Lunaria:
Hier ist viel los! Die Stadt ist in Aufruhr wegen der Königszeremonie.
Sprecht mit allen Leuten und ihr erfahrt einiges über einen Jungen
namens John, der mal wieder ausgebüxt ist und ihr hört ein Gerücht über
Diebe, die die Krone stehlen wollen. Weiterhin gibt es noch ein kleines
Casino.
Nun noch bestmöglich ausrüsten und bei Geldbedarf noch trainieren. Das
Stirnband braucht ihr nicht zu kaufen, denn ihr findet Eines später
noch.
Bevor ihr ins Schloss zur Zeremonie geht solltet ihr noch was anderes
wichtiges tun! Geht zurück zu dem Tempel, mit dem ihr nach Lunaria
gekommen seid. Geht dort links runter: |
|
Geht
solange, bis ihr hier angekommen seid: |
|
Hier
befindet sich das Kapselmonster "Foomy". Sein Element ist
neutral. Er wird euch sicher gute Dienste leisten, aber nun ab ins
Schloss!
Lunaria Schloss:
Sprecht mit allen Leuten und begebt euch als letztes in den Thronsaal.
Dort werdet ihr Zeuge das mehr oder weniger geschickten Diebstahles von
Berti und Boris! Aber so leicht wollt ihr es den Beiden ja wohl nicht
machen und bei Wiederbeschaffung winkt sicher eine fette Belohnung! Also
ab in den Schlosskeller! |
|
Schlosskeller
Lunaria:
Nachdem ihr den ohnmächtigen Wächter geholfen habt und die Treppe
hinuntergegangen seid, trefft ihr einen weiteren Wächter, der euch auch
erzählt (obwohl er ein wenig geschlafen hat), dass 2 Gestalten an ihm
vorüber gegangen sind und dass wir uns vor den Dämonen und Monstern in
Acht nehmen sollen. Na ja ab durch die Tür und rein ins Getümmel!
In dem Raum könnt ihr eine brüchige Wand entdecken. Merkt euch also
diesen Raum, weil wir da nachdem wir die Bomben gefunden haben wieder
dahin müssen! Na gut also auf geht's zur Bombensuche:
Geht durch die Tür und stellt im nächsten Raum die Vase auf den
Schalter um die Tür in dem Raum zu öffnen. Hier ist ein einfaches Rätsel
zu lösen. Stellt die Blöcke einfach so: |
|
Schiebt
den einen Block einfach nach unten und dann nach links auf den Schalter.
Die Tür öffnet sich. Im nächsten Raum findet ihr dann die Bomben.
Diese könnt ihr ab jetzt nun in eurem Ringmenü auswählen.
Nun geht's wieder zurück in den Raum mit der brüchigen Wand. Dort
probieren die Bomben sofort aus und reißen die Mauer nieder!
Im nächsten Raum werdet ihr, wenn ihr nach rechts geht dieses Bild
finden: |
|
An
dieses Item (ein "Wasserjuwel" übrigens) werdet ihr erst später
gelangen können, wenn ihr den Haken besitzt.
Na ja Pech gehabt, aber merkt euch den Platz, denn das Item ist nicht
von schlechten Eltern (falls es je Eltern gehabt haben sollte...).
Ansonsten müsst ihr in dem Raum noch eine Vase auf einen Schalter
stellen, damit sich eine Brücke ausfährt. Dadurch könnt ihr
einerseits eine Truhe mit einem "Stirnband" ergattern und
danach die Treppe nach unten nehmen.
Dort angekommen geht durch die Tür und durch den nächsten Raum. Danach
könnt ihr euch erst mal heilen und speichern. Wieder zurück habt ihr
sicher schon vorher die brüchige Wand entdeckt. Die mit einer Bombe
einreißen und weiter geht's! Den nächsten Raum einfach durchqueren,
durch die Tür und dann gibt es ein neues, aber sehr einfaches Schalterrätsel.
Die Vase oben links auf den Schalter um die linke Tür zu öffnen und
dort ein Item "Flucht" zu erhalten. Die Vase auf den Schalter
unten rechts um weiterzukommen. Im nächsten Raum einfach den Stein
rechts zur Seite schieben und die Wand mit Hilfe einer Bombe einreißen.
Der folgende Raum bietet schon ein wenig anspruchsvolleres Rätsel! Ziel
ist alle Blöcke verschwinden zu lassen, indem man 3 Blöcke von
gleicher Farbe in eine Reihe schiebt. Folgt einfach den Anweisungen der
Bilder und das Ganze sollte kein Problem sein:
Ausgangssituation: |
|
1.
Schritt:
Schiebt den unteren Gelben dort hin: |
2.
Schritt:
Stellt die Blöcke so und steckt den gelben Stein in die Mitte: |
|
|
3.
Schritt:
Nun das Ganze so hinstellen: |
4.
Schritt:
Jetzt nur noch die Roten: |
|
|
Die
Stacheln verschwinden und die Tür oben links geht auf, wo ihr auch
gleich durchgehen solltet, weil dort auf euch ein hübscher Mantel auf
euch wartet! Danach geht durch die Tür hinter den Stacheln. In dem Raum
kurz die Steine wegschieben. Erst den Linken nach unten, dann den
Rechten nach rechts und den linken Stein dann nach rechts wo ihr dann zu
einer Treppe gelangt. Nach dem ihr die Treppe runter gegangen seid,
kommt ihr in einen Raum mit 4 Schaltern und einem Teleporter. Wenn ihr
die Vase auf einen der Schalter absetzt und dann euch auf den Teleporter
stellt, gelangt ihr in einen neuen Raum. Jeder Schalter ist ein anderer
Raum. Nun, als erstes solltet ihr den Schalter unten rechts nehmen, den
dort gelangt ihr in einen Raum mit der Waffe "Lichtmesser".
Ihr müsst aber erst den Gegner in dem Raum besiegen, da ihr sonst
(wegen Stacheln) nicht an die Truhe rankommt. Nun wieder zurück durch
den Teleporter in den Hauptteleporterraum. Die Vase nun auf den Schalter
oben rechts stellen. Im folgenden Raum müsst ihr euch einfach mal einen
Weg zu den zwei Truhen bahnen: Heilsirup und Wunderfrucht. Die
"Wunderfrucht" solltet ihr eurem Kapselmonster geben. Er wird
sie mit Freuden essen. Um an den "Heilsirup" zu gelangen müsst
ihr euren Weg von außen gehen: |
|
Nun
noch die Wand mit einer Bombe einreißen und ihr halten den Heilsirup in
den Händen.
wieder zurück durch den Teleporter seid ihr im Hauptraum. Bevor ihr
euch weiterteleportiert solltet ihr einmal nach links durch den Gang
laufen. Dort müsst ihr einen Stein nach links auf einen Schalter
schieben. Danach wieder zurück in den Hauptteleporterraum. Dort die
Vase auf den Schalter oben links stellen und in den nächsten Raum
teleportieren! Hier seht ihr eine Truhe (mit einem "Drachenei"
als Inhalt!) Leider ist sie von einem Graben umschlossen und ihr kommt
nicht ran! Also was tun? Ganz einfach! Die Lösung ist die Kiste unter
der sich ein Schalter verbirgt! Wenn ihr die Kiste aber vom Schalter
schiebt, dann heben sich die Stacheln und ihr kommt nicht weiter.
Deshalb müsst ihr eine Bombe vor die Kiste setzen und euch außerhalb
der Stacheln begeben. So: |
|
Den
Raum nun durch die Tür unten verlassen und den Stein nach unten auf den
Schalter schieben. Jetzt könnt ihr direkt nach rechts wieder zurück in
den Hauptteleporterraum und euch in den letzten Raum begeben, indem ihr
die Vase auf den Schalter unten links stellt. Hier gilt es alle Gegner
zu plätten, damit die Tür oben sich öffnet. Im nächsten Raum dann
die Treppe nehmen. Dann durch die Tür und die Zwischensequenz genießen.
Danach den Schalter betätigen, damit die Wand wieder nach unten fährt
und die Treppe hoch. Nun nach unten durch die Tür und die Krone holen.
Am Besten das Gewölbe mit "Flucht" verlassen damit ihr die
Krone schnell beim König abliefern könnt.
Lunaria Schloss:
Da angekommen will er euch belohnen: |
|
Egal was ihr nehmt,
es wird auf jeden Fall Geld sein.
1. Wahl: 2000 GM
2. Wahl: 500 GM
3. Wahl: 1000 GM
4. Wahl: 3000 GM
Wie ihr sehen könnt: Bescheidenheit steht Abenteurern immer gut
zu Gesicht!
Nachdem ihr alles überflüssiges Zeug verkauft habt geht es ab nach
Norden zu dem Tempel nach Tanbel. Dort angekommen erfahrt ihr, dass ein
kleiner Junge namens John den Schlüssel geklaut hat und damit in die
Nordwest Höhle Lunarias verschwunden ist... Also ab dahin und den Schlüssel
zurückholen!
Nordwesthöhle
Lunaria:
Angekommen seht ihr John, der euch erzählt, dass der Schlüssel von
einem Monster gestohlen wurde. Ihr beschließt den Schlüssel
wiederzuholen, da ihr ja selber ebenfalls nach Tanbel müsst. Nun gut.
Im selben Raum gibt es schon einige zu machen! Als erstes solltet ihr
euch die Truhe mit einem Krafttrank holen, indem ihr den Schalter umlegt
und die Stacheln verschwinden lasst und zwar so: |
|
Danach
geht's wieder ans Brücken bauen! Genauso wie schon in der Seehöhle
einfach die einzelnen Brückenteile in die Löcher schmeißen. Ganz
einfach also. In dem Raum solltet ihr nun dann als erstes die östlichere
Tür nehmen.
Da gilt es mit Hilfe der Monster die Tür zu öffnen. Deshalb einfach ein Monster auf
einen der Schalter stellen lassen. Allerdings könnt ihr natürlich auch
die Vase benutzen, die sich hinter der rechten Säulen versteckt (sieht
man leider nicht, ist aber da *grins*). So: |
|
Den
nächsten Raum einfach durchqueren und nach unten durch die Tür
verlassen. Im folgendem Raum sehr ihr ja sicher unten rechts den brüchigen
Boden oder? Einfach da draufstellen und nach unten fallen lassen. Unten
angekommen den ersten Block nach rechts schieben, den zweiten einen nach
oben und danach sofort wieder nach unten zurück auf den Schalter, damit
die Tür sich öffnet. Ihr findet den Pferdestein! Ein recht gutes
Juwel, was ANG, ABW und STR um 10, 5 und 10 erhöht (gleiche Reihenfolge
wie die Namen). Den Raum nach links verlassen, indem ihr die Steine
wegschiebt. Danach sofort die Tür unten nehmen und im folgendem Raum
die Vase so stellen, damit die Treppe erscheint: |
|
Aus
dem Raum wieder raus und die Tür links oben nehmen. Im folgendem Raum
gibt es wieder einen Geheimgang zu einer Treppe, die zu einer Truhe mit
einer Federrüstung führt. |
|
Dann
wieder zurück und den Raum durch die Tür links unten verlassen. Im nächsten
Raum erwarten euch viele Gegner, die aber in Ruhe platt machen könnt,
da, wenn ihr diesen Raum nach unten hin verlasst und den Folgenden
durchquert (die Treppe noch nicht runtergehen!), euch 2 Heilzeichen
erwarten. Im selben Raum mit den Heilzeichen gibt es schon wieder einen
Geheimgang und zwar müsst ihr die Ranke mit eurem Schwert kaputt machen
und durch den Gang laufen. Ihr findet einmal "Mutschub" und
"Heilsirup". |
|
Den
Geheimgang zurück und den Raum nach Westen verlassen und die Treppe,
die wir ja vorhin mit dem Schalter "gemacht" haben
hinuntersteigen. Dort müsst ihr einen Block auf einen Schalter
schieben. Das Problem ist leider, dass die Büschel, die den Schalter
umgeben immer sofort nachwachsen. Ihr müsst also eure Bomben nehmen und
die Büschel wegsprengen. So könnt ihr euch Stück für Stück nach
vorne arbeiten! Nachdem der Block auf dem Schalter steht könnt ihr
sehen, dass eine Treppe erschienen ist, die zu einer Truhe führt.
Danach müsst ihr noch den Schalter oben links mit einem Pfeil umlegen,
damit die Wand verschwindet. Jetzt wieder zurück in den Raum, wo man
sich heilen konnte und den nach oben hin verlassen und die Treppe nach
unten nehmen. Hier gibt es ebenfalls viel zu tun, aber auch viele Schätze
zu holen. Erst einmal seht ihr jawohl die frei Truhen ganz alleine,
ungestört stehen. Doch der Schein trügt, denn sobald ihr eine der
Truhen öffnet senken und heben sich die Stacheln und ihr müsst erst
alle Gegner besiegen um daraus zu kommen: |
|
Danach
kommt ihr schon wieder nur weiter, wenn ihr eine Brücke baut, aber
diesmal mit Hilfe von Säulen. Hier gibt es wieder einen versteckten
Geheimgang zu einer Truhe. um ihn erreichen zu können, müsst ihr die Säulen
so stellen und durch den Teil der Wand gehen in der Maxim auf dem Bild
schaut: |
|
In
der Truhe befindet sich ein Hexenring, den ihr Tia geben solltet, da er
die INT und die MGA um 10 und um 20 erhöht (wieder gleiche Reihenfolge
wie die Namen), was gut fürs Zaubern ist. Wieder zurück nach oben
durch den von uns vorher geschaffenen Gang und euch einfach zu der Truhe
mit dem "Jethelm" durcharbeiten. Wieder zurück einfach noch
die Treppe runtergehen und ihr befindet euch in einem ganz neuem
Abschnitt der Höhle.
Hier angekommen habt ihr eigentlich schon das Meiste von dem Dungeon
geschafft. Nun gilt es nur noch kleinere Sachen zu erledigen. Als erstes
solltet ihr die Rechte Tür nehmen, den nächsten Raum einfach so
durchqueren, bis ihr an ein Becken mit einem Schalter gelangt Den
Schalter drücken und das Wasser fließt ab. |
|
|
Nun
wieder den Weg zurück dorthin wo ihr durch die Treppe hergekommen seid
und die Treppe unten links nehmen. Hier euch einfach wieder zu einem
Wasserbecken durchkämpfen (keine Sorge nur 2 Räume...) und den
Schalter betätigen, damit das Wasser wieder abläuft. Jetzt aber nicht
sofort wieder zurück zum Ausgangspunkt sondern in dem Raum unter dem
mit dem Wasserbecken gibt es (schon wieder) einen Geheimgang! An dem
Screenschot könnt ihr sehen wo (in der Richtung, in die Maxim guckt). |
|
Ihr
findet einen "Heilsirup". Jetzt könnt ihr wieder zum
Ausgangspunkt zurück und die Tür oben nehmen und dann die Treppe
runter gehen. Ihr steht nun kurz vor dem Endgegner, also heilt euch und
speichert! Wenn nötig trainiert noch ein wenig! Bei mir ist Maxim
mittlerweile auf LV 14, Tia auf LV 13 und Avor auf LV 12.
Euer Gegner, ein Königsgoblin, ist nicht unbedingt sehr schwer. Er hat
magietechnisch nichts drauf und sonst haut er auch nicht so feste rein..
(natürlich nur wenn ihr das selbe Level habt wie meine Charaktere!).
Der einzige der evtl. sterben könnte ist Avor, aber na ja wen
interessiert es? ^_^ Nach dem Kampf könnt ihr auf jeden Fall mit dem
Schlüssel in der Hand aus der Höhle und zu dem Tempel im Norden nach
Tanbel aufbrechen. |
|
zurück nach Tarika
|
weiter nach Tanbel
|