Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Golden Sun 2

Komplettlösung Teil 3

Bora Felsen

Da ihr hoffentlich in Mikasalla neue Waffen gekauft habt, werdet ihr es nun um einiges leichter haben (das heißt aber nicht das es leicht wird). In diesem Dungeon werde ich mehr Screenshots machen als sonst. Dies ist der bisher schwerste und ich glaube der 2. längste Dungeon überhaupt. Nehmt euch dafür also ein bisschen mehr Zeit. Hier solltet ihr Cosmas WIRBELWIND auf eine der beiden Schultertasten legen, dadurch geht es schneller, um durch die Sandwände durch zu kommen. Wenn ihr nun gerade aus geht werdet ihr einen Wind Stein und zwei Sandwände finden. Stellt euch vor den Stein und schaut in nördliche Richtung. Wenn ihr jetzt WIRBELWIND auf den Wind Stein (ich nenne sie jetzt immer Felsen) einsetzt, wird die eine Sandwand zerstört. Geht nun immer weiter gerade aus bis ihr eine Kiste seht. Wenn ihr diese öffnen wollt, müsst ihr gegen einen Mimic kämpfen. Falls ihr den schafft müsstet ihr eine Glücksmedaille erhalten. Nehmt den Weg rechts neben dem, den ihr gekommen seid. Geht den Pfad entlang und lauft an den 4 Steinen vorbei. Nun seht ihr eine Gabelung nach links und nach rechts. Nehmt den linken Weg und lauft hier

nach rechts unten. 

Wenn ihr am Ende den Fels seht, nutzt wieder WIRBELWIND. Nun ist auch dieser Weg frei. Lauft wieder zurück bis ihr wieder da seid wo ihr beim Screenshot standet. Rennt nun an den Steinen ganz links vorbei und ihr seht den Fels bei dem ihr WIRBELWIND eingesetzt habt. Lauft weiter zum nächsten Fels und nutzt wieder WIRBELWIND. Man sieht es zwar nicht, doch Ihr solltet an diesem Fels noch einmal WIRBELWIND einsetzen. Somit habt ihr auch noch einen Weg dahinter frei gemacht und könnt nachher eine Kiste öffnen. Somit ist dieser Weg auch frei und ihr könnt wieder zu dem Platz gehen wo ich den Screenshot gemacht habe. Nehmt nun den Pfad nach rechts oben und haltet euch rechts. Ihr seht wieder einen Fels. Schaut in Richtung Westen und setzt WIRBELWIND ein. Da ihr dies getan habt könnt ihr später an eine Kiste ran kommen, auf die ich euch zu einem späteren Zeitpunkt hinweisen werde. Rennt nun wenn nötig in eine Stadt um euch zu heilen. Wenn ihr dies nicht nötig habt, dann geht einfach nur zum Anfang des Dungeons. Wir starten wieder vom ersten Fels aus, gehen nach oben und bei der ersten Gabelung nach rechts. Sprintet nun weiter nach oben. Hier ist eine Kiste mit einem Keks. Lauft nun nach unten und ihr seht den Fels bei dem ihr 2 mal die Psynergy eingesetzt habt. Da kein anderer Weg verfügbar ist geht ihr nun nach links. Nun ist hier der Startfels von der anderen Seite bei dem ihr wieder WIRBELWIND einsetzt. Nun habt ihr den breiten Sandberg entfernt und könnt wieder zum Startfels rennen. Wenn ihr nun diesen Weg lang lauft seht ihr zwei Sandberge und einen Fels. Den Sandberg im Süden könnt ihr vorerst nicht zerstören, sondern ihr müsst WIRBELWIND am Fels einsetzen, um den Sandberg im Norden zu zerstören. Lauft nun wieder zum Startfels und geht Richtung Norden. Hier ist eine Gabelung.

Folgt dem Weg nach links unten und ihr könnt nun den Weg nach oben laufen. Bevor ihr diese aber tut setzt an dem Stein WIRBELWIND ein, um dann noch mal dahin zu laufen. Dadurch kommt ihr noch mal zu einer Kiste in der eine Rauchbombe ist. Nun wieder zurück. Rennt den Weg bis ganz nach oben zur Felswand. Lauft nach rechts und ihr seht einen riesengroßen aber stillstehenden Tornado und eine Felswand mit sehr viel Sand. Stellt euch nun vor diesen Tornado und schaut  in nördliche Richtung. Setzt nun WIRBELWIND ein und die große Sandfläche wird zerstört.

Klettert nun die große Felswand mit Hilfe der neuen Leiter rechts nach oben. Im nächsten Abschnitt angekommen, geht ihr nach links und klettert auch diese Leiter nach oben. Oben angekommen lauft ihr wieder nach links und kraxelt die Leiter nach oben. Hier lasst ihr euch in den Graben nach unten fallen und wartet dann bis ein kleiner Wirbelsturm euch einfängt und nach rechts trägt. Nun, auf der anderen Seite lasst ihr euch auch diese beiden Graben hinunter fallen. Obwohl es wie eine Sackgasse aussieht ist es keine. Ihr seht auch hier wieder einen kleinen Wirbelsturm, dem ihr euch in den Weg stellen solltet. Dieser trägt euch dann rüber auf die andere Seite. Schiebt hier den Holzstamm nach links unten damit ihr die Leiter frei habt. Geht nun nach rechts und schiebt diesen Holzstamm in den Spalt hinein. Wenn dies geschafft ist, könntet ihr die beiden Leitern nach hinab, zum Anfang des Dungeons zurück klettern. Da wir dies nicht wollen lauft ihr über den Baumstamm nach rechts. Überseht die verwinkelte Leiter an der Nordwand und geht an ihr vorbei. Hier seht ihr eine Leiter die nach unten und eine, die nach oben führt. Nehmt die nach unten und ihr seid bei der Kiste auf die ich euch aufmerksam machen wollte. Wenn diese geöffnet erhaltet ihr das Sturmzeichen, eine Schwert-Waffe. Rüstet mit dieser gleich Felix aus. Seine Breitaxt müsst ihr verstauen, denn eure beiden weiblichen Mitglieder können damit nicht umgehen. Kraxelt wieder nach oben zur Nordwand und klettert diese dann hinauf. Wenn ihr oben seid nehmt ihr die Leiter rechts daneben, um wieder hinunter zu klettern. Dann lasst euch wieder von einem Wirbelsturm nach links tragen. Erklimmt jetzt die beiden Leitern nach oben und schiebt den Baumstamm nach unten. Dann wartet ihr wieder mal auf einen Wirbelsturm der euch dann nach linkst trägt. Drüben angekommen könnt ihr die Leiter nach oben in den nächsten Abschnitt klettern.

Hier ist das richtige Timing gefragt wenn ihr nach oben klettert. Sobald euch einer der Wirbelstürme erwischt, fallt ihr nach unten. Dies dürfte aber kein Problem für euch sein. Oben ist dann ein Graben, den ihr runter rutscht. Dadurch seid ihr zwar wieder unten doch ihr erhaltet eine Schlafbombe. Verschiebt jetzt den Baumstamm nach rechts damit, wenn ihr hier noch mal hier seid, schneller nach oben kommt. Stellt auch nun auf den Schädel, der Wirbelstürme von unten nach oben pustet. Dadurch kommt ihr wieder oben an und könnt nach rechts weiter, in den nächsten Abschnitt, laufen. Klettert die Leiter nach oben bis ihr zwei Baumstämme nebeneinander stehen seht.

Verschiebt den linken Baumstamm mit VERSCHIEBER nach links und klettert wieder nach unten.

Hier lasst ihr euch den Graben runter rutschen. Nun seht ihr wieder 2 Köpfe im Boden, einer links, der von Steinen umgeben ist und einen weiter rechts. Stellt euch auf den rechten Kopf drauf und lasst euch hoch wirbeln. Geht ein stück nach links und schiebt den rechten Baumstamm wie immer mit VERSCHIEBER ein Stück nach links. Springt rüber und lasst euch nach unten fallen, damit ihr zu dem linken Kopf kommt. Und wieder lasst ihr euch nach oben wirbeln. Klettert an der Wand nach links in den nächsten Abschnitt damit ihr dann weiter nach oben klettert. Nun seid ihr an einer nebligen Stelle, an der wieder ein großer Wirbelsturm steht. Schaut nach links und ihr seht wieder einen Baumstamm, den ihr mit VERSCHIEBER zu euch zieht. Wenn dieser ins Loch gefallen ist, geht ihr wieder nach unten, nicht nach oben da sich dort alles wiederholt. Geht in diesem großen Abschnitt wo die Köpfe im Boden sind nach ganz unten zurück. Hier klettert ihr nach oben an den beiden Baumstämmen vorbei in den nächsten Abschnitt. Ihr werdet selber merken, dass es der selbe Abschnitt ist, nur ihr seid eine Ebene weiter unten. Erklimmt die Wand und stellt euch vor den Wirbelsturm. Wie beim ersten mal nutzt ihr WIRBELWIND. Wenn dies geschehen ist, verschwindet der Nebel und ihr geht wieder zurück zu der Stelle, an der ihr vorhin den Baumstamm zu euch gezogen habt, um zum Großen Wirbelsturm zu kommen. Also hier:

Kraxelt wieder mal eine Nordwand hoch. Oben öffnet ihr dann die Kiste, um ein Fujin Schild zu erhalten. Rüstet Felix  mit diesem aus. Geht nun wieder nach unten, nur diesmal auf die andere Seite, also dort wo ihr WIRBELWIND eingesetzt habt. Nehmt die rechte Leiter und erklimmt die Nordwand. Oben angekommen nutz ihr wieder WIRBELWIND vor dem großen Wirbelsturm. Ihr habt dadurch etwas wie einen Mechanismus ausgelöst, der ein Loch in den Boden macht. Hier seht ihr eine Tür durch die ihr durch geht.

Wer jetzt dachte das wäre es mit dem Dungeon den muss ich enttäuschen, denn jetzt geht er erst richtig los. Wir haben noch nicht mal die Hälfte geschafft.

Unten seht ihr einen Psynergy Stein den ihr nutzen könnt, denn Endgegner kommen nicht. Haltet euch rechts und geht nach unten den Pfad entlang. Hier lauft ihr den Weg entlang und mit Hilfe der Treppe nach unten. Umrundet den Graben (s. u.) und lauft in den nächsten Raum.

Links von euch seht ihr dann eine Türe mit 2 blauen Punkten, durch die ihr durch geht. Hier dann den Weg entlang und die Leiter nach unten. Dann verschiebt ihr den Holzstamm nach ganz links und geht dann zum Raum davor zurück. Rennt nun den rechten Weg entlang durch die Tür. Diese Tür hat zur Erkennung 2 rote Punkte im Boden. In diesen Raum lauft ihr bis hier hin

und dann durch die Tür nach oben. Nun geht ihr den kleinen Weg entlang und dann die Leiter runter. Ein kleines Rätsel erwartet euch das dann richtig so aussehen muss.

Für die, die es nicht mehr wissen: den Metallstab links rammt ihr mit HAMMER in den Boden, dadurch wird ein anderer Stab aus dem Boden gefahren.. Klettert nun die Leiter wieder nach oben und folgt dem schwarzen Strich (Bild: s. o.). Stellt euch auf keinen Fall auf den linken Metallstab sondern geht gleich rüber. Wenn ihr drüben seid geht ihr nach unten die Leiter hinunter und springt vor den Fels. Nutzt hier mal wieder WIRBELWIND, um den Sandberg zu entfernen. Nun sprintet ihr wieder nach unten, wo ihr das Rätsel lösen musstet, durch den Spalt und klettert die Leiter nach oben. Stellt euch hinter den Fels, also guckt in Richtung Süden und setzt noch mal WIRBELWIND ein, um einen weiteren Sandberg zu entfernen. Lauft nun zurück zur linken Leiter auf dem Screenshot. Diesmal nehmt ihr aber den Weg links neben der Leiter. Dieser Weg führt nach unten durch einen Spalt wo ihr gerade den Sand entfernt habt. Lauft diesen Weg entlang und klettert hier wieder einmal eine Leiter nach unten. Hier verschiebt ihr den Baumstamm nach ganz links auf die markierte Stelle. Nun geht ihr wieder bis zu der Stelle wo ihr durch die Tür nach oben gehen solltet (siehe Bild weiter oben) und lauft dann nach unten rechts. Da ihr den Baumstamm verschoben habt, könnt ihr auf ihn drauf springen, um auf die andere Seite gelangen. Wenn ihr diesen Weg entlang geht werdet ihr eine Treppe mit 2 roten Punkten auf dem Boden sehen. Diese nehmt ihr und seid im nächsten Abschnitt. Unten angekommen lauft ihr nach Norden und wenn ihr die Treppe seht, klettert ihr sie nach unten. Geht den Weg entlang und klettert am Ende die Leiter wieder hinauf. Sprintet hier durch die Tür und ihr seht Luft aus dem Loch hinaus strömen. Verschiebt den Baumstamm nach rechts, so dass dann die Luft aus einem anderen Loch rauskommt. Dadurch hört die Luft auf, aus dem linken Loch zu treten und ihr könnt vorbei. Nehmt jetzt den Weg nach oben bis ihr die beiden Leitern seht. Klettert die Leiter hinunter. Stellt euch hier hin und verschiebt den Baumstamm mit VERSCHIEBER nach rechts. 

Dadurch könnt ihr euch neben das rechte Loch stellen und mit VERSCHIEBER den Baumstamm wieder vor das linke Loch stellen. Klettert nun die Leiter nach oben und stellt euch auf den Baumstamm. Da ja der Baumstamm wieder vor dem linke Loch steht könnt ihr nun auf die linke Seite springen. Drüben lauft ihr durch die Tür. Kraxelt wieder mal eine Leiter hinunter und schiebt den Baumstamm zum markierten Punkt nach unten. Klettert nun die linke Leiter wieder hinauf und geht den Weg entlang. Hier unten müsst ihr nur den Baumstamm nach rechts verschieben und könnt dann über den davor verschobenen Baumstamm wieder auf die andere Seite springen. Lasst euch den Graben hinunter fallen und klettert die Leiter links daneben wieder nach oben. Da der Baumstamm nach rechts verschoben wurde, könnt ihr dem Weg durch die Tür folgen. Ihr seid wieder in einem anderen Abschnitt. Draußen angelangt steht ihr vor einer Tür mit 3 roten Punkten. Springt hier über die Abhänge nach links um zu der Tür mit 3 blauen Punkten zu gelangen. Wenn ihr durch diese Tür durch seid kommt ihr in einen neuen Abschnitt mit neuen Rätseln. Rennt nach oben und ihr werdet eine Leiter sehen, die zu einem Fels führt. Klettert diese hinunter und schaut in westliche Richtung. Setzt WIRBELWIND ein und ein brückenähnliches Objekt dreht sich zu euch. Erklimmt nun wieder die Leiter und geht dann mit Hilfe der Brücke rüber, auf die andere Seite. Drüben klettert ihr nun die Leiter wieder nach unten und die links daneben wieder nach oben. Lauft jetzt den linken schmalen Gang entlang bis ihr wieder eine Leiter nach unten klettern könnt. Stellt euch vor den Fels, schaut in die südliche Richtung und nutzt die WIRBELWIND Psynergy. Das brückenähnliche Objekt dreht sich wieder in seine Ausgangsposition und ihr klettert die Leiter wieder hinauf. Lauft zurück zur letzten Leiter zurück und lauft dann in die nördliche Richtung, um über das Seil zu balancieren. Schiebt den Baumstamm nach rechts. Geht nun wieder zurück über das Seil und über das brückenähnliche Objekt in Richtung Süden. Dort werdet ihr wieder ein Seil sehen, über das ihr rüberbalanciert. Folgt dem kurzen Pfad und ihr steht vor einer Treppe mit 3 blauen Punkten im Boden. Ihr seid jetzt im nächsten Abschnitt und gleichzeitig im 4. Stockwerk (daher auch die Punkte vor den Türen). Nehmt erst den linken Weg und folgt diesem Pfad. Am Ende werdet ihr eine Kiste sehen in dem ihr ein Elixier findet. Nun könnt ihr wieder zurück zur Treppe und den Weg nach oben nehmen. Dieser ist ein wenig länger, doch irgendwann kommt ihr zu einer Leiter die ihr nach unten klettern solltet. Geht nach rechts und springt von schwebenden Stein zu schwebenden Stein. Springt dann der schwarzen Linie nach

und klettert die Leiter hinauf. Geht die Anhöhe weiter und springt auf die andere Seite. Hier klettert ihr dann die Leiter runter, schaut in nördliche Richtung und setzt vor dem Fels WIRBELWIND ein. Nun klettert die Leiter wieder nach oben, balanciert über das Seil und geht über das Brückenähnliche Objekt. Drüben angekommen balanciert ihr noch mal über ein Seil und klettert die Leiter hinunter. Unten steht ihr wieder einen Fels bei dem ihr in die westliche Richtung gucken müsst und um dann wieder WIRBELWIND einzusetzen. Wenn sich dann das brückenähnliche Objekt gedreht hat klettert ihr die Leiter wieder hinauf und geht hinüber. Rennt nun den Weg entlang und springt auf den Holzstamm, um dann auf ein Seil zu springen. Balanciert hinüber und lauft den Pfad entlang. Ihr müsst zwischendurch zwar über 3 Schluchten springen, doch dies sollte ja kein Problem darstellen. Nun seid ihr wieder in dem größeren Raum. Springt hier rechts auf den Felsvorsprung und klettert dann die Leiter ganz nach unten. Unten lauft ihr dann noch die Treppe weiter nach unten, um in den nächsten Abschnitt zu kommen. Hier geht ihr den Weg entlang und springt zum blauen Kristall. Bevor ihr in anfasst heilt euch komplett. Fasst ihn nun an und dadurch wird eure PP komplett wieder aufgefüllt. Diesen Kristall könnt ihr so oft nutzen wie ihr wollt. Springt nun zurück und geht den Weg weiter nach rechts entlang, um an eine Treppe zu kommen die nach oben führt. Oben angekommen springt ihr zuerst auf die rechten schwebenden Steine. Hüpft bis ganz nach unten und verlasst unten den Raum durch die Türe. Ihr kommt nach draußen und seht einen Baumstamm, den ihr nach links verschieben solltet. Dadurch habt ihr für später eine Abkürzung geschaffen. Geht nun wieder zurück und springt nun über die linke Reihe schwebender Steine, die direkt rechts neben den großen Kopf sind, um zu einem großen Wirbelsturm zu gelangen. Stellt euch davor und setzt WIRBELWIND ein. Dadurch wird der Kopf hinter euch aktiviert und ihr könnt euch nach oben tragen lassen. Jetzt seid ihr wieder fast am Anfang des unterirdischen Dungeons. Hier geht ihr ein paar Schritte nach vorne und setzt hier noch mal vor dem Wirbelsturm WIRBELWIND ein. Ein weiterer großer Kopf wird aktiviert, was zur Folge hat, dass alle kleinen Statuen die vorher grau waren jetzt gelb sind und kleine Wirbelstürme spucken. Nun geht nach links auf den schwebenden Stein und nutzt VERSCHIEBER, um den Baumstamm ein Stück nach links zu verschieben. Springt hinüber und schiebt ihn weiter. Nun könnt ihr rüber springen und nach rechts zu dem kleinen Kopf laufen. Stellt euch vor diesen und er wird euch zu einer Kiste tragen die ein Fläschchen enthält. Geht nach oben und verschiebt auch hier den Baumstamm mit VERSCHIEBER bis zu der markierten Stelle. Nun könnt ihr wieder nach drüben springen und dann links die Treppe nach unten laufen. Hier geht ihr nach links in den nächsten Raum wo ihr am Anfang den Baumstamm verschoben hattet. Falls ihr dies noch nicht getan habt müsst ihr dies jetzt tun. Stellt euch dann vor den kleinen Kopf und lasst euch hinüber wirbeln. Wenn ihr dann drüben seid springt ihr auf den Baumstamm nach rechts und dann durch die Türe noch oben. Wenn ihr jetzt nach oben lauft seht ihr wieder ein Kopf den ihr aber diesmal verschieben könnt. Schiebt diesen nach ganz oben und geht nach links so das ihr euch vor ihn stellen könnt.

Wenn er euch dann nach drüben transportiert hat, könnt ihr die Kiste öffnen und ein Klarheitsreif heraus nehmen. Mit diesem solltet ihr dann Cosma ausrüsten. Rutscht nun den Graben hinunter und lauft nach unten zur Leiter. Klettert sie nach oben und springt wieder hinüber. Geht nun zu dem verschiebbaren Kopf und schiebt ihn wieder nach ganz unten. Wenn ihr euch dann vor ihn gestellt habt und er euch nach links wirbelt müsst ihr weiter nach unten gehen. Verschiebt dann den Baumstamm nach rechts so das er nach unten auf die markierte Stelle fällt. Dies gibt euch die Möglichkeit wieder zum Anfang zurück zu kehren. Lauft nun den Pfad nach links entlang und haltet euch links bis ihr wieder vor einem schwebenden Stein steht. Springt nun diesen Weg über die Steine,

um vor einen Baumstamm zu stehen. Verschiebt diesen mit VERSCHIEBER nach rechts und geht wieder dahin wo ihr den Baumstamm nach unten geworfen habt, um schneller zurück zum Ausgang zu kommen. Hier geht ihr nur nicht drüber sondern geht in Richtung Süden und dann mit Hilfe eine Treppe nach unten. Klettert unten die Leiter hinunter und geht nach rechts, um dann über das Seil zu balancieren. Geht dann nach unten, klettert über das nächste Seil und steigt dann die Leiter hinauf um noch mal über ein Seil zu balancieren. Geht nun nach unten und ihr werdet eine Treppe mit 3 blauen Punkten im Boden sehen. Wenn ihr diese hinunter gegangen seid geht ihr nach links zu dem Fels. Schaut in Richtung Osten und setzt WIRBELWIND ein. Wieder wird ein Sandberg zerstört. Nun müsst ihr in die südliche Richtung sehen und noch mal WIRBELWIND einsetzten. Dadurch wird der Kopf an eine andere Stelle geschleudert. Nun geht zur Tür zurück und lauft nach unten. Hier klettert ihr nun die Leiter hinunter. Ihr lauft bis dahin wo jetzt der Kopf steht, kraxelt die Leiter hinauf und stellt euch vor den Kopf. Dieser schießt euch rüber und ihr könnt die Kiste öffnen. In dieser befinden sich 666 Münzen. Lasst euch den Graben hinunter rutschen und lauft dann auch immer weiter nach unten bis ihr zu einer Leiter links und rechts kommt. Klettert die rechte hinauf und lauft an der Tür nach oben vorbei. Hier schiebt ihr den Baumstamm nach links, um schneller zurück zu kommen. Geht nun zu der Treppe mit den 4 blauen Punkten im Boden. Unten angekommen lauft ihr dann nach links den Pfad entlang. Ihr werdet dann eine Truhe sehen die ihr auch öffnen könnt. In dieser befindet sich wieder ein Fläschchen. Lauft nun weiter nach oben und verschiebt mit VERSCHIEBER den Kopf nach rechts. Rennt nun zurück zur Tür und sprintet den Weg nach oben. Da der Kopf zur Seite geschoben wurde, könnt ihr auch nicht mehr von einem Wirbelsturm erfasst und zurück geschleudert werden. Geht nun die Treppe mit den 5 blauen Punkten im Boden nach unten. Unten geht ihr den Pfad entlang aus der Tür raus, klettert dann die Leiter nach unten und lasst euch von dem Wirbelsturm rüber tragen. Hier klettert ihr dann die Leiter wieder nach oben bis ihr zu den schwebenden Steinen kommt. Springt hier von Stein zu Stein und geht durch die Tür durch. Springt nun in diesem anscheinend schwebenden Raum gerade aus um eine Tafel zu sehen. Lest euch diese durch und ihr lest das diese Tafel Windadepten anfassen sollen. Cosma fasst diese dann an und erhält die Psynergy ENTHÜLLER. Mit dieser Psynergy könnt ihr jetzt unsichtbare Dinge sichtbar machen. Nehmt nun die schwebenden Steine links von der Steintafel und springt wieder von Stein zu Stein. Wenn ihr dann hier steht:

nutzt hier ENTHÜLLER,

um den Stein in der Mitte sichtbar zu machen. Diese Psynergy solltet ihr dann auch mal in Städten einsetzten, denn manchmal verbirgt sich hinter einer Mauer ein geheimer Raum. Springt nun weiter nach rechts, um dann zu einer Kiste zu kommen. In dieser ist ein Psy Kristall der für einen Charakter eure Gruppe die ganzen PP wieder auffüllt. Diesen solltet ihr nur im dringenden Fällen benutzen. Springt nun zu der Steintafel zurück und nehmt den rechten Weg. An der selben Stelle, wie auf der anderen Seite, setzt ihr wieder ENTHÜLLER ein um weiter zu kommen. Nun könnt ihr diesen Raum verlassen.

Ihr werdet vielleicht in dieses Dungeon eine Steintafel gesehen haben. Um dieses zu bekommen müsst ihr Felix´s Psynergy RÜCKZUG anwenden, um wieder am Anfang zu sein (dort wie der Psynergy Stein lag). Geht nun in das zweiten Stockwerk. Dies bedeutet geht den Weg wieder entlang bis hier hin.

Hier nehmt ihr nun den rechten Weg und geht durch die Tür. Lauft wieder bis zu der Gabelung und nehmt dort den Weg nach unten rechts. Springt auf den Holzstamm und dann auf die andere Seite. Folgt dem Weg weiter entlang und geht am Ende des Pfades die Treppe hinunter. Nun seid ihr im dritten Stock. Hier lauft ihr wieder nach oben und klettert dann die Leiter hinunter, den Weg entlang und als nächstes die Leiter wieder hoch. Geht nun den Weg entlang und verschiebt den Baumstamm, so dass ihr wieder weiter laufen könnt. Geht nun nach unten und verschiebt den Baumstamm, der anscheinend keine Bedeutung hat, ein Stück nach rechts und geht dann nach oben. Hier hattet ihr mal einen Baumstamm verschoben, über den ihr jetzt auf die andere Seite springt. Auf der linken Seite angekommen klettert ihr die Leiter nach unten und die andere wieder hinauf. Wenn ihr jetzt nach ganz oben rennt seht ihr einen Kopf der euch nun auf die andere Seite katapultiert. Drüben stellt ihr euch nun vor den Fels, schaut in südliche Richtung und setzt das letzte mal für diesen Dungeon WIRBELWIND ein. Nun wird durch den Windstoß der Baumstamm weg geschleudert. Wenn das getan habt, geht ihr wieder zum Anfang dieses Abschnitts. Hier verschiebt ihr jetzt den Baumstamm rechts, so dass er nach unten fällt. Jetzt könnt ihr auf die andere Seite springen und euch die Steintafel holen. Nun könnt ihr die Djinn-Kombo „Flora“ aufrufen. Dieser benötigt 2 Jupiter und einen Venus Djinn. Setzt nun wieder RÜCKZUG ein, um noch einmal zum Eingang zu kommen. Lauft wieder bis zu dem Raum wo der große Kopf ist. Springt zu dem genutzten Wirbelsturm und lasst euch die Grube hinunter fallen. Wenn ihr heil auf dem Boden gelandet seid, springt ihr nach rechts über die schwebenden Steine zurück zur Treppe. Geht diese nicht runter, sondern lauft nach rechts und springt über diese schwebenden Steine. Nun seid ihr wieder draußen und könnt den Baumstamm verschieben. Wenn ihr dies getan habet nutzt ihr RÜCKZUG und verlasst dann den Bora Felsen.

Herzlichen Glückwunsch ihr habt den 2. längsten Dungeon des bisherigen Spieles geschafft.

So lauft nun nach Garoh zurück. Dies ist vom Bora Felsen aus in Richtung Osten über die Brücke und dann Richtung Süden. Die Stadt sieht man von ganz alleine.

zurück oder weiter