Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Komplettlösung

Kapitel 06 - Nordhöhle Lunaria
Beschreibung

Als Maxim zum Tempel kommt merkt er schnell, das hier kein weiterkommen ist. Ein kleiner Junge hat den Schlüssel zum Tempel an sich genommen und ist verschwunden. Also geht Maxim zur Nordhöhle und findet dort den Jungen. Nach einer kurzen Unterhaltung erzählt er Tia, das der Schlüssel von einen Monster gestohlen wurde. Unser Held macht sich also auf den Weg mit Level 12. Gleich am Anfang muß Maxim mit dem Pfeil einen Schalter umlegen um an eine Truhe mit einen Krafttrank zu kommen. Dann erneuert man die erste Brücke und geht durch die Tür rechts. Nach unten kommt man momentan noch nicht weiter, hier kommen wir wieder her wenn Maxim den Hammer gefunden hat. Die Tür öffnet sich wenn man drei Töpfe auf die Schalter stellt, zwei sind zu sehen der dritte ist hinter der zweiten Säule versteckt. Dann geht es durch die Tür und weiter bis zu einen Raum wo der Boden brüchig ist. Einfach durch fallen in den nächsten Raum. Hier muß Maxim den ersten Stein zur Seite schieben und den zweiten erst hoch und dann runter auf den Schalter (Bild 6.1). Vorsicht, nicht zu weit schieben! Hinter der Tür befindet sich eine Truhe mit dem Pferdestein. Die Steine werden verschoben und Maxim geht durch die erste Tür. Hier steht eine Vase aber kein Schalter. Dieser ist unsichtbar. Stellt man die Vase auf den richtigen Fleck erscheint auf der anderen Seite eine Treppe (Bild 6.2). Dann geht man den Weg weiter und durch die Tür. Bevor man durch die nächste Tür geht sollte man einen Abstecher in einen Geheimgang machen (Bild 6.3). Man findet dort eine Truhe mit der Federrüstung. Dann geht man durch die Tür weiter durch den Raum mit den vielen Monstern nach unten. Hier findet man eine Treppe und eine Tür. Maxim geht zuerst durch die Tür. Zum aufladen gibt es hier einen Magie- und Heilpunkt. Hinter der Liane findet man einen weiteren Geheimgang (Bild 6.4) mit zwei Truhen mit Heilsirup und Mutschub. Dann geht es weiter zu dem Raum in der Maxim die Treppe erzeugt hat. Dort runter geht man als erstens hoch und nach links. Ein Schalter entfernt ein Stück Wand, Maxim muß aber in einiger Entfernung stehen damit er zurück kommt (Bild 6.5). Dann geht es nach rechts. Dieses Rätsel macht etwas arbeit. Die Büsche erscheinen immer neu wenn man sie zerstört. Also muß man hier mit Bomben weiterkommen und dann den Stein schnell auf den Schalter schieben (Bild 6.6). Wenn man es nicht schafft kann man später mit dem Feuerpfeil wieder kommen. Es erscheint eine Treppe. Maxim geht zurück zu dem Raum mit der Treppe nach dem Monsterraum. Die Treppe runter geht man nach rechts und öffnet die drei Truhen mit Krafttrank, Zaubertrank und einen Kraftarmband. Danach muß man alle Monster besiegen damit die Stacheln sich senken. Die zwei Säulen werden ins Wasser geschoben. Schiebt man die zweiten Säulen an der Wand ins Wasser (Bild 6.7) kommt man zu einer Truhe mit dem Hexenring. Danach geht man den Weg hoch den Maxim vorhin geschaffen hat bis zu der Truhe mit dem Jethelm. Dann die Treppe runter. Hier geht Maxim erst nach rechts durch die Tür. In dem Raum mit dem Wasserbecken tritt er einfach auf den Schalter (Bild 6.8). Dann geht Maxim zurück und die Treppe runter. Auch hier gibt es wieder ein Wasserbecken und einen Schalter. Bevor man diesen Bereich wieder verläßt sollte man noch den Geheimgang besuchen (Bild 6.9). Hier findet man eine Truhe mit Heilsirup. Dann wieder zurück, diesmal durch die Tür im Norden. Hier gibt es wieder zwei Auflader für MP und HP und einen Speicherpunkt. Der Endgegner dahinter ist nicht besonders schwer, jedoch ruft er ständig Verstärkung. Am Ende gehört der Schlüssel Maxim und es geht zurück zum Tempel.


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 6.1
Bild 6.2
   
Bild 6.3
Bild 6.4
   
Bild 6.5
Bild 6.6
   
Bild 6.7
Bild 6.8
   
Bild 6.9
Bild 6.10

 
© 2005 by Sayshara / RPG-Inn.de