Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Tanbel

Tanbel:
Ihr werdet herzlich Empfangen von der Dame, die ihr im Tempel getroffen habt und lernt gleich Guy, den stärksten Kämpfer der Stadt kennen. Redet erst mal mit allen Leuten, außer mit Guy! Den lasst ihr erst mal außen vor. Rüstet euch so gut wie möglich aus (Geld genug solltet ihr ja haben). Denkt auch mal daran eurer Kapselmonster zu füttern. Meines hab ich in Tanbel schon auf den 2. Rang gebracht. Es wird um einiges Stärker, also... es lohnt sich!
Nachdem ihr alles geregelt habt sprecht mit Guy. Euer kleines Kämpfchen wird durch einen sonderbaren Kerl unterbrochen, der erst seine Schergen auf euch hetzt und dann noch Guys Schwester entführt! Guy will sie natürlich retten und ihr beschließt ihm dabei zu helfen. Doch bevor ihr in den Südostturm geht, solltet ihr euch so gut wie möglich ausrüsten! Euch erwarten schwere Gegner! Bei Geldmangel könnt ihr ja noch mal trainieren gehen (am Besten direkt im Südostturm, weil dort die Gegner schon ein wenig stärker sind und ihr somit mehr Erfahrung und Geld erlangt). Weiterhin solltet ihr eure Gruppe neu formieren. Maxim und Guy sollten ganz vorne stehen und Tia hinten also so:

Wenn ihr gerade im Südostturm seit könnt ihr euch gleich schon mal nach oben arbeiten, da ganz oben wo später einmal der Endgegner sein wird 3 Truhen sind, die Gegenstände (Feuerdolch, Camurüstung, Perlenkette) enthalten, die im Kampf gut zu gebrauchen sind. Ansonsten könnt ihr sie auch nach dem Kampf mit dem Endgegner euch holen.

Südostturm:
Wenn ihr dort reinkommt gibt es 2 Möglichkeiten für euch zu laufen. Die Tür nach oben und die Tür links. Die Tür nach oben führt aus dem Turm raus. Doch leider ist die Tür nach draußen mit einer Barriere versperrt. Also geht's nach links. Hier gilt es sofort ein kleines Rätsel zu lösen. Stellt euch erst einmal in die Mitte auf den schwarzen Stein mit dem Kopf. Es erscheinen 4 Schalter, doch wie ihr sehen könnt gibt es nur 3 Blöcke. Leider muss auf jeden Schalter etwas drauf, damit die Tür sich öffnet. Weiter unten findet ihr dann auch schon die Lösung. Dort steht eine Vase, die ihr auf den letzten Schalter stellen könnt.
Im nächsten Raum dann einfach die Treppe hoch und den folgenden Raum nach unten hin verlassen. Nun alle Gegner besiegen (Vorsicht diese 2 Burschen sind ein wenig stärker als die normalen Gegner) und den Schalter der unter dem einem Widersacher war betätigen. Nun durch die Tür unten raus den nächsten Raum durchqueren und ab nach draußen. Hier durch das Fenster rechts wieder in den Turm rein und ein neues Rätsel erledigen. Ziel ist es, dass die Wand sich öffnet. Die Lösung ist: Einfach die Statue nach links auf den schwarzen Stein schieben. Also ganz einfach. Jetzt sind die Wände offen und ihr könnt die Treppe zum nächsten Stockwerk nehmen. Das Gleiche im nächsten Raum. Oben angelangt habt ihr 2 Möglichkeiten den Raum zu verlassen. Die Tür links oder unten. Nehmt auf jeden Fall erst die Tür unten. Dort die beiden nächsten Räume durchqueren, draußen die Treppe hoch, den Schalter betätigen damit die Brücke runterfährt. Dann wieder den Weg zurück und die andere Tür links nehmen. Hier gilt erneut ein kleines Rätsel zu lösen und zwar müsst ihr die 4 Vasen um den Schalter stellen und die große Säule auf den Schalter. Also so:

Nun könnt ihr durch die Tür gehen. Im nächsten Raum ignoriert ihr erst einmal die Treppe und geht nach unten zu dem Skelett. Dort eine Bombe legen und das Skelett wegbomben damit ein Schalter frei wird. 

Nachdem ihr diesen betätigt habt, öffnet dich die Wand und ihr könnt den Raum nach unten hin verlassen. Draußen angekommen geht ihr die Treppe runter und geht durch das Fenster wieder in den Turm zurück. Wieder im Turm müsst ihr ein weiteres Rätsel lösen. Stellt euch vor die Säulen und hört genau hin. Ihr müsst die Geräusche mit Hilfe eures Schwertes, eurer Pfeile und mit euren Bomben nachmachen. Wenn ihr das geschafft habt könnt ihr den Raum nach oben hin verlassen und einen blauen Schlüssel einheimsen. Danach müsst ihr den ganzen Weg zurück zu der Treppe die ihr vorher ignorieren solltet und diese nun besteigen. Den nächsten einfach durchqueren und nach unten hin verlassen. Jetzt könnt ihr euch endlich mal heilen und speichern. Nun den nächsten Raum wieder nach unten hin verlassen. Draußen über die Brücke rechts wieder rein in den Turm. Dort den Raum einfach nach oben hin verlassen und ein Rätsel lösen. Ihr seht ja eine Uhr, die 6.15 anzeigt. Damit sich die Tür öffnet muss die Uhr auf 9.00 gestellt werden. Also so (Bild: links unten):

   

Stellt ihr die Säule auf 12 und den Block direkt darunter (Bild: oben rechts), dann öffnet sich links NEBEN der regulären Türe eine Geheimtüre (dahinter findet ihr den Jutehelm). Im Raum oben dann den Schalter betätigen und die Außentreppe runterfahren. Nun wieder zurück nach draußen über die Brücke links die Außentreppe hoch. Ihr könnt euch natürlich bei Bedarf noch einmal heilen und noch mal speichern, denn oben befindet sich dann auch schon der Endgegner. Nach einer kurzen Unterhaltung startet der Kampf mit Idura. 

Idura ist anfällig gegen Donner. Deshalb sollten Maxim und Guy mit dem Donnerschlag angreifen und Tia mit dem Zauber "Schock". Iduras gefährlichste Waffe ist der "Berserker" - Angriff. Er richtet schon gut Schaden an. Ihr solltet aufpassen, das Tia euch nicht wegstirbt. Zu der Zeit waren Tia und Maxim auf LV 18 und Guy auf LV 17. Somit war Idura für mich nicht so ein großes Problem. Nach dem Kampf faselt Idura nach etwas und will den Turm einstürzen lassen. Iris kommt euch aber noch rechtzeitig zur Hilfe und warped euch zurück nach Tanbel. Hier schließt sich Guy euch an. Euer Weg führt euch nun wieder zurück in den Turm. Dort holt ihr euch erst einmal die Truhen (falls ihr es nicht schon getan habt) und verlasst den Turm durch die Tür oben. Euer Ziel ist Clamento.

zurück nach Lunaria

weiter nach Clamento