Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Versteckte Charaktere bzw. Ersatzcharaktere

Im Verlauf des Spieles müsst ihr euch manchmal für eine bestimmte Person entscheiden, wofür euch dann andere nicht mehr zur Verfügung stehen. Wieder andere Personen sind nicht zwingend notwendig um alle Sterne zu finden, man kann sie aber trotzdem unter bestimmten Voraussetzungen gewinnen z.B. McDohl.

Nr.
Aussehen Name Wo ihr sie findet, wie ihr sie rekrutieren könnt:
107
Makumaku Von dem Flughörnchen Makumaku erfahrt ihr zuerst von einer Frau Greenhill, die euch erzählt, dass sie einem Flughörnchen begegnete, als sie allein von Greenhill nach Two River ging. Nehmt nur euren Helden ins Team, keine weiteren Mitglieder (nur der Held, oder zusammen mit Mukumuku). Teleportiert euch nach Greenhill. Lauft etwas auf den Weg von Greenhill nach Two River entlang. Wenn es zu Kämpfen kommt versucht sie ohne Magie, nur mit der Waffe anzureifen. Plötzlich taucht dann während einer dieser Kämpfe urplötzlich ein Flughörnchen mit blauem Umhang neben euch auf, das an eurer Seite mitkämpfst. Und schon habt ihr Makumaku in eurem Team.
108
Mikumiku Das Flughörnchen Mikumiku kann man ebenso gewinnen, wie Makumaku. Nur muss unser Held diesmal alleine auf dem Weg von Wald-Dorf nach Greenhill umherwandeln. Nach zehn Kämpfen gegen Monster wird Mikumiku an eurer Seite erscheinen und gemeinsam mit euch kämpfen.
109
Mekumeku Das Flughörnchen Mekumeku erscheint euch, wenn ihr alleine auf den Weg von Greenhill zur Grenzstation Greenhill-Mathilda hin und her geht.
110
Mokumoku Das Flughörnchen Mokumoku findet ihr, wenn ihr alleine oder mit anderen Flughörnchen auf den Weg zwischen Walddorf und Greenhill auf und ab lauft.
111
Abizboah
Tentai-Stein
Den Kraken Abizboah könnt ihr nur ins Team aufnehmen, wenn ihr den Hören-Kristall nicht bei dem Einhorn Siegfried verwendest habt. Ihr findest ihn in der Bergwerkshöhle bei dem Dorf Crom. Siegfried und Abisboah teilen sich ebenfalls einen Stein.
112
L´Ruladia Wenn ihr Abizboah gewonnen habt, nehmt Abizboah mit in das Team auf und sucht noch einmal die Bergwerksmine bei Crom auf. An der Stelle wo ihr Abizboah angetroffen habt, wird jetzt der Krake L´Ruladia erscheinen und sich euch anschließen. 
113
Chukachula Nehmt die beiden Kraken Abizboah und L´Ruladia in euer Team auf und sucht den Hafen in eurem Hauptquartier auf. Hier seht ihr nun die Schnecke Chukachula aufgeregt hin und herlaufen. Folgt ihr und nach einem Gespräch mit Abizboah und L´Ruladia wird sich Chukachula euch anschließen.
114
Boris
Tengou-Stein
Boris könnt ihr in Tinto gewinnen, aber nur wenn der Anführer der Kobolde Ribley in einer Schlacht gefallen ist. Wenn General Ridley fällt kommt sein Sohn Boris zu euch, daher teilen sich Boris und Ridley einen Stein..
115
Mc Dohl Ihn könnt ihr nur erhalten, wenn ihr zu Beginn des Spieles einen Speicherstand von dem ersten Teil des Spieles, das noch englischsprachige Suikoden geladen habt. (Der Speicherstand muss vor dem Endkampf mit Barbarossa in Gregminister sein, es können euch auch ein Charakter fehlen oder Gremico wurde nicht wiederbelebt). Nachdem ihr Prinz Luca besiegt und getötet habt, nehmt Valeria bzw. Kasumi in euer Team auf und begebt euch nach Banner. Hier geht den kleinen Pfad hinter dem Gasthaus entlang, der zu einem Bootssteg am Fluss führt. Hier versperrt euch nun die Tochter des Gastwirts Ellie den Weg und verlangt das ihr McDohl in Ruhe lassen sollt. Lauft also zurück ins Dorf und sprecht mit dem kleinen Jungen Ko, der sich zwischen den Häusern am Weg nach Gregminister aufhält. Ko lockt nun seine Schwester mit einem fingierten Hilfeschrei fort und ihr könnt an McDohl herantreten. Valeria bzw. Kasumi spricht ihn an und ihr landet im Gasthaus, wo ihr erfahrt, das Ko bei seiner Hilfsaktion nun wirklich von Banditen entführt wurde. McDohl hilft euch nun Ko zu suchen, auch Ellie schließt sich eurem Konvoi an. Bevor ihr euch in den Wald begebt versorgt eurer Mitglieder mit Opfer-Jizos. Lauft den Weg durch den Wald nach Gregminister hinauf. Bei dem Speicherpunkt, kurz vor Gregminister trefft ihr auf die Banditen, die aber nach einem kurzen Gespräch flüchten. Ko wurde von einem Monster vergiftet. Das Monster entpuppt sich als der Wurm, der sich euch bei eurem ersten Besuch in Gregminister in den Weg gestellt hatte. Nur ist es diesmal entschieden stärker. Legt deshalb all euren Partymitgliedern Opfer-Jizos an. Habt ihr den Wurm besiegt, wird aus ihm eine Wespe schlüpfen, die mit mehreren Angriffen hintereinander euren Partymitglieder locker bis zu 400 HP abziehen kann. Benutzt also sofort beim Erscheinen der Wespe den Erde-Zauber "Schutzdach". Nach dem Kampf geht es mit dem vergifteten Ko nach Gregminister, wo ihn Doctor LiuKan heilen wird. Ellie und McDohl verabschieden sich von euch an der Stadtgrenze. Betretet also erneut Gregminister, geht rechts in das große Haus indem sich die Generälin Cleo befindet. Hier trefft ihr in einem der oberen Räume McDohl und könnt ihn rekrutieren. Jedes Mal wenn ihr in eurem Hauptquartier bei Leonora McDohl austauscht bzw. im Verlauf der Spielhandlung als Einzelaktion handelt, geht euch McDohl wieder verloren und ihr müsst jedes Mal erneut bis nach Gregminster laufen um ihn in Cleos Haus erneut zu rekrutieren.