Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Chrono Trigger Sektion
Komplettlösung


Kapitel 21: Die Flügel der Zeit
 
Zeit: 2300 n. Chr.
 
Beschreibung
Südlich der Ruinen warten die Flugsaurier, die Dich zurück zum Berg bringen, auf welchem sich das Zeitportal befindet. Am Ende der Zeit angelangt, begib Dich ins Jahr 2300 n. Chr. Hier sollten sich jetzt sämtliche schwarzen Türen, die Du beim ersten Besuch in dieser Zeit nicht öffnen konntest, öffnen lassen (das gilt auch für die versiegelten, schwarzen Schatztruhen). Begib Dich nach Lab 32, gewinn das Rennen gegen Johnny und suche anschließend die Kanalisation auf, die südlich von Lab 32 liegt (Bild 21.1). Eventuell warst Du hier schon einmal, als Du erstmalig im Jahre 2300 warst, aber jetzt ist es erst sinnvoll. Gehe den linken Weg entlang und steige die Treppe hinab. Folge dem Weg nach unten, möglichst, ohne die Gegenstände, die hier liegen, ins Wasser zu werfen. Steige am Ende des Weges die Treppe nach oben und gehe auch nach oben weiter. Auch wenn dieser Weg nach einer Sackgasse aussieht, führen zwei Wege hier durch die Wand rechts. Der erste führt zu einem Schalter, der eine Tür öffnet (Bild 21.2). Der zweite liegt direkt über dem ersten und führt durch die jetzt geöffnete Tür. Folgst Du dem Weg jetzt weiter, wirst auf bald auf Kriechrich [Info] treffen (Bild 21.3). Wäre er noch beim ersten Besuch in diesem Zeitalter ein ernstzunehmender Gegner gewesen, ist er dieses Mal genau wie seine Kollegen hier, nicht in der Lage, der Gruppe irgendetwas entgegen zu setzen. Kurze Zeit später hast Du den Ausgang der Kanalisation erreicht. Begib Dich zum Hüterverlies, direkt südlich des Ausgangs (Bild 21.4). Verlasse den Eingangsbereich nach Norden hin und Du wirst einen längeren Gang erreichen, welchen Balthasar mit vielen Erzählungen gespickt hat (Bild 21.5). Am Ende des Ganges findest Du die "Flügel der Zeit", eine fliegende Zeitmaschine (Bild 21.6). Hast Du sie Dir genau angeschaut, verlasse mit dem Team den Raum wieder. Balthasar wird in einem neuen Körper erscheinen und die Zeitmachine fertig stellen. Du kannst sie taufen und solltest sie anschließend auch gleich benutzen. Ab sofort kannst Du frei durch alle Zeiten reisen.


Kapitelwechsel:

Diese Komplettlösung und alle verwendeten Screenshots wurden von mir erstellt und integriert. Ihre Verwendung auf anderen Webseiten oder in anderer schriftlicher Form ist untersagt!
Um die Grafiken in voller Große anzeigen zu lassen, musst Du die Maus über sie bewegen!
 
Screenshots
   
Bild 21.1
Bild 21.2
   
Bild 21.3
Bild 21.4
   
Bild 21.5
Bild 21.6

 
© 2007 by Rici / RPG-Inn.de