Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Komplettlösung

Kapitel 10 - Nordhöhle Clamento
Beschreibung

Mit Level 18 gibt es hier keine Probleme. Bevor sich Maxim in die Höhle begibt sollte er genug Gegengift und Magienadel einkaufen, es wird noch gebraucht werden. Außerdem wäre es praktisch wenn er den Feuerdolch aus den drei Truhen im Südostturm besitzt, mit dem wird vieles einfacher. In der Höhle angekommen geht es als erstes gerade aus nach Norden, man kann in der Lava ein Kapselmonster sehen, aber momentan kommt man dort nicht ran. Durch die Tür geht es im nächsten Raum nach rechts mit einer Bombe durch die brüchige Wand (Bild 10.1). Man geht den Weg einfach weiter bis man an einen Platz mit vier Schalter und einer brüchigen Wand kommt. Bevor man weiter geht muß man die Lava aus den ersten Raum ablassen und das geht nur wenn alle Schalter in die andere Richtung zeigen. Zuerst oben rechts (Bild 10.2), dann unten links (Bild 10.3), danach unten rechts (Bild 10.4) und als letztes oben links (Bild 10.5). Dann kann man mit einer Bombe die Wand öffnen, durch das Warpfeld gehen und das Kapselmonster Gordo mitnehmen. Eigentlich ist das Feuermonster hier gut geeignet auch beim Endgegner, leider flüchtet es sehr schnell, ich bleibe deshalb bei Avor. Nun geht es zurück in den zweiten Raum und diesmal durch die Treppe. Man folgt den Weg bis man eine Brücke baut und geht hoch wo man 2 Treppen sieht die nach unten führen. Zuerst geht es durch die rechte Treppe, dann nach unten wo man auf der anderen Seite einen Schalter sieht. Den stellt man mit einen Pfeil um (Bild 10.6). Dann geht es zurück zu der linken Treppe. Hier geradeaus nach oben, sieht man hinter einer Liane einen Weg. Einfach mit dem Schwert abschlagen und man kommt zu der Truhe mit dem Schlüssel. Jetzt kann man wieder zurück zu der rechten Treppe gehen und die Leiter runter. Mit den Eisblöcken kann man Wege in die Lava bauen. Es gibt genug für den ganzen Weg. Als erstes geht man nach ganz unten rechts. Maxim stellt sich ganz an die Ecke und baut die erste Brücke, immer von der Ecke aus bis man zu den zwei nächsten Eisblöcken kommt (Bild 10.7). Dann nimmt man sie und baut weiter bis zu den beiden Truhen mit der Aquapeitsche und dem Zornhelm (Bild 10.8). Maxim nimmt den Eisblock und geht zurück und nach links. Er baut wieder einen Weg bis zu der Truhe mit der Feuerfrucht (Bild 10.9).Der letzte Eisblock gehört auf die rechte Seite zu der Treppe (10.10). Hier geht es nach unten den Weg entlang. Vor der Tür sieht man wieder einen Geheimgang der zu zwei Aufladern und einen Speicherpunkt führt. Dann geht es durch die Tür. Die drei finden den Apfelrubin, aber auch einen Endgegner. Am besten ist eine Feuertaktik. Maxim benutzt so oft es geht die Zornattacke des Feuerdolchs, Tia geht ganz auf verteidigen. Nach einen längeren Kampf ist der Gegner bezwungen, aber seltsamerweise ist der Apfelrubin zerbrochen. Die drei gehen durch die Tür und treffen den Besitzer des Glasladen. Er schenkt den Freunden den Apfelrubin den er aus Glas gemacht hat und die Freunde gehen zurück in die Stadt.

Claude ist von dem Apfelrubin begeistert und gibt Maxim seine Belohnung. Dieser geht zum Glasladen und übergibt das Geld an den Besitzer damit die Miete bezahlt werden kann. Vielleicht wird diese freundliche Geste ja irgendwann erwiedert. Es geht durch den Tempel nach Pandoria.


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 10.1
Bild 10.2
   
Bild 10.3
Bild 10.4
   
Bild 10.5
Bild 10.6
   
Bild 10.7
Bild 10.8
   
Bild 10.9
Bild 10.10

 
© 2005 by Sayshara / RPG-Inn.de