Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Chrono Trigger Sektion
Endbosse


Masa & Mune
Level: 16 Lebenspkt: 3600        
Angriff: 40 Verteidig.: 127 Magie: 6 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 11 Treffer: 100% Ausweich: 10%    
Gewitter: 7 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 500 Gold: 1500 Skillpunkte: 10    

Masa und Mune kämpfen zunächst einzeln (Daten siehe unten). Die beiden verfügen über einige Kombi-Attacken, die physischen Schaden verursachen und verwirren können. Dafür muss nur einer der beiden besiegt werden, damit der Kampf weiter gehen kann. In diesem verbinden sich Masa und Mune zu einem Feind. Dieser setzt zwar auch einige konventionelle Attacken ein, seine Spezialität ist jedoch der Angriff mit Gewittermagie, für welche er zuvor jedoch ein wenig Energie sammeln muss.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Denadoro-Berge

Masa
Level: 15 Lebenspkt: 1000        
Angriff: 28 Verteidig.: 127 Magie: 7 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 7 Treffer: 100% Ausweich: 10%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 200 Gold: 200 Skillpunkte: 2    

Mune
Level: 15 Lebenspkt: 1000        
Angriff: 18 Verteidig.: 127 Magie: 11 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 9 Treffer: 100% Ausweich: 10%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 200 Gold: 200 Skillpunkte: 2    

 

Nizbel
Level: 18 Lebenspkt: 4200        
Angriff: 60 Verteidig.: 252 Magie: 33 Mag. Vert.: 100
Geschw.: 9 Treffer: 100% Ausweich: 11%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 500 Gold: 0 Skillpunkte: 10    

Gewittertechniken sind das Mittel, Nizbel zu besiegen, aber auch, von ihm besiegt zu werden. Setze eine entsprechende Gewittertechnik ein, um seine Abwehr zu schwäche, gehe anschließend mit Waffengewalt vor. Nach einer Weile wird Nizbel die Blitzenergie wieder abgeben und dabei massiven Schaden verursachen. Anschließend geht das Spiel wieder von vorne los.
Zeit: 65.000.000 v. Chr.
Ort: Reptitennest

 

Slash (Phase 1)
Level: 21 Lebenspkt: 3200        
Angriff: 40 Verteidig.: 127 Magie: 6 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 14 Treffer: 100% Ausweich: 12%    
Gewitter: 8 Feuer: 8 Wasser: 8 Schatten: 8
Erfahrung: 0 Gold: 0 Skillpunkte: 0    

Der Kampf gegen Slash gestaltet sich in zwei aufeinander folgenden Runden. In der ersten lässt er noch nicht viel vom Stapel, benutzt nur normale Angriffe, welche auch nur eine Person aus der Gruppe verletzt. Sind die 3200 Lebenspunkte weggeknüppelt, beginnt die zweite Phase.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Magus' Schloss

 

Slash (Phase 2)
Level: 22 Lebenspkt: 5200        
Angriff: 70 Verteidig.: 127 Magie: 7 Mag. Vert.: 60
Geschw.: 14 Treffer: 100% Ausweich: 12%    
Gewitter: 8 Feuer: 8 Wasser: 0 Schatten: 8
Erfahrung: 500 Gold: 1500 Skillpunkte: 10    

In der zweiten Phase nutzt Slash sein Schwert und auch Magie kommt das erste Mal zum Einsatz. Mit seinem Gewitter trifft er alle Gruppenmitglieder, außerdem kontert er jetzt gerne auch mal einen Angriff. Hier sind die Heiler stark gefordert...
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Magus' Schloss

 

Flea?
Level: 0 Lebenspkt: 1        
Angriff: 1 Verteidig.: 127 Magie: 15 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 1 Treffer: 100% Ausweich: 1%    
Gewitter: 4 Feuer: 4 Wasser: 4 Schatten: 4
Erfahrung: 0 Gold: 0 Skillpunkte: 0    

Nun ja, diese Fälschung von Flea ist recht schnell besiegt, leider kostet das einen Charakter alle seine Magiepunkte.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Magus' Schloss

 

Flea
Level: 21 Lebenspkt: 4120        
Angriff: 45 Verteidig.: 150 Magie: 10 Mag. Vert.: 60
Geschw.: 10 Treffer: 100% Ausweich: 12%    
Gewitter: 6 Feuer: 4 Wasser: 6 Schatten: 6
Erfahrung: 500 Gold: 1000 Skillpunkte: 10    

Der echte Flea hat ungleich mehr auf dem Kasten. Neben normalen Angriffszaubern hat er auch einige Sprüche parat, welche den Status der Gruppe ändern können. Sie selbst ist mit Magie jedoch nicht gut klein zu kriegen, weswegen sich das eigene Team lieber auf klassische Waffenangriffe konzentrieren sollte.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Magus' Schloss

 

Ozzie
Level: 23 Lebenspkt: 1000        
Angriff: 1 Verteidig.: 255 Magie: 1 Mag. Vert.: 100
Geschw.: 1 Treffer: 100% Ausweich: 12%    
Gewitter: 8 Feuer: 8 Wasser: 8 Schatten: 8
Erfahrung: 0 Gold: 0 Skillpunkte: 0    

In seinem schützenden Eisblock kann die Gruppe Ozzie nichts anhaben. Sollte sie es dennoch versuchen, werden sie von Ozzies Gegenmagien getroffen. Um ihn zu besiegen, müssen die vier Schalter hinter ihm umgelegt werden - dies geschieht, indem man diese einfach angreift.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Magus' Schloss

 

Magus
Level: 20 Lebenspkt: 6666        
Angriff: 70 Verteidig.: 230 Magie: 8 Mag. Vert.: 50
Geschw.: 11 Treffer: 100% Ausweich: 11%    
Gewitter: 132 Feuer: 132 Wasser: 132 Schatten: 132
Erfahrung: 1500 Gold: 3000 Skillpunkte: 15    

Schließlich stellt sich der Herr des Schlosses doch noch den Eindringlingen und dieser Kampf kann schwer werden. Magus attackiert und kontert immer mit einer bestimmten Magiegattung und ist dann auch gegen diese anfällig. Sorge also dafür, dass Deine Gruppe viele verschiedene Elementarmagien sprechen kann. Sobald Magus zum Beispiel einen Gewitterspruch los lässt, ist Cronos Zeit gekommen. Zauber anderer Elementklassen werden Magus heilen! Solltest Du keine Möglichkeit haben, Magus mit Magie anzugreifen, sollte Frog angreifen, sofern er mit dem Masamune ausgerüstet ist (wovon man ausgehen sollte). Dies schwächt zusätzlich Magus' Magische Verteidigung. Nachdem Magus den Großteil seiner Lebenspunkte verloren hat, wird er aufhören, Magie einzusetzen. Auch die Gruppe muss dies dann nicht mehr weiterführen, sondern kann Magus mit Waffenattacken in die Knie zwingen.
Zeit: 600 n. Chr.
Ort: Magus' Schloss

» Zurück «