Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Pandoria die 2.

Pandoria die 2.
Nachdem Maxim den Ahnenturm erfolgreich zerstört hat (und peinlicherweise mal wieder von Iris gerettet werden musste) landet ihr wieder in Pandoria. Ihr werdet sofort von Selan begrüßt, die sich natürlich Sorgen um euch gemacht hat. Sie berichtet euch, dass es allen wunderbar in der Stadt geht. Tia bekommt mit, das Selan in Maxim verliebt ist und verlässt Pandoria. Sie will Maxim und Selan nicht im Wege stehen. Die beiden (Maxim und Selan) heiraten nun endlich:

Leider können Maxim und Selan nicht aus ihrer Haut heraus und so kämpfen sie sogar an ihrem Hochzeitstag.

Selan und Maxim verbringen ein Jahr in völliger Harmonie und Frieden. Und so kommt es wie es kommen muss:

Leider nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Harmonie ist vorbei:

Doch in wessen Auftrag handelt Idura? Den Gades wurde ja besiegt:

Und so macht ihr euch wieder auf in den Kampf zum Nordleuchtturm.
Sobald ihr den Nordleuchtturm betretet, habt ihr die Wahl zwischen 2 Türen. Nehme die rechte, den hinter der linken befindet sich die Tür, für die Ihr den Schlüssel benötigt (den ihr aber noch nicht habt). Schiebt die 4 Steine so, dass ein Pfeil entsteht, der nach rechts zeigt. Im nächsten Raum findet ihr wieder 2 Türen. Um durch die rechte treten zu können, muss wieder ein Rätsel, dass etwas kniffelig ist, gelöst werden. Allerdings kommt ihr nach der Lösung dieses Rätsel an ein paar nette Schätze. 

Eigentlich ist zur Lösung dieses Rätsels eine Kiste zu wenig im Raum, doch keine Sorge, ihr könnt einen Trick anwenden:
Stellt jeweils eine Kiste rechts und links auf die Schalter und die 3. Kiste genau vor die Türe, damit sich der Spalt nicht mehr schließen kann.  Dann nehmt eine Kiste von den oberen Schaltern und stellt sie auf den mittleren, untern Schalter, damit sich die Dornen absenken:

Dann nehmt die andere Kiste von dem 2. Schalter und stellt sie auf das Wappen in der Mitte der Dornen. Die Schalter verschwinden dann alle und die Türe ist offen:
Hinter der Türe findet ihr drei Kisten mit folgendem Inhalt: Wunderring, Drachenei, Riesenschild
Geht dann durch den Raum (um die Wand herum) zurück und durch die linke Türe. Dort natürlich die Treppe rauf und weiter, bis ihr zu diesem Raum kommt: 

Hier müsst ihr Memory spielen. Jeder müsste dieses Spiel ja wohl aus seiner Kindheit kennen. Solltet ihr allerdings ein falsches Pärchen aufdecken, dann fallen die Dornen links und ihr müsst auch noch gegen Monster kämpfen. Hier die Auflösung der Pärchen:
Wenn das Memory gelöst ist, verschwinden die Monster und die Dornen. Geht dann nach links die Treppe rauf und drückt den Schalter (2 Pfosten fahren dann hoch). Dann die Treppe wieder runter und durch die Türe, die sich nach der Lösung des Memorys unten geöffnet hatte. Im Außenbereich nach rechts, durch die nächste Türe rein und wieder die Treppe rauf. Wenn ihr im nächsten Raum nach unten durch die Türe geht und dann die Leiter nach oben klettert, findet ihr in einer Truhe einen Feuerring. Aber zurück zu dem Raum mit dem Abgrund. 
Rüstet euch mit dem Enterhaken aus, um den Abgrund überbrücken zu können. Dann schießt gegen den Pfosten auf der rechten Seite, um über den Abgrund gezogen zu werden. Nun durch die Türe oben rechts und zu der bröckeligen Wand. Diese mit einer Bombe zerstören und den Schalter dahinter betätigen. Die Außenleiter wird nun ausgefahren.

Wenn ihr die Leiter hochgeklettert seid, wartet schon das nächste knackige Rätsel auf euch. Ihr braucht hier Luchsaugen. Denn wie die Hinweistafel schon sagt, müsst ihr die beiden Vasen auf die dunklen Wappen stellen, doch so leicht wird es euch nicht gemacht, sobald ihr auf den Schalter tretet, werden alle Tafeln hell und durcheinandergewirbelt. Doch hier die Lösung:

Nach erfolgreicher Lösung, erhaltet ihr den großen Schlüssel (ihr erinnert euch an die Türe, die ihr im Erdgeschoss nur mit Hilfe dieses Schlüssels öffnen konntet?). Ihr könnt als Abkürzung den Warp oben links benutzen. Damit landet ihr wieder im Erdgeschoss (da wo die drei Truhen zu sehen waren). Dort müsst ihr nun die Steine so verschieben, dass der Pfeil nach links zeigt und sich die linke Türe öffnet. Jetzt könnt ihr den Schlüssel benutzen und in den nächsten Raum gelangen. Dann immer weiter nach oben, bis ihr in einen Raum mit 2 Türen (rechts und unten) kommt. Wenn ihr durch die untere Türe geht, habt ihr die Möglichkeit euch aufzufrischen und zu speichern. Geht durch die obere Türe und dort die Treppe rauf. Dort findet ihr einen Raum mit einer Säule. Diese müsst ihr ein Feld nach rechts verschieben, damit eine brüchige Stelle im Boden sichtbar wird. Legt auf die brüchige Bodenplatten eine Bombe, um eine Loch entstehen zu lassen. Nun schiebt ihr die Säule durch das Loch. Ihr habt nun auch die Möglichkeit den Turm vorzeitig zu beenden, wenn ihr durch die untere Türe geht (dort findet ihr dann wieder einen Speicherpunkt und Erfrischungspunkte). Doch dann würden euch ja noch Schätze entgehen. Als wieder zurück und die Treppe wieder runter. Die Säule ist nun runtergefallen und ihr könnt den Abgrund mit Hilfe des Enterhakens überbrücken. 
Verschiebt nun die Säule auf den rechten Schalter, damit die Pfosten hochgefahren werden und dann auf den oberen Schalter um an die Truhe mit dem Bienenstein zu gelangen. Nun habt ihr noch die Möglichkeit euch einen Sonderbonus zu besorgen. Schiebt die Säule nun an den Rand des Abgrundes, zieht euch dann über den Abgrund auf die linke Seite zurück und dann benutzt die Säule nochmals um euch über den Abgrund ziehen zu lassen. Da die Säule ja direkt am Rand steht, fallt ihr in den Abgrund hinein. Doch keine Sorge, dadurch könnt ihr den Krebsstein bekommen. Dann benutzt den Warp und ihr gelang wieder zu der oberen Etage. Nun müsst ihr wieder die Treppe hinauf und durch den Raum mit dem Speicherpunkt und den Erfrischungspunkten. Dann im Außenbereich nach links und durch die nächste Türe wieder rein. Ihr findet ein kleines Rätsel, bei dem ihr Steine so verschieben müsst, dass sie die Schalter bedecken. 
Dann landet ihr auf der Spitze des Turmes wo ihr euer Baby wiederfindet. Idura erscheint und klärt euch über die Pläne auf:

Doch wie so oft, könnt ihr auf die Hilfe von Iris vertrauen, die euer Baby in Sicherheit bringt: Nun müsst ihr gegen Idura antreten:

Idura besitzt 1500 KP und ist besonders anfällig gegen Wasser-/Eisangriffe. Benutzt also die Zornattacken des Eisenschwertes (Wasserfontäne) und des Frostdegens (Kälteschock). Vergesst außerdem nicht euch immer mal wieder zu heilen. Idura dürfte dann kein allzu großes Problem darstellen. Nach bestandenem Kampf können Selan und Maxim ihren Sohn endlich wieder im Arm halten.

Iris erklärt euch nun, dass euer Schicksal sich geändert hat. Eigentlich hätte Frieden geherrscht aber nur, wenn Maxim den Kampf gegen Gades gewonnen und dann gestorben wäre. Doch dadurch, dass er Selan geheiratet und auch noch ein Kind bekommen hat, wurde das Schicksalt geändert. Eigentlich hätte Iris Maxim nicht retten dürfen, als der Turm zusammenbrach, doch sie hat ein zu gutes Herz. Iris erklärt Maxim, dass es für ihn wieder Zeit wird in den Kampf zu ziehen, denn es scheint noch einen Gegner zu geben, der noch stärker als Gades ist. Iris verschwindet dann wieder und Maxim nimmt sich vor wieder zu kämpfen. Also beschließen Maxim und Selan schweren Herzens ihren Sohn bei Selan´s Tante zu lassen und in den Kampf zu ziehen.

Von Bewohnern in der Stadt, erfahrt ihr, dass ein Licht Richtung Alea geflogen ist. Ihr macht euch also auf nach Alea. Um nach Alea zu gelangen müsst ihr durch den kleinen Tempel östlich von Rusalka gehen. Als ihr den kleinen Tempel durchquert, trefft ihr auf Guy und Dekar, die sich euch wieder anschließen und mit euch nach Alea reisen.
zurück zum Königreich Rusalka weiter nach Alea