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Karisto Kingdom

Eure Ankunft in Karisto ist ein wenig "holprig" und als ihr aufwacht werdet ihr von Cara empfangen. Nach einer kleinen Unterhaltung mit ihr verschwindet sie auch sogleich wieder und ihr könnt diesen Berreich verlassen. Euer erstes Ziel ist Sol, welches sich nördlich der Station befindet. In Sol angekommen erfahrt ihr, dass sich in den oberen Teilen Überlebende befinden. Also nix wie rauf da ^^. Kurz bevor ihr die Mist-freie Zone der Stadt erreicht macht ihr noch Bekanntschaft mit einem Mann namens Gaza.

Sol

Im zivilisierten Tei der Stadt angekommen lauft ihr als erstes an einem Inn vorbei. Lauft ihr weiter beginnt eine Sequenz mit Cara und ihrem Freund im Jazz Club. Nach der Sequenz seht ihr euch am besten ersmal gründlich um. Hier findet ihr neben vielen Attraktionen und Informationen auch den Muscle Dome, wo ihr kämpfen und Preise gewinnen könnt. Unter anderem auch die Soru Breads, die ihr hier für nur 100 Coins kaufen könnt während sie im Laden 6000 G kosten. Mit diesem Brot könnt ihr das Rätsel mit den Sage Treasure Chests lösen. Es gibt insgesammt 8 sagekisten. Also: entweder lausige 800 Coins, die ihr nach nur zwei mal Baka Fighter durchspielen habt oder 48000 G ausgeben. Diese Rätsel müsst ihr machen um später weiter zu kommen. Ansonsten solltet ihr überall mal vorbeischauen und bei allem mitmachen. Habt ihr alles in der Stadt erledigt, geht aufs Dach des Turms und in den dortigen Biron Tempel. Nachdem ihr dem Old Deez eure geschichten erzählt habt bekommt ihr von ihm einen Genesis Tree Sätzling mit dem ihr runter in die Warior Square laufen müsst, um ihn dort einzupflanzen und zu erwecken. Um in die Warrior Square zu kommen müsst ihr das Rätsel um die Sage Treasure Chests lösen, sonst kommt ihr nicht an der Statue vorbei, die den Weg blockiert. Also ihr den Tempel verlasst, erscheint Gaza vor euch. Er will euch daran hindern den Sätzling einzupflanzen, denn wenn ihr dies tut, verschwindet die Mist und Gaza hat keinen Sinn mehr im Leben da er geschworen hat für den Rest seines Lebens Seru zu töten (Geht in die Community Hall um seine Geschichte zu hören). Er ist jedenfalls euer nächster Gegner. Einer seiner starken Attacken ist der Astral Slash, der ist sehr, sehr stark und kann euch mit einem mal umhauen, wenn ihr vorher kein Spirit gemacht habt. ein weiteres Problem bei dieser Attacke ist, dass er sie sehr oft einsetzt. Eigentlich schon zu oft =/. Habt ihr ihn besiegt erscheint Songi um euch eine Standpauke zu halten, dass ihr einen Menschen getötet habt (was ihr natürlich nicht habt, mal davon abgesehen, dass Gaza angefangen hat). Er wird dann mit Gaza im Gepäack verschwinden und euch alleine lassen. Euer nächstes Ziel ist der Untergrund von Sol. Lauft sämtlich Etagen nach unten bis ihr bei einer Statue ankommt. Diese bekommt ihr weg indem ihr das Sage-Treasure-Chest Rätsel löst und in den Raum vor der Statue die Maschine betätigt. Seid ihr in der Warrior Square angekommen folgt ihr erstmal den Weg nach links. Passt hier auf die Medusas auf, diese können euch in Stein verwandeln und sollten dies mit allen kämpfern im Kampf passieren seid ihr Game Over. Zum jetzigen zeitpunkt solltet ihr mit Noa auf Level 24 sein und somit die Miracle Art ausführen können. Wenn ihr an den Bücherschränken vorbeilauft untersucht diese nach Mary's Diary. Dies müsst ihr zu einem der Monks in Biron Tempel auf dem Dach von sol bringen. Lauft dann den recht linearen weg weiter und sammelt unterwegs die Kisten ein. Am Ende des ganges findet ihr einen Raum mit einem Speicherpunkt, einer beschrifteten Säule und einer Treppe. Um zum warrior Square zu gelangen müsst ihr die Treppe runter. In der Square angekommen müsst ihr verschiedene Schalter betätigen um die Säulen runterzufahren. Der erste Schalter befindet sich gleich vor euch. Mit den farbigen Schaltern deaktiviert ihr die jeweiligen elektrischen Felder zu denen sie farblich gehören. Um also an den zweiten Schalter ran zu kommen, müsst ihr die Schalter in einer gewissen Reihenfolge betätigen. Diese ist aber offensichtlich. Habt ihr es geschafft lauft in die Mitte und Songi wird auftauchen (Überraschung...). Er wird euch erzählen, dass er Gaza einen Sim-Seru aufgesetzt hat und jetzt ratet mal gegen wen ihr kämpfen dürft. Genau: Gaza. Nach seinem Astral Slash macht er jetzt den Neo Star Slash, welcher ungefähr den selben Schaden hat und auf alle geht. Mit seinem Schwert macht er ca 500 Schaden (zumindest mit Spirit), was aber schon zu viel sein kann, denn wenn er danach den Neo Star Slash einsetzt seid ihr Asche. Ausserdem macht er auch ab und zu seine Astral Wave welche bis zu 1000 Schaden anrichten kann. Solltet ihr bis hier schon Noa's Miracle Art haben so setzt sie gnadenlos ein. Habt ihr ihn dann schließlich besiegt kommt eine kleine Labersequenz in dessen Anschluss ihr den Genesis Tree Sätzling einpflanzt und erweckt. Jetzt ist auch Sol frei von Nebel (Mist würde hier komisch klingen ^^) und ihr könnt nun beim Waffenhändler im unteren Geschoss neue, bessere Waffen kaufen. Ausserdem solltet ihr mal ins Inn in den unteren Geschossen gehen und mit Emperor Etora VIII reden. Er wird euch einen Code geben, den ihr euch merken solltet (X, X, Dreieck, O, Viereck für die, die dies nicht können ^^). Geht nochmal nach oben zum Tempel um das Buch beim Monk abzuliefern und macht euch dann auf den weg nach Buma, welches sich östlich von Sol befindet.

Buma

Als ihr die Stadt verlasst kommt eine Sequenz im Fliegenden Schloss mit den Delilases und Zora in dessen Ende nochmal Songi zu sehen ist. Anschließend seid ihr wieder auf der Karte und könnt euch auf den Weg nach Buma machen. Dort angekommen werdet ihr schnell feststellen, dass auch diese Stadt nicht von der Mist verschont wurde. Buma hat entgegen der anderen Ortschaften drei Genesis Trees. geht nun ein bisschen weiter bis Noa wegläuft und ihr Cara bei den Bäumen seht. Ihr werdet schnell feststellen, dass die Bäume in buma nicht zu gebrauchen sind, da sie eingefroren sind. Nichts desto trotz versucht ihr es aber ihr scheitert. Nach der Sequenz befidner ihr euch wieder auf der Karte. Es bringt auch nichts nochmal in die Stadt zu gehen, da alle Türen zugefrohren sind, auch Angeln könnt ihr noch nicht, da auch der See vereist ist. Somit ist euer nächstes Ziel erstmal Das Dr. Usha Research Center im Westen. Das Center erkennt ihr daran, dass es mitten auf dem Weg beim Gebirge steht. Im Gebäude müsst ihr die Regenrinne ansprechen und Dr. Usha lässt euch den Fahrstuhl runter. Vorausgesetzt ihr gebt ihm das richtige Password. Oben könnt ihr zwar nicht schlafen aber dafür essen, was den selben Effekt hat. Lauft jetzt nach oben und sprecht mit Dr. Usha. Er wird euch, nachdem ihr ihn eure Geschichte erzählt habt, sagen, dass es eine Möglichkeit gibt die gefrohrenen Genesis Trees aufzutauen. Und zwar befindet sich in der Nivora Raine (der Berg nördlich von buma) ein Seru welches kalte Luft ausatmet. Dieses gilt es zu zerstören. Und um dies zu schaffen braucht ihr die TimeSpaceBomb. Denn wenn ihr es selber versucht lauft ihr Gefahr in die Luft zu fliegen. Also braucht ihr die TimeSpaceBomb... Ihr dachtet jetzt nicht, dass ihr die einfach bekommt oder? dem ist nämlich nicht so ^^. Um diese Bombe herstellen zu können braucht ihr Fire Droplets. Diese befinden sich in Uru Mais, welches westlich vom Center steht. Doch bevor ihr gehen könnt braucht ihr den Schlüssel von Doc Ushas Frau und diesen bekommt ihr nur wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet. Frage 1: Anwort 3, Frage 2: Antwort 2, Frage 3: Anwort 4, Frage 5: Antwort 2. Habt ihr alles korrekt beantwortet macht euch auf den Weg nach Uru Mais. In Uru Mais angekommen werdet ihr festsellen, dass sich in diesem Gebiet keinerlei Nebel befindet, obgleich es keinen Genesis Tree dort gibt. Ihr gebt euch jedoch einfach damit zufrieden und entschließt euch träumen zu gehen wie Dr. Usha es gesagt hat. Um dies tun zu können müsst ihr erstmal die Treppe hoch um das ganze etwas genauer zu untersuchen. Oben werdet ihr anfangen Stimmen in euren Köpfen zu hören woraufhin sich Türen am unteren Teil des Gebildes öffnen. Geht diese nach ein ander ab. Am Ende eines jeden Tunnel wird einer der Charaktere einschlafen und anfangen zu träumen. In Vahns Traum müsst ihr als erstes aus dem Haus laufen, damit es weiter geht und als nächstes wieder aus dem Haus raus. Ist der Traum zu Ende werdet ihr aus dem Raum nach draussen gebeamt, wo ihr dann eine Veränderung an dem Gebilde mit ansehen könnt. Mit dem ersten vollendeten Traum erscheinen auch Geister um euch herum, ihr müsst aber erst alle Träume durch haben bevor ihr mit ihnen reden könnt Habt ihr alle Träume durch erscheint Tieg in seiner ganzen Pracht. Redet mit jedem und anschließend mit dem in der Mitte um die Fire Droplets zu erhalten. Als ihr sie dann auch schlussendlich in den Händen haltet und grade gehen wollt kommt eine kurze Videosequenz in dessen Anschluss ihr auf Cara trefft. Nach der Sequenz kommen übrigens Gegner in Uru Mais, ihr solltet euch als nicht zu lange hier aufhalten. Wieder im Research Center angekommen gebt ihr Dr. Usha die Fire Droplets und ihr könnt zugucken wie Dr. Usha mit einem lauten Knall TimeSpace Bombs aus den Dingern macht. Anschließend wird er euch erklären wieso ihr vier davon braucht und wo ihr sie einzusetzen habt. Ausserdem wird er euch erklären was ihr in der Nivora Ravine zu beachten habt. Dort müsst ihr dann auch als nächstes hin. Doch bevor ihr gehen könnt werdet ihr mal wieder von Mrs. Usha ausgefragt. Frage 1: Antwort 4, Frage 2: Antwort 3, Frage 3: Antwort 1, Frage 4: Antwort 4. Dieses Mal werdet ihr sogar mit nützlichen Items entlohnt. Seid ihr wieder frei begebt ihr euch zu Ravine nördlich von Buma. Dort angekommen geht ihr zu dem großen Eisblock und legt die erste Bombe. Diese explodiert dann auch nach pänktlich nach einer Sekunde...
Betretet nach, der etwas vorzeitigen, Explosion die Höhle und lauft bis zum Gipfel. Von dort aus springt ihr dann runter und betretet den nächsten Abschnitt. Hier werdet ihr gefragt ob ihr bereit seid, euch aufzuteilen. Bedenkt: ihr teilt euch auf und jeder geht allein durch jeweils einen Tunnel! Ihr startet mit Vahn, geht erstmal den weg entlang, holt euch die Kiste im Raum über euch und wenn ihr an einer großen Säule ankommt switcht auf Noa um. Mit ihr geht ihr dann auf das Zeichen auf dem Boden und switscht dann wieder auf Vahn um und bewegt das, was ihr vorher nicht bewegen konntet. Somit wird auch der Weg für Noa frei, auf ihrem Weg befindet sich ein Schalter, den ihr betätigen müsst um uach den Weg für Gala frei zu machen. Lauft mit diesem dann auch gleich los, denn mit ihm müsste ihr einen Eisblock auf Vahns Weg werfen damit auch dieser weiter kann. Heilt euch voll auf bevor ihr weiter zu Koru geht, denn der nächste Boss wird hart. Bei Koru angekommen werdet ihr bei dem Versuch die TimeSpace Bomben zu platzieren von der Delilas Family aufgehalten und zu einem Kampf herausgefordert. Das Problem bei diesem Kampf ist, dass ihr jeweils ein one-on-one bestreiten müsst ohne zwischendurch speichern zu können. Ihr habt bevor der Kampf beginnt die Möglichkeit eure Charaktere neu auszurüsten und nochmal zu heilen. Nutzt diese Gelegenheit gut, denn wenn ihr auch nur gegen einer der drei verliert könnt ihr alles nochmal machen! Den ersten Kampf kämpft ihr mit Gala gegen Che Delilas, dieser ist auch der schwerste der drei Kämpfe. Che hat neben seinen harten Schlägen eine sehr starke Attacke namens Megaton Press, die euch ca 1500 Schaden anrichtet. Diese Attacke benutzt er in einem bestimmten Takt. Er greift 2 mal normal an und benutzt dann seine Spezialattacke. Das bedeutet, dass ihr euch, nachdem er seine Attacke ausgeführt hat, am besten mit einer Healing Berry, heilt, anschließend Spirit macht und danach wieder Spirit. Benutzt diese Taktik ab der dritten Runde und ihr solltet keine größeren Probleme haben. Habt ihr ihn platt wartet Lu Delilas auf euch. Dieser Kampf ist einfacher als der Vorige, da ihr mit Noa bis hier her schon ihre Miracle Arts können solltet. Das Problem bei ihr wie bei Che ist, dass sie beide gleich schnell sind. Aber auch wie Che benutzt sie nach der dritten Runde ihre Spezialattacke, den Plasma Strike. Von dieser Attacke könnt ihr teorethisch jeden Schlag blocken bis auf den letzten. Nach dieser Attacke solltet ihr euch immer heilen. Habt ihr sie auch besiegt kommt als nächstes und letztes Gi Delilas. Auch er hat den selben takt wie seine Geschwister vor ihm. 3 Runden normaler Angriff, dann Spezialattacke. Seine Attacke, der Blazing Slash, sieht zwar imposant aus, ist aber recht schwach und macht bei vorhergegangen Spirit grade mal an die 300 - 400 Schaden. Ihr solltet euch trotzdem danach heilen um nichts zu riskieren. Seine normale Kombo macht auch nicht grade viel Schaden und ist auch leicht zu blocken. Habt ihr auch ihn besiegt habt ihr die Delilas Familie komplett vernichtet. Als nächstes legt ihr also die Bomben und lasst sie hochgehen. Leider waren diese wohl ein wenig zu schwach und Koru landet nur eine Etage weiter untern. Hier befinden sich auch die Reste der Delilas Family, die jetzt ihr letzten Kräfte mit denen Korus vereinen. Das wäre ja so nicht so schlimm, wenn sie Koru nicht befohlen hätten sich selbst zu zerstören. Um dies zu verhindern solltet ihr ihn in Jenseits befördern. Speichert vorher euer Spiel ab und geht dann runter zu Koru. In diesem Kampf habt ihr genau 4 Runden um Koru 100 HP abzuziehen. Dies ist aber nicht seine richtige HP-Zahl sondern eine Relationszahl. Zieht ihm 1300 HP ab und er hat noch 93 "HP". Damit ihr nicht denkt er stünde nur rum: er hat auch Attacken wie zb den Blade Breath, der bis zu 650 Schaden macht. Seine nächste Attacke ist die Thunder Needle mit ca 300 Schaden und danach die Gigaton Press mit ca 500 Schaden. Als letztes kommt der Ultra Charge und ratet mal was das ankündigt. Genau, schafft ihr es nicht ihn rechtzeitig zu besiegen kommt von ihm die Death End Crisis mit 9999 Schaden und ihr seid Toast. Das Beste an dieser Stelle wäre natürlich, die Point Card hier zu entladen um die Sache zu verkürzen und zu vereinfachen. Ansonsten habt ihr mit Aluru eine reele Chance ihn zu besiegen. Habt ihr dies geschafft, zerfällt er und lässt die gesamte gespeicherte Wärme frei und sämtliches Eis in der Gegend schmilzt. Somit könnt ihr auch den Baum in Buma wiederbeleben und endlich Angeln gehen (juhuu XD). Wieder in Buma geht alles von allein und als ihr euch von den Bäumen entfernen wollt taucht Cara auf und es beginnt eine Sequenz mit ihr, ist diese vorbei beginnt schon die nächste Sequenz als ihr abhauen wollt. Diesmal mit einem Soren welche darin endet, dass Cara euch ihren Schatz oder was auch immer zeigt. Diesen sollt ihr für sie zu Grantes bringen. Anschließend solltet ihr das Inn besuchen um die nächste und letzte Traumsequenz zu sehen.

Soren Camp

Euer nächstes Zeil ist das Soren Camp und um dort hinzugelangen geht ihr von Buma aus nach Norden und betretet Mt. Dhini. Geht vorher aber nach Sol in den Jazz Club und gebt dem Klaviespieler das Lied, welches ihr von Cara erhalten habt. Nach einer kleinen Unterhaltung mit Grantes reit ihr gleich wieder zurück nach Buma und betretet Caras Haus und nach langem Palaver bekommt ihr auch endlich die Soren Flute, die ihr benötigt um Mt. Dhini zu betreten. Ausserdem bekommt ihr das Light Egg von Cara, besucht damit mal Zalan ;) . Habt ihr alles, macht euch auf den Weg zum Mt. Dhini. Der Weg dem Berg hinauf ist, bis auf ein paar Seitenwege zu Kisten, recht liniear. Auf dem Gipfel angekommen spielt Vahn auch gleich auf der Flöte und die Soren kommen. Nach einer kleinen Unterhaltung mit selbigen macht ihr einen kleinen Rundflug in ihr Camp und sprecht mit ihrem Ältesten. Er wird euch erzählen, dass Luctes euch von jetzt an helfen wird in das Floating Castle zu gelangen. Dies ist auch euer nächstes Ziel.

Zoras Floating Castle

Im Schloss angekommen geht ihr bei der ersten Gelegenheit nach links um zu einer Kiste zu kommen. Habt ihr diese geht es weiter den Weg entlang, durch die Tür, den Bogen rum und in den nächsten Flur. Dort geht es dann bei der ersten Kreuzung nach rechts weiter (unten ist nämlich gar nichts) und dort in den Raum zur Kiste. Anschließend weiter nach den Weg lang. Dort immer weiter bis ihr in einem Raum landet, in dem in der Mitte ein Loch ist. Dort geht ihr rechts rum und in den nächsten Raum. Dort betätigt ihr den Schalter und der Aufzug im Raum davor kommt hoch. Benutzt diesen um eine Etage tiefer zu kommen. Dort geht ihr den Flur bis ans Ende entlang (vergesst den Seitenraum unterwegs nicht). Im nächsten Teil des Dungeons könnt ihr links die Rohre hochspringen und durchklettern. Am Ende des Tunnels erwartet euch ein Puera, welches ziemlich flink ist und miese Attacken hat aber absorbiert werden kann und ein Hebel, den ihr betätigen müsst um weiter zu kommen. Der nächste Flur ist abermals mit einem Seitenraum gespickt in dem sich eine Kiste befindet. Den Hebel in dem einen Raum könnt ihr ruhig auf an schalten, guckt dann mal in das was sich grade geöffnet hat ^^. Beim Rondell geht ihr die Treppe runter und durch die Tür. Auf der anderen Seite erwarten euch zwei Pueras. Habt ihr sie besiegt betätigt ihr die beiden Hebel an den Seiten und lauft in den Trohnsaal wo auch schon Zora interessanterweise nicht auf euch wartet. Stattdessen findet ihr einen leeren Saal vor. Lauft also zur Tür zum Generator und ihr stellt fest, das diese verschlossen ist. Den Schlüssel dazu besitzt Zora, die erst erscheint wenn ihr euch der Tür nähert. Zora ist ein ziemlich harter Brocken. Besonders nervig ist ihre Glare Attacke, die das Ziel in Stein verwandelt. Ganz gefährlich wird s, wenn sie ihren Dark Typhoon einsetzt. Danach solltet ihr euch auf jeden Fall heilen, auch wenn ihr vorher Spirit gemacht habt. Mittlerweile solltet ihr jedoch auch Vahns Miracle Art beherrschen, was die Sache ziemlich vereinfacht. Habt ihr sie besiegt erfahrt ihr ein paar pikante Details über die Ra-Seru woraufhin auch gleich Songi erscheint und euch unterbricht. Das, was als nächstes kommt, ist sehr interessant. Euch wird in gewisser Weise Arbeit abgenommen, was sich am Ende jedoch als nicht sehr praktisch herausstellt. Sagen wirs mal so: Der Mistgenerator vom Floating Castle war Müll und nur dazu gut, das Floating Castle auch floaten zu lassen. Was passiert also, wenn man der Maschine seinen Motor nimmt? Genau, man stürzt ab. Ihr habt jetzt 6 Minuten um aus dem Schloss rauszukommen also LAUFT. Rüstet am besten die Good Luck Bell aus, denn Kämpfe werden von der Zeit abgerechnet. Lauft den ganzen Weg zurück bis ihr wieder draussen seid und dort angekommen nimmt alles von allein seinen Lauf. Wieder im Camp erklären euch Ozma und Terra wie das mit den Generatoren abläuft und ihr erfahrt euer nächstes Ziel.

Conkram

Um nach Conkram zu kommen, müsst ihr mit Luctes reden. Er wir euch dann dorthin fliegen und direkt vor Conkram absetzen. Achtet vor eurer Abreise darauf, dass ihr genug Door of Wind bei euch habt, denn die sind die einzige Möglichkeit um ins Soren Camp zurückzukommen. In diesem Fall bekommt ihr von Luctes immer eine bevor er euch nach Conkram fliegt. Comkram selber ist nicht grade das, was man sich unter einen Königreich vorstellt. Genauer gesagt, ist die ganze Stadt von einem gigantischen Sim-Seru eingeschlossen und die Mist hier ganz besonders dick. Nachdem ihr euch ein bisschen umgesehen habt entschließt ihr euch, ins Schloss zu gehen und nach Noas Eltern zu suchen. Tut dies auch ohne Umwege, da ihr die Häuser eh nicht betreten könnt. Im Schloss selber habt ihr auch nicht viele Möglichkeiten, geht also gleich die Treppe hoch und zu Noas Mutter. VOn ihr erfahrt ihr, dass das Absolute Fortress im Norden der letzte Generator ist, den es zu zerstören gilt. Jedoch ist es nicht so einfach da rein zu kommen (wär auch zu schön), da ihr erst das Gate of Hell öfnnen müsst und um dies zu bewerkstelligen braucht ihr das Nemesis Gem. Das nächste Problem ist, dass von denen keine mehr existieren. Um also an so ein Teil zu kommen müsst ihr die Zeit zurückreisen und euch eins aus dem Conkram der Vergangenheit besorgen. Um so eine Zeitreise machen zu können braucht ihr die Seru Flame, welche sich im Besitz des Königs im Untergeschoss befindet. Da ihr jetzt die Erlaubnis der Königin habt, lassen euch auch die Wachen durch. Geht also gleich nach unten und holt euch die Flamme (ignoriert den Raum rechts im Hintergrund erstmal und geht nur kurz in den Linken um zwei Kisten zu finden (eine im Raum selber und die andere auf dem Balkon durch die Tür an der rechen Wand)) Bei König Nebular angekommen bekommt ihr die Seru Flame ohne weitere Umscheife und könnt euch sogleich in den Spiegelraum begeben, der sich rechts hinter der Königin befindet. Das Conkram von früher sieht ganz anders aus, als das, was ihr kennt (wär auch komisch wenn nicht). Seht euch gut im Schloss um, ihr werdet einige Bekannte treffen, auch wenn ihr sie nicht auf den ersten Blick erkennt. Hbat ihr euch im Schloss umgesehen könnt ihr nach draussen gehen und euch die Stadt ansehen. Seht euch gut um, denn momentan müsst ihr nicht kämpfen. Um weiter zu kommen müsst ihr im Inn übernachten, dies ist umsonst. Am nächsten Tag beginnt dann die Vorstellung von Corts neuester Waffe.... der Mist....
Wie nicht anders zu erwarten, geht diese Vorstellung schief und ihr müsst versuchen es wieder einigermaßen grade zu biegen. Geht also in den Keller zur Quelle der Mist, dort angekommen springt ihr in das Loch in der Mitte um zum Rouge's Tower zu kommen. Vorsicht: hier kommt ihr nicht weg bis ihr die Quelle der Mist zerstört habt, bereitet euch also gut vor bevor ihr reinspringt. Im Tower angekommen erwartet euch ein Teleporterrätsel ähnlich dem aus Secret of Evermore. Betretet die Teleporter nach einander, solltet die Erde sich bewegen dürft ihr sie nicht betreten. An der Stelle wo sich zwei Teleporter befinden nehmr ihr erst den Linken und dann den Rechten und bei der zweiten Stelle mit zwei Teleportern erst den Oberen und dann den Unteren. Euer Ziel ist der große Teleporter in der Mitte, habt ihr den erreicht landet ihr im nächsten Raum mit massig Teleportern. Hier müsst ihr den Teleporter weiter oben benutzen und die Bosse, die ihr unterwegs treffen werdet, besiegen. Es handelt sich hierbei um alte Bekannte welche nicht besonders stark sind. Habt ihr sie besiegt betretet den großen Teleporter in der Mitte des Raumes und ihr landet im nächsten Abschnitt. Hier könnt ihr an den Brunnen eure HP und MP regenerieren. Auch hier müsst ihr zwei Bosse besiegen um den Teleporter zu aktivieren. Begebt euch anschließend dorthin und geht in den nächsten und letzten Raum. Hier befindet sich ausser dem nächsten Endgegner. Der Rogue ändert alle zwei Runden sein Element, welches lässt sich an seiner Aura beim Wechseln erkennen. Ausserdem kommt mit jedem Element eine spezifische Attacke und der jewilige Charakter mit diesem Element macht nur geringen Schaden. Ihr solltet euren Takt so wählen, dass ihr, wenn Rogue Element Change macht, ihr angreift und wenn er angreift, ihr Spirit macht, so solltet ihr kaum Probleme haben. Es kündigt sich nicht an, wenn Rogue kaum noch HP hat. Habt ihr ihn besiegt werdet ihr von euren Ra-Seru aus dem Palast gebracht. Wieder im Palast erzählt ihr dem König was ihr unten gemacht habt und erhaltet zum Dank das Nemesis Gem. Habt ihr in Conkram alles erledigt (pennen gehen, Einkaufen, zu Königin Minea gehen) geht ihr wieder in den Spiegelraum und reist zurück in eure Gegenwart. Dort angekommen unterhaltet ihr euch kurz mit Königin Minea. Verlasst Conkram anschließend und lauft nach Norden zum Absolute Fortress

Absolute Fortress

Beim Schloss angekommen müsst ihr als erstes das Nemesis Gem benutzen um das Gate of Hell zu öffnen. Ist es offen lauft ihr rein und dort dann den Weg ebtlang, mit einem kleinen Abstecher die Schräge hoch um an den Inhalt einer Kiste zu kommen. Beim Speicherpunkt befindet sich auch eine Quelle an der ihr euch vollständig heilen könnt. Lauft dann weiter ins Schloss hinein bis ihr zu einem See aus Nebel kommt. Von dort aus geht ihr erstmal nach rechts um eine Kiste zu finden und anschließend nach links um weiter ins Schloss zu gelangen. Eine Etage höher kommt eine kleine Sequenz mit einem alt bekannten Seru namens Juggernaut in dessen Anschluss ihr weiter ins Schloss lauft. Sobald ihr in der großen Halle angekommen seid lauft ihr als erstes die Treppen hinter euch hoch und benutzt die Schwebeplatten im Raum dahinter um an eine Kiste zu kommen. Anschließend durch die Tür gegenüber der Tür durch die ihr gekommen seid um an die nächste Kiste zu kommen. Lauft dann die Treppe hoch und räumt den folgenden Raum vollkommen aus, bevor ihr auf das Podest geht. Habt ihr euch alles geholt, lauft auf besagtes Podest und betätigt irgendeinen Schalter udn lauft wieder runter. Jesse wird daraufhin erscheinen und den Schalter wieder zurücksetzen und euch zum Kampf herausfordern. Jette ist verdammt schnell und hat lange, schadensträchtige Kombos. Seine Spezialattacke ist der Shadow Break, welcher auch nicht grad von schlechten Eltern ist. Am besten ist, ihr lasst in jeder Runde wen heilen, am besten den, mit den meisten HP. Eine überaus nervige Spezialfähigkeit von Jette ist sein Clone, was, wie der Name schon sagt, einen Klon von ihm erscheinen lässt der ungefähr 500 HP hat und als Kugelfang für Jette fungiert. Aber keie Angst, der Clon macht keinen Schaden. Ist er platt sagt er noch ein paar letzte Worte und löst sich anschließend auf. Geht also wieder zur Konsole und benutzt diesmal erst den rechte Hebel, geht zu den Plattformen, holt euch die Kiste und betätigt anschließend den linken Hebel um bei den Plattformen weiter zu kommen. Lauft den Weg weiter bis ihr zu einer Kreuzung kommt, dort geht ihr dann erst nach rechts um eine Kiste zu finden und anschließend nach oben weiter. Seid ihr beim Fahrstuhl angekommen benutzt diesen und lauft der nächsten Etage einmal um diesen herum. Geht den Weg weiter, speichert ab und lauft zum Generator. Dort empfängt euch Cort, der ältere Bruder von Noa. Auch er ist ein recht flinkes Kerlchen mit miesen Attacken. Besonders ätzend ist sein Mystic Shield, da ihr ihm, solange er in diesem Schild ist, nur mit Arts Schaden zufügen könnt. Benutzt also Miracle Arts gegen ihn, damit macht ihr trotz des Schildes noch genug Schaden. Seine nächste Attacke im Repertoire ist die Guilty Cross Attacke, die ohne Spirit ca 1000 Schaden verursacht. Bis hierhin solltet ihr aber genug HP haben, so dass das nicht so schlimm sein sollte. Sein Mystic Circle liegt Schadenstechnisch in der selben Gewichtsklasse, nur, dass diese Attacke auf alle geht. Ihr solltet also stehts Heilung parat haben. Habt ihr ihn besiegt fällt er das Geläder runter und landet im Mistsee bei Juggernaut und ihr habt 40 Sekunden bevor das Gebäude zusammenstürzt. Als ihr also aus dem Schloss entkommen wollt fallen Steine von oben herab und versperren euch den Weg. Lauft ein bisschen paranoid in der Gegend rum bis Cara aufkreuzt und euch rausholt. Nach einem fulminanten Abgang und einer unsanften Landung vorm Schloss kommt Grantes angeflogen und die Helden vor eine "pikante" Situation ^^. Sind Cara und Grantes weg, geht ihr wieder nach Conkram und wie ihr schon von der Karte aus erkennen könnt, lief hier nicht ganz alles wie geplant...
Als nächstes findet ihr euch in Rim Elm wieder. Die Welt ist schlussendlich wieder frei von der Mist, dem Nebel, der die Seru verrückt werden ließ...

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