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Leider
nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Harmonie ist vorbei: |
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Doch
in wessen Auftrag handelt Idura? Den Gades wurde ja besiegt: |
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Und
so macht ihr euch wieder auf in den Kampf zum Nordleuchtturm.
Sobald ihr den Nordleuchtturm betretet, habt ihr die Wahl zwischen 2
Türen. Nehme die rechte, den hinter der linken befindet sich die Tür,
für die Ihr den Schlüssel benötigt (den ihr aber noch nicht habt).
Schiebt die 4 Steine so, dass ein Pfeil entsteht, der nach rechts zeigt.
Im nächsten Raum findet ihr wieder 2 Türen. Um durch die rechte treten
zu können, muss wieder ein Rätsel, dass etwas kniffelig ist, gelöst
werden. Allerdings kommt ihr nach der Lösung dieses Rätsel an ein paar nette
Schätze. |
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Eigentlich
ist zur Lösung dieses Rätsels eine Kiste zu wenig im Raum, doch keine
Sorge, ihr könnt einen Trick anwenden: |
Stellt
jeweils eine Kiste rechts und links auf die Schalter und die 3. Kiste
genau vor die Türe, damit sich der Spalt nicht mehr schließen
kann. |
Dann
nehmt eine Kiste von den oberen Schaltern und stellt sie auf den
mittleren, untern Schalter, damit sich die Dornen absenken: |
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Dann
nehmt die andere Kiste von dem 2. Schalter und stellt sie auf das Wappen
in der Mitte der Dornen. Die Schalter verschwinden dann alle und die Türe
ist offen: |
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Hinter
der Türe findet ihr drei Kisten mit folgendem Inhalt: Wunderring,
Drachenei, Riesenschild
Geht dann durch den Raum (um die Wand herum) zurück und durch die linke
Türe. Dort natürlich die Treppe rauf und weiter, bis ihr zu diesem Raum
kommt: |
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Hier
müsst ihr Memory spielen. Jeder müsste dieses Spiel ja wohl aus seiner
Kindheit kennen. Solltet ihr allerdings ein falsches Pärchen aufdecken,
dann fallen die Dornen links und ihr müsst auch noch gegen Monster
kämpfen. Hier die Auflösung der Pärchen: |
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Wenn
das Memory gelöst ist, verschwinden die Monster und die Dornen. Geht dann nach links die
Treppe rauf und drückt den Schalter (2 Pfosten fahren dann hoch). Dann die Treppe wieder runter und
durch die Türe, die sich nach der Lösung des Memorys unten geöffnet
hatte. Im Außenbereich nach rechts, durch die nächste Türe rein und
wieder die Treppe rauf. Wenn ihr im nächsten Raum nach unten durch die Türe geht und dann die
Leiter nach oben klettert, findet ihr in einer Truhe einen Feuerring. Aber
zurück zu dem Raum mit dem Abgrund. |
Rüstet
euch mit dem Enterhaken aus, um den Abgrund überbrücken zu können. Dann
schießt gegen den Pfosten auf der rechten Seite, um über den Abgrund
gezogen zu werden. |
Nun
durch die Türe oben rechts und zu der bröckeligen Wand. Diese mit einer
Bombe zerstören und den Schalter dahinter betätigen. Die Außenleiter
wird nun ausgefahren. |
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Wenn
ihr die Leiter hochgeklettert seid, wartet schon das nächste knackige
Rätsel auf euch. Ihr braucht hier Luchsaugen. Denn wie die Hinweistafel
schon sagt, müsst ihr die beiden Vasen auf die dunklen Wappen stellen,
doch so leicht wird es euch nicht gemacht, sobald ihr auf den Schalter
tretet, werden alle Tafeln hell und durcheinandergewirbelt. Doch hier die
Lösung: |
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Nach
erfolgreicher Lösung, erhaltet ihr den großen Schlüssel (ihr erinnert
euch an die Türe, die ihr im Erdgeschoss nur mit Hilfe dieses Schlüssels
öffnen konntet?). Ihr könnt als Abkürzung den Warp oben links benutzen.
Damit landet ihr wieder im Erdgeschoss (da wo die drei Truhen zu sehen
waren). Dort müsst ihr nun die Steine so verschieben, dass der Pfeil nach
links zeigt und sich die linke Türe öffnet. Jetzt könnt ihr den
Schlüssel benutzen und in den nächsten Raum gelangen. Dann immer weiter
nach oben, bis ihr in einen Raum mit 2 Türen (rechts und unten) kommt.
Wenn ihr durch die untere Türe geht, habt ihr die Möglichkeit euch
aufzufrischen und zu speichern. Geht durch die obere Türe und dort die
Treppe rauf. Dort findet ihr einen Raum mit einer Säule. Diese müsst ihr
ein Feld nach rechts verschieben, damit eine brüchige Stelle im Boden
sichtbar wird. Legt auf die brüchige Bodenplatten eine Bombe, um eine
Loch entstehen zu lassen. Nun schiebt ihr die Säule durch das Loch. Ihr
habt nun auch die Möglichkeit den Turm vorzeitig zu beenden, wenn ihr
durch die untere Türe geht (dort findet ihr dann wieder einen
Speicherpunkt und Erfrischungspunkte). Doch dann würden euch ja noch
Schätze entgehen. Als wieder zurück und die Treppe wieder runter. Die
Säule ist nun runtergefallen und ihr könnt den Abgrund mit Hilfe des
Enterhakens überbrücken. |
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Verschiebt
nun die Säule auf den rechten Schalter, damit die Pfosten hochgefahren
werden und dann auf den oberen Schalter um an die Truhe mit dem
Bienenstein zu gelangen. Nun habt ihr noch die Möglichkeit euch einen
Sonderbonus zu besorgen. Schiebt die Säule nun an den Rand des Abgrundes,
zieht euch dann über den Abgrund auf die linke Seite zurück und dann
benutzt die Säule nochmals um euch über den Abgrund ziehen zu lassen. Da
die Säule ja direkt am Rand steht, fallt ihr in den Abgrund hinein. Doch
keine Sorge, dadurch könnt ihr den Krebsstein bekommen. Dann benutzt den
Warp und ihr gelang wieder zu der oberen Etage. Nun müsst ihr wieder die
Treppe hinauf und durch den Raum mit dem Speicherpunkt und den
Erfrischungspunkten. Dann im Außenbereich nach links und durch die
nächste Türe wieder rein. Ihr findet ein kleines Rätsel, bei dem ihr
Steine so verschieben müsst, dass sie die Schalter bedecken. |
Dann
landet ihr auf der Spitze des Turmes wo ihr euer Baby wiederfindet. |
Idura
erscheint und klärt euch über die Pläne auf: |
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Doch
wie so oft, könnt ihr auf die Hilfe von Iris vertrauen, die euer Baby in
Sicherheit bringt: |
Nun
müsst ihr gegen Idura antreten: |
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Idura
besitzt 1500 KP und ist besonders anfällig gegen Wasser-/Eisangriffe.
Benutzt also die Zornattacken des Eisenschwertes (Wasserfontäne) und des
Frostdegens (Kälteschock). Vergesst außerdem nicht euch immer mal wieder
zu heilen. Idura dürfte dann kein allzu großes Problem darstellen. Nach
bestandenem Kampf können Selan und Maxim ihren Sohn endlich wieder im Arm
halten. |
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Iris
erklärt euch nun, dass euer Schicksal sich geändert hat. Eigentlich
hätte Frieden geherrscht aber nur, wenn Maxim den Kampf gegen Gades
gewonnen und dann gestorben wäre. Doch dadurch, dass er Selan geheiratet
und auch noch ein Kind bekommen hat, wurde das Schicksalt geändert.
Eigentlich hätte Iris Maxim nicht retten dürfen, als der Turm
zusammenbrach, doch sie hat ein zu gutes Herz. Iris erklärt Maxim, dass
es für ihn wieder Zeit wird in den Kampf zu ziehen, denn es scheint noch
einen Gegner zu geben, der noch stärker als Gades ist. Iris verschwindet
dann wieder und Maxim nimmt sich vor wieder zu kämpfen. Also beschließen
Maxim und Selan schweren Herzens ihren Sohn bei Selan´s Tante zu lassen
und in den Kampf zu ziehen. |
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Von
Bewohnern in der Stadt, erfahrt ihr, dass ein Licht Richtung Alea geflogen
ist. Ihr macht euch also auf nach Alea. Um nach Alea zu gelangen müsst
ihr durch den kleinen Tempel östlich von Rusalka gehen. Als ihr den
kleinen Tempel durchquert, trefft ihr auf Guy und Dekar, die sich euch
wieder anschließen und mit euch nach Alea reisen. |
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zurück zum Königreich
Rusalka |
weiter
nach Alea |