Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Taia

Taia:
Hier fängt alles an. Als erstes werdet ihr eine kleine Sequenz zwischen Tia und Maxim sehen können. Danach ist sie weiter oben im Laden und ihr könnt ihr ein paar Sachen abkaufen. Macht das aber nicht, weil das einfach Geldverschwendung ist! Den Kack braucht ihr nun wirklich nicht. Spart lieber für die Zauber. Nun redet erst mal mit allen Leuten, speichert und verlasst anschließend die Stadt. Ein alter Mann hält dich an und sagt dir, dass du ihm in die Höhle nach Süden folgen sollst. Also auf geht's nach Süden!

Höhle der Geheimnisse:
Dort ist es nun wirklich nicht schwer! Es wird euch alles erklärt und ihr müsst einfach nur den Anweisungen des Alten befolgen! Deshalb werde ich das hier nicht genauer erklären.

Taia:
Danach geht es zurück in die Stadt wo Tia schon auf euch wartet. Nach dem "leckerem" Essen und dem ja wohl eindeutigem Angebot kommt ihr nach draußen wo sogleich ein Bote die schlechte Nachricht verkündet, dass die Höhle nach Tarika mit Dämonen übersät ist und man nicht mehr nach Tarika kommen kann, weil die Dämonen die Tür zur anderen Seite verschlossen haben. Die Bewohner sind in Angst und Schrecken und bitten euch die Dämonen zu vertreiben, was ihr natürlich auch tut! Also ab nach Norden in die Höhle nach Tarika! Doch vorher wäre es ratsam ein wenig zu trainieren, damit ihr es nachher leichter habt, wenn ihr gegen den Endgegner kämpft! Trainiert euch mindestens auf LV 5! 

Ratsam wäre es auch die Zauber, die ihr in Taia erwerben könnt auch zu lernen. Der Heilzauber "Stark" (200 GM) wird euch gute Dienste erweisen und der Zauber "Serum" (300 GM) erlaubt es euch unabhängig von Tränken usw. eure Vergiftungen zu heilen und da ihr ja eh trainieren solltet werdet ihr das Geld schon auftreiben können. Nützlich wäre noch, wenn ihr euch das Item "Bumerang" bei (80 GM) Tia holt. Das ist eine starke Waffe und macht die Gegner schnell platt!

Höhle nach Tarika:
Diese Höhle ist noch ziemlich einfach und klein. Deshalb muss ich auch hier nicht alles genau erklären denke ich. Wenn ihr in die Höhle hineinkommt, dann geht erst mal an dem Kerl mit den roten Haaren vorbei durch die Tür. In dem Raum über die Brücke und dann nach rechts. Die Tür bei der Brücke ist für uns noch uninteressant, da in dem folgendem Raum die Tür verschlossen ist (den Schlüssel haben ja die Dämonen geklaut). Rechts seht ihr einen Grasbüschel, umrundet von weißen Platten. Den niedermähen und dann auf den erscheinenden Schalter draufstellen. Die Tür unten öffnet sich. Vorher solltet ihr aber in der Tür genau gegenüber nachschauen. Dort erwartet euch ein einfaches Schalterrätsel. Ich denke mal die Bilder erklären alles. Hier kommt die Funktion sich um die eigene Achse drehen erstmals zum Einsatz.

Durch die neu geöffnete Tür gelangt ihr in einen Raum mit einer Truhe "Lebenssaft". Die andere Tür in dem Raum mit dem Schalterrätsel führt ebenfalls zu einem Raum mit einer Truhe die "Flucht" beherbergt.
Aber nun wieder zurück in den Raum mit dem von weißen Platten umrundeten Grasbüschel. Dort geht ihr nun durch die südliche Tür. In dem Raum ist eine Sache, die in diesem Spiel ziemlich oft vorkommen wird! Die Möglichkeit mit Hilfe von Geheimgängen durch Wände zu gehen! Wie auch auch hier könnt ihr so an Truhen gelangen, die meistens zumindest große Schätze beinhalten.

In der Truhe befindet sich ein "Gegengift". Nun ab in den nächsten Raum.
Hier erwartet euch ein weiteres Schalterrätsel. Ihr seid 2 Krüge, aber wo sind die Schalter? Ganz einfach! Nur die Grasbüschel wegmähen und da sind sie schon!

Als Erstes solltet ihr durch die linke Tür und dort die Treppe runter. In dem Raum findet ihr erst mal eine Truhe mit "Kraftsaft", den ihr euch sofort genehmigen solltet, da er eure STR erhöht. Als nächstes solltet ihr den Schalter betätigen, damit sich die Brücke ausfährt und ihr weiter könnt. Praktischerweise könnt ihr sogar darunter springen und über die Brücke gehen. Doch vorher geht noch mal kurz die Treppe runter und raus aus dem Raum.

Diese Tür die ihr dann hier seht ist im Moment noch unwichtig, aber merkt sie euch denn dahinter befindet sich eines von den wertvollen Dracheneiern! Aber weiter geht`s! Hinter de Brücke ist eine Treppe die ihr runtergehen müsst, aber vorher gibt es da wieder einen Geheimgang, an dessen Ende eine Treppe ist, die zu einem Raum mit 2 Truhen führt. Darin befinden sich einmal "Zauberkrug" und eine "Lederweste". 

Nun wieder nach oben, den Geheimgang zurück und die andere Treppe runter. Da könnt ihr euch heilen und speichern. Danach die Treppe hoch und den Endgegner "Echsenmann" plätten. Er ist nicht besonders stark. Ich war zu der Zeit schon auf LV 6 und das Ganze lief ohne Probleme ab. Ihr erhaltet den Schlüssel und trefft das erste Mal Iris, die euch erzählt, dass ihr der Auserwählte seid, der das Böse, was die Menschheit bedroht, zerstören soll. Ihr seid verwirrt und begebt euch erst mal zurück nach Taia. Die Höhle verlasst ihr am schnellsten mit "Flucht".

Taia:
Hier einfach mit allen Leuten noch mal reden und euch heilen und speichern. Wenn ihr noch nicht alle Zauber habt, dann kauft sie euch! Sie sind durchaus nützlich! Ansonsten könnt ihr nun die Stadt verlassen und nach Tarika aufbrechen. Dazu müsst ihr in die Höhle nach Tarika und durch die, die am Anfang verschlossen war (den Schlüssel habt ihr ja nun).

weiter geht´s nach Tarika