Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Charaktere: Garnet

Garnet Till Alexandros XVII.

Alter: 16
Berufliche Laufbahn: Prinzessin
Wohnort: Alexandria

Zur Person: Von klein auf lebte Garnet im Schloß von Königin Brane in Alexandria. Sie war dort abgeschlossen von der Außenwelt und bekam nur das mit, was sie mit mitkriegen sollte. Obwohl sie spürte, dass es etwas im Königreich nicht mit rechten Dingen zuging, konnte sie sich nie selber eingestehen, dass ihre Mutter, Königin Brane, zu etwas Bösem imstande wäre. Garnet ist meist recht schüchtern und wortkarg, vor allem gegenüber Menschen, die sie nicht kennt. Sie neigt dazu, sich für alle Mißstände der Welt selbst die Schuld zu geben und bestraft sich auch dementsprechend.

Einstieg in die Gruppe: Im Alter von 16 Jahren fasst Garnet den Entschluß, aus dem Schloß zu fliehen, um die Welt kennen zu lernen. Da die Tantalusgruppe sowieso gerade die Absicht hegte, die Prinzessin zu entführen, kam diese Entscheidung genau zum rechten Zeitpunkt. Garnet ließ sich von den Gaunern entführen, strandete jedoch kurze Zeit später mit ihnen im Verwunschenen Wald.

Spätere Entwicklung: Im Laufe der Geschichte gesteht sich Garnet mehr und mehr ihre Gefühle für Zidane ein. Ihr Anstand als Prinzessin, und vielleicht auch die Worte ihres ernannten Beschützers Steiners, verhindern jedoch, dass sie ihnen nachgehen kann. Nichtsdesotrotz ist sie es, die Zidane häufig auf den Boden der Tatsachen zurück holen muss. Sie verliert auf der Reise keineswegs ihre Eigenschaft, sich selbst für das Leid anderer verantwortlich zu machen, aber wenigstens schaffen es ihre Begleiter, ihr eine umgänglichere Sprache anzueignen.

Im Kampf: Gerade zu Anfang des Spiels ist Garnet die primäre Heilerin der Gruppe. Zu diesem Zeitpunkt verfügt sie auch noch nicht über mehr Sprüche... später lernt sie den Einsatz der Bestia und einiger Defensivsprüche und erhöht damit ihren Nutzen für die Gruppe. Garnet benötigt stets Schutz vor den physischen Attacken der Feinde.