Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Lunaria

Lunaria:
Hier ist viel los! Die Stadt ist in Aufruhr wegen der Königszeremonie. Sprecht mit allen Leuten und ihr erfahrt einiges über einen Jungen namens John, der mal wieder ausgebüxt ist und ihr hört ein Gerücht über Diebe, die die Krone stehlen wollen. Weiterhin gibt es noch ein kleines Casino.
Nun noch bestmöglich ausrüsten und bei Geldbedarf noch trainieren. Das Stirnband braucht ihr nicht zu kaufen, denn ihr findet Eines später noch.
Bevor ihr ins Schloss zur Zeremonie geht solltet ihr noch was anderes wichtiges tun! Geht zurück zu dem Tempel, mit dem ihr nach Lunaria gekommen seid. Geht dort links runter:

Geht solange, bis ihr hier angekommen seid:

Hier befindet sich das Kapselmonster "Foomy". Sein Element ist neutral. Er wird euch sicher gute Dienste leisten, aber nun ab ins Schloss!

Lunaria Schloss:
Sprecht mit allen Leuten und begebt euch als letztes in den Thronsaal. Dort werdet ihr Zeuge das mehr oder weniger geschickten Diebstahles von Berti und Boris! Aber so leicht wollt ihr es den Beiden ja wohl nicht machen und bei Wiederbeschaffung winkt sicher eine fette Belohnung! Also ab in den Schlosskeller!

Schlosskeller Lunaria:
Nachdem ihr den ohnmächtigen Wächter geholfen habt und die Treppe hinuntergegangen seid, trefft ihr einen weiteren Wächter, der euch auch erzählt (obwohl er ein wenig geschlafen hat), dass 2 Gestalten an ihm vorüber gegangen sind und dass wir uns vor den Dämonen und Monstern in Acht nehmen sollen. Na ja ab durch die Tür und rein ins Getümmel!
In dem Raum könnt ihr eine brüchige Wand entdecken. Merkt euch also diesen Raum, weil wir da nachdem wir die Bomben gefunden haben wieder dahin müssen! Na gut also auf geht's zur Bombensuche:
Geht durch die Tür und stellt im nächsten Raum die Vase auf den Schalter um die Tür in dem Raum zu öffnen. Hier ist ein einfaches Rätsel zu lösen. Stellt die Blöcke einfach so:

Schiebt den einen Block einfach nach unten und dann nach links auf den Schalter. Die Tür öffnet sich. Im nächsten Raum findet ihr dann die Bomben. Diese könnt ihr ab jetzt nun in eurem Ringmenü auswählen.
Nun geht's wieder zurück in den Raum mit der brüchigen Wand. Dort probieren die Bomben sofort aus und reißen die Mauer nieder!
Im nächsten Raum werdet ihr, wenn ihr nach rechts geht dieses Bild finden:

An dieses Item (ein "Wasserjuwel" übrigens) werdet ihr erst später gelangen können, wenn ihr den Haken besitzt.
Na ja Pech gehabt, aber merkt euch den Platz, denn das Item ist nicht von schlechten Eltern (falls es je Eltern gehabt haben sollte...).
Ansonsten müsst ihr in dem Raum noch eine Vase auf einen Schalter stellen, damit sich eine Brücke ausfährt. Dadurch könnt ihr einerseits eine Truhe mit einem "Stirnband" ergattern und danach die Treppe nach unten nehmen.
Dort angekommen geht durch die Tür und durch den nächsten Raum. Danach könnt ihr euch erst mal heilen und speichern. Wieder zurück habt ihr sicher schon vorher die brüchige Wand entdeckt. Die mit einer Bombe einreißen und weiter geht's! Den nächsten Raum einfach durchqueren, durch die Tür und dann gibt es ein neues, aber sehr einfaches Schalterrätsel. Die Vase oben links auf den Schalter um die linke Tür zu öffnen und dort ein Item "Flucht" zu erhalten. Die Vase auf den Schalter unten rechts um weiterzukommen. Im nächsten Raum einfach den Stein rechts zur Seite schieben und die Wand mit Hilfe einer Bombe einreißen.
Der folgende Raum bietet schon ein wenig anspruchsvolleres Rätsel! Ziel ist alle Blöcke verschwinden zu lassen, indem man 3 Blöcke von gleicher Farbe in eine Reihe schiebt. Folgt einfach den Anweisungen der Bilder und das Ganze sollte kein Problem sein:
Ausgangssituation:

1. Schritt:
Schiebt den unteren Gelben dort hin:
2. Schritt:
Stellt die Blöcke so und steckt den gelben Stein in die Mitte:

3. Schritt:
Nun das Ganze so hinstellen:
4. Schritt:
Jetzt nur noch die Roten:

Die Stacheln verschwinden und die Tür oben links geht auf, wo ihr auch gleich durchgehen solltet, weil dort auf euch ein hübscher Mantel auf euch wartet! Danach geht durch die Tür hinter den Stacheln. In dem Raum kurz die Steine wegschieben. Erst den Linken nach unten, dann den Rechten nach rechts und den linken Stein dann nach rechts wo ihr dann zu einer Treppe gelangt. Nach dem ihr die Treppe runter gegangen seid, kommt ihr in einen Raum mit 4 Schaltern und einem Teleporter. Wenn ihr die Vase auf einen der Schalter absetzt und dann euch auf den Teleporter stellt, gelangt ihr in einen neuen Raum. Jeder Schalter ist ein anderer Raum. Nun, als erstes solltet ihr den Schalter unten rechts nehmen, den dort gelangt ihr in einen Raum mit der Waffe "Lichtmesser". Ihr müsst aber erst den Gegner in dem Raum besiegen, da ihr sonst (wegen Stacheln) nicht an die Truhe rankommt. Nun wieder zurück durch den Teleporter in den Hauptteleporterraum. Die Vase nun auf den Schalter oben rechts stellen. Im folgenden Raum müsst ihr euch einfach mal einen Weg zu den zwei Truhen bahnen: Heilsirup und Wunderfrucht. Die "Wunderfrucht" solltet ihr eurem Kapselmonster geben. Er wird sie mit Freuden essen. Um an den "Heilsirup" zu gelangen müsst ihr euren Weg von außen gehen:

Nun noch die Wand mit einer Bombe einreißen und ihr halten den Heilsirup in den Händen.
wieder zurück durch den Teleporter seid ihr im Hauptraum. Bevor ihr euch weiterteleportiert solltet ihr einmal nach links durch den Gang laufen. Dort müsst ihr einen Stein nach links auf einen Schalter schieben. Danach wieder zurück in den Hauptteleporterraum. Dort die Vase auf den Schalter oben links stellen und in den nächsten Raum teleportieren! Hier seht ihr eine Truhe (mit einem "Drachenei" als Inhalt!) Leider ist sie von einem Graben umschlossen und ihr kommt nicht ran! Also was tun? Ganz einfach! Die Lösung ist die Kiste unter der sich ein Schalter verbirgt! Wenn ihr die Kiste aber vom Schalter schiebt, dann heben sich die Stacheln und ihr kommt nicht weiter. Deshalb müsst ihr eine Bombe vor die Kiste setzen und euch außerhalb der Stacheln begeben. So:

Den Raum nun durch die Tür unten verlassen und den Stein nach unten auf den Schalter schieben. Jetzt könnt ihr direkt nach rechts wieder zurück in den Hauptteleporterraum und euch in den letzten Raum begeben, indem ihr die Vase auf den Schalter unten links stellt. Hier gilt es alle Gegner zu plätten, damit die Tür oben sich öffnet. Im nächsten Raum dann die Treppe nehmen. Dann durch die Tür und die Zwischensequenz genießen. Danach den Schalter betätigen, damit die Wand wieder nach unten fährt und die Treppe hoch. Nun nach unten durch die Tür und die Krone holen. Am Besten das Gewölbe mit "Flucht" verlassen damit ihr die Krone schnell beim König abliefern könnt. 

Lunaria Schloss:
Da angekommen will er euch belohnen:

Egal was ihr nehmt, es wird auf jeden Fall Geld sein.
1. Wahl: 2000 GM
2. Wahl: 500 GM
3. Wahl: 1000 GM
4. Wahl: 3000 GM
Wie ihr sehen könnt: Bescheidenheit steht Abenteurern immer gut zu Gesicht!
Nachdem ihr alles überflüssiges Zeug verkauft habt geht es ab nach Norden zu dem Tempel nach Tanbel. Dort angekommen erfahrt ihr, dass ein kleiner Junge namens John den Schlüssel geklaut hat und damit in die Nordwest Höhle Lunarias verschwunden ist... Also ab dahin und den Schlüssel zurückholen!

Nordwesthöhle Lunaria:
Angekommen seht ihr John, der euch erzählt, dass der Schlüssel von einem Monster gestohlen wurde. Ihr beschließt den Schlüssel wiederzuholen, da ihr ja selber ebenfalls nach Tanbel müsst. Nun gut. Im selben Raum gibt es schon einige zu machen! Als erstes solltet ihr euch die Truhe mit einem Krafttrank holen, indem ihr den Schalter umlegt und die Stacheln verschwinden lasst und zwar so:

Danach geht's wieder ans Brücken bauen! Genauso wie schon in der Seehöhle einfach die einzelnen Brückenteile in die Löcher schmeißen. Ganz einfach also. In dem Raum solltet ihr nun dann als erstes die östlichere Tür nehmen.
Da gilt es mit Hilfe der Monster die Tür zu öffnen. Deshalb einfach ein Monster auf einen der Schalter stellen lassen. Allerdings könnt ihr natürlich auch die Vase benutzen, die sich hinter der rechten Säulen versteckt (sieht man leider nicht, ist aber da *grins*). So:

Den nächsten Raum einfach durchqueren und nach unten durch die Tür verlassen. Im folgendem Raum sehr ihr ja sicher unten rechts den brüchigen Boden oder? Einfach da draufstellen und nach unten fallen lassen. Unten angekommen den ersten Block nach rechts schieben, den zweiten einen nach oben und danach sofort wieder nach unten zurück auf den Schalter, damit die Tür sich öffnet. Ihr findet den Pferdestein! Ein recht gutes Juwel, was ANG, ABW und STR um 10, 5 und 10 erhöht (gleiche Reihenfolge wie die Namen). Den Raum nach links verlassen, indem ihr die Steine wegschiebt. Danach sofort die Tür unten nehmen und im folgendem Raum die Vase so stellen, damit die Treppe erscheint:

Aus dem Raum wieder raus und die Tür links oben nehmen. Im folgendem Raum gibt es wieder einen Geheimgang zu einer Treppe, die zu einer Truhe mit einer Federrüstung führt.

Dann wieder zurück und den Raum durch die Tür links unten verlassen. Im nächsten Raum erwarten euch viele Gegner, die aber in Ruhe platt machen könnt, da, wenn ihr diesen Raum nach unten hin verlasst und den Folgenden durchquert (die Treppe noch nicht runtergehen!), euch 2 Heilzeichen erwarten. Im selben Raum mit den Heilzeichen gibt es schon wieder einen Geheimgang und zwar müsst ihr die Ranke mit eurem Schwert kaputt machen und durch den Gang laufen. Ihr findet einmal "Mutschub" und "Heilsirup".

Den Geheimgang zurück und den Raum nach Westen verlassen und die Treppe, die wir ja vorhin mit dem Schalter "gemacht" haben hinuntersteigen. Dort müsst ihr einen Block auf einen Schalter schieben. Das Problem ist leider, dass die Büschel, die den Schalter umgeben immer sofort nachwachsen. Ihr müsst also eure Bomben nehmen und die Büschel wegsprengen. So könnt ihr euch Stück für Stück nach vorne arbeiten! Nachdem der Block auf dem Schalter steht könnt ihr sehen, dass eine Treppe erschienen ist, die zu einer Truhe führt. Danach müsst ihr noch den Schalter oben links mit einem Pfeil umlegen, damit die Wand verschwindet. Jetzt wieder zurück in den Raum, wo man sich heilen konnte und den nach oben hin verlassen und die Treppe nach unten nehmen. Hier gibt es ebenfalls viel zu tun, aber auch viele Schätze zu holen. Erst einmal seht ihr jawohl die frei Truhen ganz alleine, ungestört stehen. Doch der Schein trügt, denn sobald ihr eine der Truhen öffnet senken und heben sich die Stacheln und ihr müsst erst alle Gegner besiegen um daraus zu kommen:

Danach kommt ihr schon wieder nur weiter, wenn ihr eine Brücke baut, aber diesmal mit Hilfe von Säulen. Hier gibt es wieder einen versteckten Geheimgang zu einer Truhe. um ihn erreichen zu können, müsst ihr die Säulen so stellen und durch den Teil der Wand gehen in der Maxim auf dem Bild schaut:

In der Truhe befindet sich ein Hexenring, den ihr Tia geben solltet, da er die INT und die MGA um 10 und um 20 erhöht (wieder gleiche Reihenfolge wie die Namen), was gut fürs Zaubern ist. Wieder zurück nach oben durch den von uns vorher geschaffenen Gang und euch einfach zu der Truhe mit dem "Jethelm" durcharbeiten. Wieder zurück einfach noch die Treppe runtergehen und ihr befindet euch in einem ganz neuem Abschnitt der Höhle.
Hier angekommen habt ihr eigentlich schon das Meiste von dem Dungeon geschafft. Nun gilt es nur noch kleinere Sachen zu erledigen. Als erstes solltet ihr die Rechte Tür nehmen, den nächsten Raum einfach so durchqueren, bis ihr an ein Becken mit einem Schalter gelangt Den Schalter drücken und das Wasser fließt ab. 
Nun wieder den Weg zurück dorthin wo ihr durch die Treppe hergekommen seid und die Treppe unten links nehmen. Hier euch einfach wieder zu einem Wasserbecken durchkämpfen (keine Sorge nur 2 Räume...) und den Schalter betätigen, damit das Wasser wieder abläuft. Jetzt aber nicht sofort wieder zurück zum Ausgangspunkt sondern in dem Raum unter dem mit dem Wasserbecken gibt es (schon wieder) einen Geheimgang! An dem Screenschot könnt ihr sehen wo (in der Richtung, in die Maxim guckt).

Ihr findet einen "Heilsirup". Jetzt könnt ihr wieder zum Ausgangspunkt zurück und die Tür oben nehmen und dann die Treppe runter gehen. Ihr steht nun kurz vor dem Endgegner, also heilt euch und speichert! Wenn nötig trainiert noch ein wenig! Bei mir ist Maxim mittlerweile auf LV 14, Tia auf LV 13 und Avor auf LV 12.
Euer Gegner, ein Königsgoblin, ist nicht unbedingt sehr schwer. Er hat magietechnisch nichts drauf und sonst haut er auch nicht so feste rein.. (natürlich nur wenn ihr das selbe Level habt wie meine Charaktere!). Der einzige der evtl. sterben könnte ist Avor, aber na ja wen interessiert es? ^_^ Nach dem Kampf könnt ihr auf jeden Fall mit dem Schlüssel in der Hand aus der Höhle und zu dem Tempel im Norden nach Tanbel aufbrechen.

zurück nach Tarika

weiter nach Tanbel