Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Alea

Alea
Sobald ihr in Alea angekommen seid, sollte ihr mit allen Bewohnern sprechen, um etwas über die Schiffe und deren Erbauer zu erfahren. Ihr werdet herausbekommen, dass Sartos der beste Schiffsbauer ist. Dieser befindet sich aber derzeit auf dem Berg des Aurabaums um besonderes Holz zu beschaffen. Außerdem habt ihr auch hier wieder die Möglichkeit euch neue Zauber, Waffen und Ausrüstungen anzueignen (allerdings sollte man dann schon etwas mehr Geld haben, denn die Preise sind nicht ohne). Da ihr nicht weiterkommt ohne Schiff, macht ihr euch also auf den Weg nach Norden zum Berg des Aurabaumes um Sartos zu finden.

Berg des Aurabaums
Sobald ihr den Berg gefunden und betreten habt, kommt ihr in einen Raum mit 2 Türen. Der rechte führt zu einer Treppe (dazu später), die linke Tür ist mit Büschen versperrt. Entfernt einen Busch mit dem Schwert und stellt euch dann direkt vor die Tür. Dann benutzt eine Bombe, um alle Büsche gleichzeitig entfernen zu können. Dann durch die Türe durch und solange weitergehen, bis ihr in einen Raum mit einem Schalter kommt. Sobald dieser umgestellt wurde zurück in den Eingangsbereich gehen und dann die rechte Türe benutzen. Durch den Schalter ist im Raum oberhalb der Treppe eine Leiter erschienen, die man nun hochgehen kann. Nun immer weiter durch die Räume laufen, bis man wieder nach draußen kommt, dort die Treppe rechts hoch laufen und durch den neuen Eingang wieder rein. 

Nun weiter bis ihr zu diesem Raum kommt, denn hier wartet ein nettes Rätsel auf euch (vorher rechts die Wand zerstören und den Schlüssel holen!!):: Ihr müsst alle Büsche links wachsen lassen. Ihr habt aber nur einen Versuch pro Busch. Sollte es einmal nicht geklappt haben, kann man noch den Ursprungszauber anwenden. Hier die Lösung:

Im nächsten Raum könnt ihr nun endlich auch den Feuerpfeil euer eigen nennen. Damit könnt ihr zum Beispiel ganze Buschreihen abfackeln.
Weiter gehts dann links unten durch die Türe. Wieder nach draußen, da die Treppen runter und unten durch den Eingang wieder rein. Dann weiter bis ihr zu diesem Raum kommt:

Ihr seid links unten die Treppe hochgekommen. Rechts oben, hinter dem Gewächs kann man eine Türe erkennen. Das Gestrüp davor müsst ihr natürlich entfernen. Geht aber zuerst die neue Treppe (rechts) runter, um an den Wasserring zu gelangen. Vorsicht, es lauern eine Menge Monster unten!! Habt ihr den Wasserring, entfernt das Gestrüpp, geht durch die Öffnung und dann die Treppe rauf. Oben findet ihr einen Raum mit direkt mehreren Rätseln. Zuerst müsst ihr auf die Linke Plattform steigen und alle Büsche mittels des Feuerpfeils entfernen (geht die Treppe rauf und schießt mit dem Pfeil den linken Busch (hinter dem Stein) und den Busch über dem mittleren Stein weg. Jetzt könnt ihr den linken nach links verschieben. Geht jetzt an die Stelle, wo vorher der Stein war und entferne die beiden Büsche über euch (direkt über euch, ein Feld nach vorne gehen) und dann den Busch links. So, nun schießt mit dem Feuerpfeil die beiden Büsche hinter den Steinen ab. Schiebt den ganz linken, obersten Stein nach oben und den Stein, der vorher daneben war, nach rechts. Jetzt geht ganz nach oben und verschieb den obersten rechten Stein nach rechts auf den Schalter. Jetzt müsste in der Mitte des Raumes eine Treppe auf das nächste Podest erscheinen.) Auch hier müsst ihr die Büsche mittels des Feuerpfeils wegfackeln, dann die Steine verschieben, um ganz links eine Treppe zu erhalten. Beachtet bitte bei beiden Podesten, dass ihr das Steuerkreuz nicht drücken dürft, wenn ihr die Pfeile verschießen wollt. 

Das letzte Rätsel in diesem Raum ist wieder ziemlich schwierig: 
Ihr müsst über den Sand laufen um an die Töpfe für die Schalter zu kommen, dürft aber jede Stelle nur einmal betreten, sonst brecht ihr durch den Boden und landet wieder in dem Monsterraum. Hier die Auflösung: zuerst die rechte Vase mitnehmen, und sie dann auf der markierten Stelle abstellen (auf der Stelle drehen!), dann die 2. Vase nehmen und einen Schritt nach oben machen, die Vase auf den Schalter stellen. Dann einen Schritt nach rechts (wieder auf der Stelle drehen) und die 2. Vase nehmen und diese auf den 2. Schalter stellen.

Im nächsten Raum müsst ihr die Wand mit Hilfe einer Bombe einreißen, um weitergehen zu können. In dem folgenden Raum braucht ihr die Hilfe eures Enterhakens um auf die andere Seite zu der Türe gelangen. Lauft dafür die Treppe runter und ganz nach oben zu der anderen Treppe. Von dort aus könnt ihr den 1. Pfosten erreichen. Natürlich müsst ihr auch hier wieder gegen eine Reihe von Monstern antreten. Aber man kann sie ja dank des Enterhakens erstarren lassen. Geht weiter bis ihr zu einem Raum mit 2 Pfosten, einem Abgrund und einem Monster kommt. Ihr müsst nun das Monster (Echsenmann) auf der anderen Seite so platzieren, das es auf dem Schalter steht (selber auf der Stelle laufen). Dann müsst ihr es mit dem Enterhaken erstarren lassen. Ansonsten verschwindet der Pfosten wieder in der Erde und ihr könnt den Abgrund nicht überqueren. Habt ihr auch diese Aufgabe gemeistert könnt ihr weiterlaufen, bis ihr wieder nach draußen kommt. Dort über die Brücke und auf der andern Seite die Versperrung des Eingangs mittels Bombe entfernen. In dem folgenden Raum findet ihr eine Hinweistafel und auch ein Monster. Diese Monster müsst ihr in die Mitte des Raumes (auf die markierte Fläche) locken, damit der Boden runterfallen kann.

Habt ihr es geschafft, dass das Monster euch verfolgt, landet ihr mitsamt dem Monster und dem Boden eine Etage tiefer. Dort könnt ihr nun nach unten zu der Treppe gehen. Geht weiter und ihr findet Sartos, der von einem Löwen bedroht wird. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass ihr nun gegen ihn antreten müsst. Sartos verspricht euch auf den Ostkontinenten zu bringen, wenn ihr ihm helft das nötige Holz zu beschaffen.

Die Löwen sind nicht besonders schwer zu besiegen. Allerdings besitzen sie ziemlich starke Gruppen-Angriffe. Also einfach mit den mächtigsten Zornattacken oder Zaubersprüchen attackieren. Heilzauber sind hier sehr wichtig. Anschließend lauft ihr weiter zu dem Baum, aus dem Sartos dann das Schiff bauen kann.

Ihr warpt zurück zur Stadt, wo euch Sartos sagt, dass ihr in ein paar Tagen zu ihm kommen sollt. Er benötigt ein paar Tage um das Schiff zu bauen. Geht ins INN und übernachtet dort 2x, außerdem solltet ihr euch nochmals mit allen Leuten unterhalten. Danach ist das Schiff fertig und ihr könnt endlich zum Ostkontinent (Afrasia) aufbrechen. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten:

Wenn ihr euch für die Ahnenhöhle entscheidet, dann besucht ihr am besten die Rubrik Ahnenhöhle. Ansonsten reist ihr einfach über das Meer, um nach Narcysus zu gelangen. Ihr könnt nun jederzeit mit dem Schiff zwischen den beiden Kontinenten hin und her reisen (allerdings bevorzuge ich das warpen, was schneller geht!).
zurück nach Pandoria weiter nach Narcysus