Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Chadda

Chadda
findet ihr westlich von Durinea auf einer Insel. Um in die Stadt gelangen zu können müsst ihr unter dem Riff durchtauchen. Als ihr mit den Bewohner der Stadt redet, erfahrt ihr, dass sich der Älteste auf den Weg zum Vulkan gemacht hat um dort einen Drachen zu bekämpfen. Die Dorfbewohner befürchten, dass der Drachen daran Schuld sein könnte, dass der Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Iris könnt ihr in Chadda nicht finden, also beschließt die Gruppe den Ältesten auf dem Drachenberg zu suchen. Bevor ihr euch aber auf den Weg zum Drachenberg macht, solltet ihr dafür sorgen, dass ihr genügend Platz in eurer Tasche habt. Denn ihr könnt auf dem Drachenberg 18!! Schätze finden. Ich werde versuchen, die Lösung so zu verfassen, dass ihr möglichst viele (oder alle) dieser Schätze bekommen könnt.

Drachenberg
Um den Drachenberg betreten zu können, müsst ihr rechts die 1. Treppe rauflaufen und dort durch den Eingang gehen (der untere, linke Eingang ist vorerst eine Sackgasse und für den Eingang ganz oben rechts, benötigt ihr den Schlüssel). Legt die Bomben in dem nächsten Raum von rechts nach links wie folgt (die ersten beiden Büsche müsst ihr natürlich vorher mit dem Schwert entfernen, bevor ihr auf den Stellen Bomben platzieren könnt):

Den letzen Busch unten links könnt ihr dann mit dem Schwert entfernen (die Bomben müssten dann fast gleichzeitig explodieren). Die Türe oben öffnet sich und ihr könnt euch dahinter den Echoring aus der Kiste holen. Zieht euch dann mit dem Enterhaken nach rechts über den Abgrund und geht dann die Treppe rauf. Hier wartet schon das nächste Rätsel auf euch:

Geht nun links die Treppe rauf, zieht euch mit dem Enterhaken über den Abgrund und lockt das Monster, das sich auf dieser Seite befindet, hinter euch her auf die brüchige Stelle in der Mitte. Das Monster stürzt nun durch das Loch eine Etage tiefer auf den Absatz. Durch den Sturz wird die Plattform in der Mitte nach oben gefahren. Nun könnt ihr die Türe (im Raum mit dem Loch) unten erreichen. Vorsicht, denn dahinter warten einige bösartige Monster auf euch. Geht nun zum Außenbereich, links die Treppe rauf. Zieht euch dort mit dem Enterhaken über den Abgrund. Nun durch die Türe wieder rein und immer weiter dem Weg folgen. Irgendwann kommt ihr zu diesem Raum: 
In der Mitte des Raumes seht ihr eine bröckelige Stelle. Wenn ihr euch drauf stellt, landet ihr wieder am Anfang des Labyrinths (ist also so gesehen der Ausgang von dieser Stelle aus). Geht aber durch die Türe unten weiter und holt euch dahinter den Schlüssel. Geht nun in den Raum davor zurück und lasst euch nun dort durch den Boden fallen. Da ihr ja nun den Schlüssel habt, geht durch den Eingang beim Außenbereich ganz oben rechts. Ihr kommt in diesen Raum:
Verschiebt die unteren beiden Säulen jeweils mit eurem Hammer ein Feld nach oben.  Verschiebt nun die Säule oben rechts nach oben und die Säule auf dem linken Absatz mit dem Hammer nach links. Zieht euch dann mit dem Enterhaken nach links und dann nach oben

Verschiebt nun noch die Säule oben rechts mit dem Hammer nach links. Zieht euch mit dem Enterhaken nun nach oben über den Abgrund und holt euch oben den Heilsirup, den S-Schutzring und den Magiepanzer aus den Truhen.  Nun verschiebt die Säule oben links mit dem Hammer und zieht euch mit deren Hilfe über den Abgrund nach unten und mit der Säule rechts nach rechts:

Verschiebt nun noch die Säule rechts unten nach unten und nutzt sie dann, um über den Abgrund zu gelangen. Ihr könnt nun den letzen Bolzen auf der rechten Seite erreichen:

So, nun lauft nach oben und dort die Treppe nach oben. Ihr findet oben eine Hinweistafel:
Übringens der Magmagolem in dem gleichen Raum ist sehr anfällig gegen den Frostfee-Zauber. Ihr seht im nächsten Raum folgendes:

Eine Lösung zu diesem Raum ist wirklich schwierig. Ihr müsst euch hier genau merken, in welcher Reihenfolge, welche Pflanze wächst. Merkt euch also genau die Reihenfolge und nutzt entsprechend euren Feuerpfeil. Denkt daran, dass ihr euch auf der Stelle drehen könnt. (Wachstum der Pflanzen: Mitte/ Mitte links/ oben rechts/ unten links/ oben links/ Mitte rechts/ unten rechts/ unten Mitte/ oben rechts/ Mitte links/ oben Mitte/ unten Mitte/ Mitte rechts). Die Sperre müsste nun zwischen den Pferdeköpfen aufgehoben sein und der Weg ist somit frei. Ihr könnt nun zum Außenbereich weiterlaufen. Die Treppe rauf und dort durch die Türe wieder hinein. Hier wartet nun das der Eingang (zu sehen an dem schwarzen Spalt an der Wand) zum "Schwersten Spiel der Welt" auf euch: (wollt ihr NICHT erst das Schwerste Spiel lösen, dann müsst ihr HIER weitermachen)

Legt die Bomben wie folgt, damit sich der Spalt öffnet: direkt vor der Wand 1. Bombe, 1 Schritt nach rechts, 1 Schritt nach Süden 2. Bombe, 2 Schritte nach links 3. Bombe, 1 Schritt zur Wand (Norden), 1 Schritt nach rechts 4. Bombe, 1 Schritt nach rechts Bombe Nr. 5, 1 Schritt nach links 6. Bombe, 1 Schritt nach links 7. und somit letzte Bombe. Bewegt euch nun bis alle Bomben explodiert sind und der weitere Weg ist nun frei. 

Wenn ihr nun wirklich bei dem Schwersten Spiel weiter machen möchtet, dann lasst euch durch das Loch fallen. 

Die Auflösung zu dem Rätsel und was ihr als Belohnung erhaltet, findet ihr HIER. Habt ihr das Rätsel gelöst und die Schätze eingesackt, geht rechts die Treppe hinunter. Ihr landet dann hier:

Geht nun zuerst nach oben (NICHT! über die Brücke) und holt euch oben die drei Schätze aus den Truhen (S-Wunderring, .S-Kraftring und Heilsirup). Entfernt dann links die Büsche und springt vom Absatz aus auf den Schalter (Bild: unten). Eine neue Brücke wird nun ausgefahren und ihr könnt euch den Hydrastein aus der Kiste holen. 
Springt dann nach unten und zieht euch links mit dem Enterhaken über die Lava. 
Geht dann links die Leiter rauf und wieder nach links und dann nach oben (nicht über die Brücke rechts gehen!). Oben trefft ihr auf eine "Venusfliegenfalle". Ihr findet hier eine Stelle, wo wieder euer Hammer zum Einsatz kommen muss (dahinter findet ihr eine Truhe mit einem Gorgonstein): 
Geht nun zurück zu der Brücke und versucht sie zu überqueren. Sie wird unter euch zusammen brechen und ihr könnt nun eine Treppe erreichen. Im nächsten Raum kommt nun wieder euer Enterhaken zum Einsatz. Zieht euch immer wieder mit dem Enterhaken über die Lava, bis ihr den Ältesten seht.  Jetzt solltet ihr erst einmal eure KP auftanken, bevor ihr den alten Mann ansprecht, denn danach folgt der Kampf gegen den Feuerdrachen. 
Der Drache ist ein nicht zu verachtender Gegner. Mit seinen 7500 KP hat er auch einige Kraftreserven auf seiner Seite und auch seine Zauberangriffe (wie z. B. Feuerhauch oder Narkotika) sind nicht ohne. Allerdings ist er SEHR anfällig gegen Eis-Zauber (wie z. B. Frostfee). Wenn ihr nun noch darauf achtet, dass euren Partymitgliedern nicht zu viele KP abgezogen werden, sollte euch der Gegner nicht allzu schwer fallen. Nach erfolgreichem Kampf sprecht ihr nochmals mit dem Ältesten und er rät euch ihn nochmals in Chadda aufzusuchen. Dieses könntet ihr jetzt sofort tun, doch: habt ihr vorhin den Weg zu dem Schwersten Spiel der Welt gewählt, sind euch noch ein paar Schätze entgangen. Wollt ihr auch noch die letzten Schätze haben, so lauft den Berg runter und rechts auf dem schmalen Pfad (Bild: unten links) bis ihr zu einer bröckeligen Wand kommt. Sprengt diese wieder mit einer Bombe oder dem Hammer, um dahinter den Warp und die Kiste mit dem Heilsirup zu erreichen. 

Geht dann wieder zu dem Raum, in dem ihr die Wand mit Mühe aufgesprengt habt. Geht jetzt nicht durch das Loch in der Wand, sondern links die Treppe nach unten. Ihr kommt zu diesem Raum:
Benutzt zuerst die linke Treppe (Vorsicht, es warten einige Monster hier auf euch) und holt euch unten den S-Psychoring, Krakenstein und den Couragering aus den Kisten. Geht nun zurück in den Raum mit den Treppen (Bild: oben) und lauft jetzt die rechte Treppe runter. 
Zieht euch mit dem Enterhaken über den Abgrund und geht nach links. Hier findet ihr einen S-Hexenring und einen Powerring. Habt ihr euch dazu entschlossen das Schwerste Spiel erst später zu machen und seid nun hier angelangt, geht die beiden Treppen (Bild: oben) runter und benutzt die Eisblöcke, um die Lava überqueren zu können.

Weiter geht es dann HIER.
Egal für welche Variante ihr euch nun entschieden habt, habt ihr alle Schätze, die ihr haben wolltet verlasst den Drachenberg und kehrt nach Chadda zurück. Der Älteste erzählt euch mehr über das Lufiaschwert und das die Königin der Unterwasserstadt Aquataria mehr über dessen Verbleib wissen soll. Der Eingang nach Aquataria befindet sich nordöstlich von Chadda unter einer halbmondförmigen Insel. Damit ihr die Stadt beteten könnt, bekommt ihr vom Ältesten die "Aquaperle", die der Schlüssel zur Stadt ist. Also auf nach Aquataria.
zurück nach Durinea weiter nach Aquataria