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Lufia
Tanbel
Tanbel:
Ihr werdet herzlich Empfangen von der Dame, die ihr im Tempel getroffen
habt und lernt gleich Guy, den stärksten Kämpfer der Stadt kennen.
Redet erst mal mit allen Leuten, außer mit Guy! Den lasst ihr erst mal
außen vor. Rüstet euch so gut wie möglich aus (Geld genug solltet ihr
ja haben). Denkt auch mal daran eurer Kapselmonster zu füttern. Meines
hab ich in Tanbel schon auf den 2. Rang gebracht. Es wird um einiges Stärker,
also... es lohnt sich!
Nachdem ihr alles geregelt habt sprecht mit Guy. Euer kleines Kämpfchen
wird durch einen sonderbaren Kerl unterbrochen, der erst seine Schergen
auf euch hetzt und dann noch Guys Schwester entführt! Guy will sie natürlich
retten und ihr beschließt ihm dabei zu helfen. Doch bevor ihr in den Südostturm
geht, solltet ihr euch so gut wie möglich ausrüsten! Euch erwarten
schwere Gegner! Bei Geldmangel könnt ihr ja noch mal trainieren gehen
(am Besten direkt im Südostturm, weil dort die Gegner schon ein wenig
stärker sind und ihr somit mehr Erfahrung und Geld erlangt). Weiterhin
solltet ihr eure Gruppe neu formieren. Maxim und Guy sollten ganz vorne
stehen und Tia hinten also so: |
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Wenn
ihr gerade im Südostturm seit könnt ihr euch gleich schon mal nach
oben arbeiten, da ganz oben wo später einmal der Endgegner sein wird 3
Truhen sind, die Gegenstände (Feuerdolch, Camurüstung, Perlenkette)
enthalten, die im Kampf gut zu gebrauchen sind. Ansonsten könnt ihr sie
auch nach dem Kampf mit dem Endgegner euch holen.
Südostturm:
Wenn ihr dort reinkommt gibt es 2 Möglichkeiten für euch zu laufen.
Die Tür nach oben und die Tür links. Die Tür nach oben führt aus dem
Turm raus. Doch leider ist die Tür nach draußen mit einer Barriere
versperrt. Also geht's nach links. Hier gilt es sofort ein kleines Rätsel
zu lösen. Stellt euch erst einmal in die Mitte auf den schwarzen Stein
mit dem Kopf. Es erscheinen 4 Schalter, doch wie ihr sehen könnt gibt
es nur 3 Blöcke. Leider muss auf jeden Schalter etwas drauf, damit die
Tür sich öffnet. Weiter unten findet ihr dann auch schon die Lösung.
Dort steht eine Vase, die ihr auf den letzten Schalter stellen könnt. |
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Im
nächsten Raum dann einfach die Treppe hoch und den folgenden Raum nach
unten hin verlassen. Nun alle Gegner besiegen (Vorsicht diese 2 Burschen
sind ein wenig stärker als die normalen Gegner) und den Schalter der
unter dem einem Widersacher war betätigen. Nun durch die Tür unten
raus den nächsten Raum durchqueren und ab nach draußen. Hier durch das
Fenster rechts wieder in den Turm rein und ein neues Rätsel erledigen.
Ziel ist es, dass die Wand sich öffnet. Die Lösung ist: Einfach die
Statue nach links auf den schwarzen Stein schieben. Also ganz einfach.
Jetzt sind die Wände offen und ihr könnt die Treppe zum nächsten
Stockwerk nehmen. Das Gleiche im nächsten Raum. Oben angelangt habt ihr
2 Möglichkeiten den Raum zu verlassen. Die Tür links oder unten. Nehmt
auf jeden Fall erst die Tür unten. Dort die beiden nächsten Räume
durchqueren, draußen die Treppe hoch, den Schalter betätigen damit die
Brücke runterfährt. Dann wieder den Weg zurück und die andere Tür
links nehmen. Hier gilt erneut ein kleines Rätsel zu lösen und zwar müsst
ihr die 4 Vasen um den Schalter stellen und die große Säule auf den
Schalter. Also so: |
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Nun
könnt ihr durch die Tür gehen. Im nächsten Raum ignoriert ihr erst
einmal die Treppe und geht nach unten zu dem Skelett. Dort eine Bombe
legen und das Skelett wegbomben damit ein Schalter frei wird. |
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Nachdem
ihr diesen betätigt habt, öffnet dich die Wand und ihr könnt den Raum
nach unten hin verlassen. Draußen angekommen geht ihr die Treppe runter
und geht durch das Fenster wieder in den Turm zurück. Wieder im Turm müsst
ihr ein weiteres Rätsel lösen. Stellt euch vor die Säulen und hört
genau hin. Ihr müsst die Geräusche mit Hilfe eures Schwertes, eurer
Pfeile und mit euren Bomben nachmachen. Wenn ihr das geschafft habt könnt
ihr den Raum nach oben hin verlassen und einen blauen Schlüssel
einheimsen. Danach müsst ihr den ganzen Weg zurück zu der Treppe die
ihr vorher ignorieren solltet und diese nun besteigen. Den nächsten
einfach durchqueren und nach unten hin verlassen. Jetzt könnt ihr euch
endlich mal heilen und speichern. Nun den nächsten Raum wieder nach
unten hin verlassen. Draußen über die Brücke rechts wieder rein in
den Turm. Dort den Raum einfach nach oben hin verlassen und ein Rätsel
lösen. Ihr seht ja eine Uhr, die 6.15 anzeigt. Damit sich die Tür öffnet
muss die Uhr auf 9.00 gestellt werden. Also so (Bild: links unten): |
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Stellt
ihr die Säule auf 12 und den Block direkt darunter (Bild: oben rechts), dann öffnet sich
links NEBEN
der regulären Türe eine Geheimtüre (dahinter findet ihr den Jutehelm). Im
Raum oben dann den Schalter betätigen und die Außentreppe
runterfahren. Nun wieder zurück nach draußen über die Brücke links
die Außentreppe hoch. Ihr könnt euch natürlich bei Bedarf noch einmal
heilen und noch mal speichern, denn oben befindet sich dann auch schon
der Endgegner. Nach einer kurzen Unterhaltung startet der Kampf mit
Idura. |
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Idura
ist anfällig gegen Donner. Deshalb sollten Maxim und Guy mit dem
Donnerschlag angreifen und Tia mit dem Zauber "Schock". Iduras
gefährlichste Waffe ist der "Berserker" - Angriff. Er richtet
schon gut Schaden an. Ihr solltet aufpassen, das Tia euch nicht
wegstirbt. Zu der Zeit waren Tia und Maxim auf LV 18 und Guy auf LV 17.
Somit war Idura für mich nicht so ein großes Problem. Nach dem Kampf
faselt Idura nach etwas und will den Turm einstürzen lassen. Iris kommt
euch aber noch rechtzeitig zur Hilfe und warped euch zurück nach Tanbel.
Hier schließt sich Guy euch an. Euer Weg führt euch nun wieder zurück
in den Turm. Dort holt ihr euch erst einmal die Truhen (falls ihr es
nicht schon getan habt) und verlasst den Turm durch die Tür oben. Euer
Ziel ist Clamento. |
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zurück nach Lunaria
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weiter nach Clamento
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