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Golden Sun 2

Eiland-Höhle

Lokalisation:
 

Um die Höhle betreten zu können, reist zum Eiland im Meer der Zeit und sprecht ("Geistleser") mit der Schildkröte. Sie bringt euch dann zur Höhle.

Infos/Anmerkungen:
Die Höhle könnt ihr nur vom Eiland im Meer der Zeit aus betreten. Außerdem müsst ihr alle Tauschaktionen abgeschlossen haben.
Secrets/Tipps: ein Erd-Djinn (Geleit) und ein Wasser-Djinn (Eisdorn), einer der Elementar-Wächter
 

Um den Elementar-Wächtern erreichen zu können, benötigt ihr die Psynergy "Teleporter". Die ihr erst im Mars-Leuchtturm erhaltet.

Lösungsweg
Hat euch die Schildkröte abgesetzt, betretet die Höhle und folgt dem Weg bis ihr den Raum mit der Teleporter-Fläche erreicht. Geht nach links und lasst euch mit Hilfe des Baumstamms im Wasser nach links transportieren. In der Kiste findet ihr dann ein Paar Schild-Stiefel. Habt ihr diese, gehts zurück zur Mitte und dann nach rechts in den nächsten Raum (über die Stelle im Wasser nach rechts hüpfen). Rollt mit dem Baumstamm nach rechts und geht dann nach unten. Unten findet ihr dann erneut einen Baumstamm im Wasser. Stellt euch auch auf diesen wieder und rollt nach oben. Oben könnt ihr dann den Erd-Djinn Geleit zum Team hinzufügen. Rollt nun wieder zurück mit dem Baumstamm und lauft auf der rechten Seite bis ganz nach oben zum obersten Baumstamm. Geht in den nächsten Raum und nutzt erneut den Baumstamm, um nach links zu kommen. Holt euch dann aus der Kiste den Rostigen Stab. Jetzt lauft den ganzen Weg zurück bis zum Raum mit der Teleporter-Fläche und stellt euch auf die Fläche im Boden. 

Nun könnt ihr TELEPORTER einsetzen und weitere Bereiche der Höhle erkunden (eigentlich ist es nur ein sehr langer Gang). Beachtet bitte, dass die Gegner, die nun auf euch warten, um einiges stärker sind als in den Räumen davor. Ihr werdet hier auch den Wundervogel antreffen, der euch eine ordentliche Portion in Höhe von 8.622 Erfahrungspunkte einbringt. Daher ist gerade dieser Bereich optimal um seine Charaktere aufzuleveln. Wenn ihr den Gang entlang lauft, werde ihr irgendwann eine Statue auf der linken Seite sehen, die wackelt. Unter dieser Statue versteckt sich ein weiterer Djinn. Setzt an der Statue die Psynergy ERDGEZITTER ein und der Wasser-Djinn Eisdorn springt hervor. Wie gewohnt, müsst ihr leider erst wieder gegen ihn zum Kampf antreten. Geht nach bestandenem Kampf einfach den Gang bis zum Ende weiter (bis ihr in einen großen Raum kommt). Hier erwartet euch dann der nächste Elementar-Wächter (Wind).

Autor: Myri

 
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Endgegner: Sentinel
Empfohlener Level: 45
KP: 8.736
PP: 780
STR: 608 
VERT: 216 
Schwäche: Erde
Strategie: Dieser Gegner ist etwas besonderes, denn er ist immun gegen Psynergy. Nutzt daher die Psynergy "Einschlag", um die Angriffskraft von allen zu erhöhen. Anschließend solltet ihr mit den Waffen (besonders die Sonderattacke "Megiddo" der Helios-Klinge ist sehr effektiv) zuschlagen oder eine Djinn-Kombo nutzen. Da auch dieser Gegner mehrfach in einer Runde agieren kann, ist es wichtig, dass ihr euch auch regelmäßig heilt. 
Erfahrung: 10.538
Münzen: 5144
Belohnung: Kombo-Tafel "Desaster"
Findbare Items: Schild-Stiefel, Rostiger Stab, Lebenswasser (von Gegner Chimärenwurm), Tisiphone (von Gegner Qual-Drache), Berserker-Band (von Gegner Druj), Dunkle Materie (von Gegner Wundervogel), Kombo-Tafel
Aussehen Bezeichnung Funktion
Schild-Stiefel Heben Vert., senken Geschw.
Rostiger Stab Stab: Muss neu geschmiedet werden
Lebenswasser Belebt besiegte Freunde
Tisiphone Dolch: Entfesselt Vergeltung
Berserker-Band Stirnreif: Hebt Attacke
Dunkle Materie Fremdartiges Metall (schmiedbar)
Kombo-Tafel Ermöglicht Djinn-Kombination "Desaster"

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