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Passive Fähigkeiten

Ability
 
Magiesteine
 
Beschreibung
         
Ability Up
 
3
 
Die Anzahl an Abilitypunkten, die ein Charakter nach dem Kampf erhält, verdoppelt sich.
         
Adrenalin
 
4
 
Der Charakter kann nicht mehr in den Status "Stop" versetzt werden
         
Anfeuern
 
12
 
Die Angriffskraft von Bestia wird um etwa ein Drittel gesteigert.
         
Angriffsvorteil
 
5
 
Bei Kämpfen mit normalen Gegnern steigt die Chance auf einen Erstschlag.
         
Anti-Reflek
 
7
 
Mit Hilfe dieses Zaubers vermag der Charakter den Reflek-Zauber eines Gegners zu überwinden.
         
Apotheker
 
4
 
Die Gegenstände Potion, Hi-Potion und Äther haben die doppelte Heilwirkung.
         
Arséne Lupin
 
5
 
Verbessert die Erfolgschancen beim Klauen.
         
Auge um Auge   2   Diese Fähigkeit steigert die Ability "Konter". Die Chance zum Kontern erhöht sich damit auf zirka 75%.
         
Auto-Potion   3   Nach jedem Treffer setzt der Charakter automatisch den schwächsten, verfügbaren Heilgegenstand (Potion, Hi-Potion...) ein. Sollte kein Heilgegenstand mehr verfügbar sein, wird die Ability nicht genutzt.
         
Bestientöter   4   Die Angriffsstärke gegenüber Bestien wird um zirka 50% erhöht.
         
Bodyguard   6   Wenn ein Charakter nur noch wenige Lebenspunkte besitzt (zirka 20% oder weniger), beschützt der mit Bodyguard den geschwächten mit seinem Leben. Dieser Schutz umfasst jeglichen, von Gegnern verursachten Schaden. Falls mehrere Charaktere über die Bodyguard-Fähigkeit verfügen, wird der mit der höchsten Anzahl an Lebenspunkten einspringen.
         
Doppel-Reflek   17   Der Effekt von Reflek wird verdoppelt, wenn er auf den Sprecher reflektiert wird.
         
Dösen   5   Die Chance, einer physischen Attacke auszuweichen, erhöht sich!
         
Drachentöter   3   Die Angriffsstärke gegenüber Drachen wird um zirka 50% erhöht.
         
Energieschub   3   Verbessert die Wirkung des Zaubers "Chakra" auf 200%.
         
Es werde Licht   4   Dank dieser Fähigkeit wird ein Charakter immun gegen Blindheit
         
Exorzismus   2   Attacken gegen Dämonen erhöhen sich um 50%.
         
Felsenfest
 
5
 
Der ausgerüstete Charakter ist gegen die Statusänderung "Konfus" geschützt
         
Geld und Leben
 
3
 
Dank dieser Fähigkeit erhält die Gruppe auch noch bei der Flucht etwas Gold. Der Wert beträgt ungefähr ein Zehntel der Goldmenge, die die Gruppe bei einem Sieg erhalten würde. Das Gold kann durch die Fähigkeit "Habgier" um weitere 5% gesteigert werden.
         
Gift und Galle
 
4
 
Der ausgerüstete Charakter kann nicht mehr in die Statusveränderungen "Gift" und "Toxitus" versetzt werden
         
Götterspeise
 
4
 
Durch die Götterspeise verhindert die Charakter eine Statusänderung in den Zustand "Stein" oder "Gips"
         
Habgier   5   Die nach einem Kampf erhaltenen Gil ehöhen sich um zirka 50%.
         
Hau' den Lukas   3   Diese Fähigkeit bringt die statusveränderungen Fähigkeiten einer Waffe zum Vorschein.
         
Herz aus Stein   4   Der angerichtete Schaden bei Steingegnern wird um etwa 50% erhöht.
         
Hochsprung   4   Der angerichtete Schaden bei der "Sprung"-Attacke verdoppelt sich
         
Holzauge   4   Die Gruppe kann zu Kampfesbeginn nicht mehr in einen Hinterhalt gelockt werden
         
HP +10%   4   Die maximalen Kraftpunkte des Charakteres erhöhen sich um (evtl. gerundete) 10%. Die Fähigkeit ist kumulativ mit "HP +20%"
         
HP +20%   8   Die maximalen Kraftpunkte des Charakteres erhöhen sich um (evtl. gerundete) 20%. Die Fähigkeit ist kumulativ mit "HP +10%"
         
Immer Hast   9   Der Charakter verfügt in jedem Kampf automatisch über die Fähigkeit "Hast"
         
Immer Levitas   6   Der Charakter verfügt in jedem Kampf automatisch über die Fähigkeit "Levitas"
         
Immer Reflek   15   Der Charakter verfügt in jedem Kampf automatisch über die Fähigkeit "Reflek"
         
Immer Regena   10   Der Charakter verfügt in jedem Kampf automatisch über die Fähigkeit "Regena"
         
Insomnia   5   Der Charakter ist vor der Statusveränderung "Schlaf" geschützt
         
Kannibale   2   Humanoide Gegner erhalten etwa 50% mehr Schaden
         
Kavalier   4   Wenn ein weibliches Partymitglied mehr als die Häflte seiner Lebenspunkte verloren hat, wird die gegnerische Attacke vom Charakter mit "Kavalier" geblockt. Dieser Fähigkeit wird der "Bodyguard"-Fähigkeit gegenüber bevorzugt eingesetzt
         
Konter   8   Ein physisch attackierter Charakter wird mit einer Chance von 25% einen Gegenangriff starten
         
Konterzauber   9   Ein magisch attackierter Charakter wird den selben Zauber ebenfalls auf den Angreifer sprechen
         
Konzentrieren   10   Die Heilzauber "Vita", "Vitra" und "Vigra" erhalten eine 50% höhere Wirkung, die Auferweckungszauber "Engel" und "Phönix" sogar eine 100% höhere
         
Leckerbissen   6   Wird ein Charakter von einem gegnerischen Zauber getroffen, erhöht sich seine aktuelle MP-Anzahl um die Spruchkosten des Zaubers.
         
Lehre der Ninja   16   Durch diese Fähigkeit erleidet der Charakter keinen Schadensmalus mehr, wenn er in der hinteren Reihe steht
         
Level up   7   Der Charakter erhält nach jedem Kampf 50% mehr Erfahrungspunkte
         
Lindern   2   Dieser Zauber verursacht eine leichte Heilung bei der Zielperson und richtet geringen Schaden bei Untoten an
         
Mogus Amulett   3   Nach einem Kampf werden automatisch die Statusänderungen "Schweigen", "Gift", "Stein", "Virus" und "Zombie" entfernt
         
MP 50%   11   Die MP-Kosten jeder Fähigkeit werden halbiert
         
MP +10%   4   Die maximalen Magiepunkte des Charakteres erhöhen sich um (evtl. gerundete) 10%. Die Fähigkeit ist kumulativ mit "MP +20%"
         
MP +20%   8   Die maximalen Magiepunkte des Charakteres erhöhen sich um (evtl. gerundete) 20%. Die Fähigkeit ist kumulativ mit "MP +10%"
       
Penizillin   8   Sollte der Charakter durch den nächsten gegnerischen Angriff nicht getötet werden, werden seine Lebenspunkte um die Hälfte geheilt. Penizillin wirkt nur, wenn die aktuellen Kraftpunkte unter 16% des Maximalwertes gefallen sind
     
Pestizid   2   Insektenartige Gegner nehmen zirka 50% mehr Schaden
     
Pokerherz   1   Der Abwehrwert des Charakters wird um einen zufälligen Wert erhöht oder gesenkt (von 0% bis 200% des Ursprungswertes)
     
Scharfsinn   5   Dank dieser Fähigkeit erhält man beim Stehlen bessere Gegenstände
     
Segen   12   Der Charakter wird in den Status "Wiedergeburt" versetzt. Diese wirkt während eines einzelnen Kampfes nur einmal
     
Stärkebonus   5   Die Angriffsstärke des Charakters erhöht sich um etwa 50%. Bei jedem Angriff werden ca. 12% der maximalen Magiepunkte verbaucht. Sobald diese auf "0" sinken, verliert der Stärkebonus seine Wirkung
     
Suplex   19   Der durch "Werfen" angerichtete Schaden erhöht sich um etwa die Hälfte
     
Thermometer   4   Der Charakter kann nicht mehr in den Statusveränderungen "Glut" oder "Frust" versetzt werden
     
Tontauben   3   Fliegende Gegner erhalten ca. 50% mehr Schaden
     
Überfallen   3   Sollte dem Gegner erfolgreich ein Gegenstand geklaut werden, erhält er zusätzlich einen zufällig bestimmten Schaden
     
Urschrei   4   Der Charakter kann nicht mehr in den Status "Schweigen" versetzt werden
     
Vollmond   8   Die Tranceleiste füllt sich ungefähr doppelt so schnell wie gewohnt
     
Walküre   5   Mit Hilfe der Walküre kann die Beschwörung "Odin" Schaden zufügen
     
Weihrauch   2   Untote Gegner erhalten ca. 50% mehr Schaden
     
Wennschon...   5   Durch Klauen erhält die Gruppe jetzt nicht nur Gegenstände sondern gleichzeitig auch Gil
     
Wilhelm Tell   2   Physische Attacken treffen häufiger
     
Zauberneutrum   13   Sämtliche gesprochenen Zaubersprüche erhalten als Grundelement "Neutral"

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