfreut darüber, dass
seine Mutter nun tot ist und gibt euch die Schuld daran. Er fordert euch auf, zu
seiner Villa zu kommen. Leider wurde Amanda beim Kampf mit Medusa gebissen und
geht auf das Mädchen los. Ihr stellt euch dazwischen und Amanda bittet euch sie
zu töten, bevor sie wie Medusa wird. Geht nach oben und schlagt mit dem Schwert
zu. Das Mädchen versucht zwar Amanda wieder zu heilen, doch nachdem Amanda
ihren Bruder mit Hilfe ihres Blutes zurück verwandelt hat, stirbt sie doch. Ihr
landet automatisch wieder in Stadt Jadd und könnt euch eine lange Sequenz
ansehen. Darin übergibt euch Lester etwas Blut seiner Schwester, um die Vögel
in der Villa Devius wieder in Menschen zurück verwandeln zu können. Betretet
anschließend erneute die Villa Devius.
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