Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Insel Ischt

3. Siegelturm
Dieser Turm ist der letzte, den Maxim und seine Gruppe besuchen muss, bevor der weitere Weg zur Todesinsel endlich frei ist. Gerade dieser Turm hat es "monstermäßig" ganz schön in sich. Das meine ich ernst. Die Monster die ihr ziemlich häufig trefft, sind ziemlich stark und beanspruchen so manchen Heilzauber von euch. Nachdem ihr die Treppe hochgekommen seid, geht oben durch die Türe (es wartet dahinter ein Drache auf euch). Geht dann die Treppe nach oben.  Geht nun nach rechts und dort die Treppe rauf. Ihr könnt nun oben eine Türe sehen (Bild: s. u.), hinter der ihr euch den S-Feuerring aus der Truhe holen könnt. 

Habt ihr euch den Ring geholt, könnt ihr zwischen 2 Wegen wählen (sie kommen aber beim gleichen Ziel raus). Einmal nach links durch eine Türe (dahinter warten allerdings 2 Monster) oder aber ihr folgt dem Pfad (im Bild oben: rechts unten) und umgeht somit die Monster. Wählt ihr die 2. Möglichkeit, so lauft den Weg weiter, bis ihr eine Treppe nach unten und oben seht (Bild: s. u.). 

Geht nun nach oben und die Treppe rauf. Euch bleibt nun wieder nur die Möglichkeit durch eine Türe zu gehen und dahinter mit 2 Monster zu kämpfen. Seid ihr die Treppe nach oben gestiegen folgt einfach dem Weg bis zur nächsten Türe. Ihr müsstet jetzt hier sein:

Da es jetzt eh nur eine Möglichkeit weiter zu kommen, folgt einfach weiter dem Weg. Irgendwann trefft ihr dann wieder auf einen Raum, in dem ihr zuerst das Monster (Gorgon) besiegen müsst um eine weitere Treppe zu erhalten. Danach könnt ihr nach unten oder nach rechts gehen (bei Wege enden wieder am gleichen Ziel). Es ist somit egal, welchen der beiden ihr wählt. Folgt einfach einem bis ihr zu dieser Stelle kommt:
Geht nun durch die Türe rechts oder geradeaus durch die Türe (ihr landet auf jeden Fall im richtigen Raum):
Kämpft hier wieder mit dem Monster, um die Treppe erscheinen zu lassen. Jetzt könnt ihr mehrere Treppen hochsteigen und oben angekommen wieder speichern. Ihr solltet diese Chance zum Speichern wirklich nutzen, denn dies ist eure letzte Möglichkeit dazu. Dann geht die Treppe nach oben. Dort könnt Ihr euch zwar den Götterschild ungeschoren holen:

Doch dann:

Keine Sorge, ausnahmsweise müsst ihr mal nicht gegen einen Gegner auf der Spitze des Turmes antreten. Allerdings werdet ihr eine Sequenz sehen, in der Daos versucht das Lufiaschwert an sich zu reißen. Doch dieses entscheidet sich für Maxim. Daos verschwindet daraufhin. Nun verbinden die 3 Mädchen ihre Kraft miteinander, um die Turbulenzen um die Todesinsel festzuhalten:

Selan warpt euch nach Portravia und Maxim verspricht, das Schiff zu reparieren. Ihr werdet eine Sequenz zwischen Selan und Maxim sehen, in der Maxim Selan bittet nicht mit zu kommen, sondern in Portravia zu bleiben. Selan weigert sich allerdings Maxim zu verlassen und sie beschließen, auch den letzten Kampf gemeinsam durchzustehen. Anschließend ist euer Schiff wieder repariert. Doch leider haben auch die Herren der Todesinsel noch eine Überraschung für euch:

Doch da erscheint plötzlich unerwartet Hilfe:

Dekar kümmert sich um die Monster und so könnt ihr euch auf den Weg machen. Ihr fliegt automatisch zur Todesinsel, auf der ihr allerdings etwas unsanft landet, weil einer der Höllenfürsten auf euch schießt. 
zurück zur Insel Inschel auf geht´s zum Finale