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Golden Sun 2

Madra

 
 
Bild anklicken für große Ansicht

Infos/Anmerkungen:
Madra Katakomben: Bild folgt nach, sobald ich die Psynergy "Enthüller" habe (vorher kann ich die Karte noch nicht anfertigen)
Es könnten noch weitere findbare Items zu den bereits angegebenen hinzukommen, da ich die Katakomben noch nicht richtig durchsuchen kann.

Kommt ihr zum 2. mal nach Madra (nach Mikasalla), werdet ihr feststellen, dass Madra erneut überfallen wurde. Außerdem erfahrt ihr, dass Aaron frei gelassen wurde und er sich auf den Weg nach Gondowan gemacht hat.

Kommt ihr später mit Aaron zurück, habt ihr die Möglichkeit, die Katakomben endlich komplett zu durchforsten.

Secrets:
 

Feuer-Djinn:
Wart ihr bereits in Kibombo und habt dort alle Aufgaben erfüllt, findet ihr in den Klippen von Gondowan einen Pilz mit Namen "Heilschwamm". Lest die Gedanken des älteren Herren und ihr werdet sehen, dass es ihm nach diesem Pilz gelüstet. Anschließend könnt ihr ihm den "Heilschwamm" geben. Zum Dank schenkt er euch den Djinn "Asche".

 

Geheimnisvoller Edelstein: die Bewohner des Hauses wurden vom Ältesten angewiesen diesen zu beschützen. Wenn ihr später wieder nach Madra zurück kommt (nachdem ihr all eure Aufgaben bis Mikasalla erledigt habt) werdet ihr erfahren, dass Madra schon wieder überfallen wurde. Diesmal von den Kimbobo. Diese stahlen den Schwarzen Ball, der auf dem Kamin lag.

 

Eingang zu den Katakomben: zu den Katakomben unter Madra gibt es 2 Eingänge. Einen IN der Stadt und einen außerhalb über dem Friedhof. Damit ihr euch den Zittersplitter holen könnt, müsst ihr den Eingang außerhalb der Stadt nutzen.

Kehrt ihr später mit Aaron zurück:

Menardis Schwester:
Fragt ihr euch, wer das rätselhafte Mädchen ist, dass an der Mauer lehnt und ständig nach ihrer Schwester fragt? Es handelt sich um Menardis Schwester Dinaria. Sie will es wohl nicht wahr haben, dass ihre Schwestern nicht mehr lebt. Besucht den Bürgermeister und anschließend wird sie euch bei einem Gespräch belauschen. Sie sinnt auf Rache gegen Isaac. Bevor sie wieder verschwindet, erteilt sie euch die Order den Jupiter-Leuchtturm zu entfachen.

Katakomben mit Aaron:

 

Nutzt an dieser Stelle eure Psynergy "Enthüller". Ihr seht dann einen Schalter und wenn ihr ihn gedrückt habt, könnt ihr die Katakomben betreten.

Nutzt hier eure Psynergy "Erdgezitter", um an den "Ruinenschlüssel" zu gelangen. Die Kiste fällt herunter und ihr müsst wieder eine Etage nach unten laufen, um die Kiste öffnen zu können.

 

Setzt an dieser Stelle den "Ruinenschlüssel" ein und ihr erhaltet die Djinn-Kombo-Tafel "Moloch".

Rüstungshändler

Aussehen

Name Preis ATK VER SKL anlegbar für Details
Reisejacke

50

-- + 7 -- alle Grundausstattung Cosma
Holzschild 40 -- + 8 -- --
Kumulus 10 -- + 2 -- alle Grundausstattung Felix + Jenna
Lederkappe 30 -- + 3 -- alle --
Leder-Armreif

180

-- + 7 --

Grundausstattung Cosma

Stirnreif 120 -- + 7 -- Grundausstattung Cosma
Leder Stiefel 270 -- + 6 --

alle

Hebt Verteidigung

Artefakte: vorerst keine

Waffenhändler

Aussehen

Name Preis ATK VER SKL anlegbar für Details
Langschwert 200 + 15 -- -- --
Kurzschwert 120 + 8 -- -- Grundausstattung Felix
Keule 80 + 6/4 -- -- --
Streitaxt 280 + 24 -- -- --
Artefakte: 
Magischer Stab 380 + 16 -- -- Entfesselt Düsternis
Itemshop

Aussehen

Bezeichnung

Preis

Funktion

Heilkraut

10 Stellt 50 KP wieder her

Gegengift

20

Heilt Vergiftungen
Artefakte: vorerst keine
Findbare Items: Rauchbombe, 15 Münzen, Gegengift, Elixier, Schlafbombe, Weiße Haube (Truhe), Zittersplitter (Truhe in Katakomben), Auge des Zyklon (vom Bürgermeister); Truhen in den Katakomben: Apfel, Nebeltrank, Glücksmedallie, Ruinenschlüssel, Kombo-Tafel, Goldene Stiefel (von Endgegner)
Aussehen Bezeichnung Funktion

Rauchbombe Behindert gegnerische Sicht

Gegengift Heilt Vergiftungen

Schlafbombe Lullt Gegner in den Schlaf

Elixier Heilt Täuschung, Lähmung und Schlaf

Weiße Haube Entfaltet heilende Kräfte (Könnte zerbrechen, wenn im Kampf eingesetzt)

Zittersplitter Aktiviert Psynergy Erdgezitter
Habt ihr Aaron im Team besucht den Bürgermeister:

Auge des Zyklon Aktiviert Psynergy Zyklon
Mit Aaron in den Katakomben:

Apfel Verstärkt Attacke

Nebeltrank Stellt 300 KP für alle her

Glücksmedallie Ein Glücksbringer

Ruinenschlüssel Schlüssel aus den Ruinen unter Madra

Kombo-Tafel Ermöglicht Djinn-Kombinationen
Von Endgegner vor der Stadt (optional bei Übernahme eines Speicherstandes aus Teil 1):

Goldene Stiefel Stiefel: Heben Verteidigung und Geschwindigkeit
Wenn ihr die Stadt mit Aaron besucht und alle Aufgaben erledigt habt werdet ihr beim Versuch die Stadt zu verlassen angegriffen. Dieser Kampf ist optional nur denen vorbehalten, die auch einen Code aus dem 1. Teil übernommen haben. Sozusagen als kleine Dreingabe für die Übernahme des Codes.
Endgegner (optional!!): Dieb und Bandit
 
KP: Bandit 340/   Dieb 210 (x 2)
Schwäche: alles
Strategie: diese Gegner sind sehr leicht zu besiegen. Nutzt einfach eure stärksten Zauber und sie sind schon nach 1 Runde Geschichte.
Erfahrung: 366 Punkte
Münzen: 521
Items: Goldene Stiefel (liegen nach Kampf auf dem Boden)