Neptunos
Kaum hat Link die Insel verlassen, wird das Boot von einem
seltsamen Neptunos aufgehalten. Er verzeichnet Drakonia auf der Seekarte
und erzählt von einer verdächtigen Höhle auf der Rückseite
der Insel. Darum kann er sich aber erst später kümmern.
Auch die Schatzsuche im Meer vertagt er besser, selbst wenn die Schatzkarte
Nr. 39 auf einen Fundort ganz in der Nähe hinweist.
Ab jetzt gibt es in jedem Planquadrat einen Neptunos. Er springt
meist in der Nähe einer Insel aus dem Wasser und ist schon von weitem
recht gut zu erkennen. Link fährt hin und füttert ihn mit
dem Universalfutter, das Link bei Terri kaufen kann. Dann trägt
er die örtliche
Insel und deren Namen auf der Seekarte ein.
Auf den Weg nach Tanntopia
Der direkte Weg zur Insel Tanntopia im Süden führt
Link an drei Inseln vorbei. Nach der Ignis-Spitze erreichen er die östliche
Triangel-Insel, wo er erneut dem kleinen Boot der Schatzsucher begegnet.
Die Jungs erklären Ihm gerne, wie die Schatzsuche per Greifhaken funktioniert.
In der Nähe der Isla Bomba gibt es dann etwas sehr wertvolles
zu holen: Die zweite Flasche. Noch weiter im Süden erreicht er schließlich
die Insel Tanntopia.
Die zweite Flasche
Am Ufer der Isla Bomba steht ein Mann mit einem Fernrohr,
der nach Südwesten blickt. Wenn Link mit dem Fernrohr auch in die Richtung
schaut, entdecken er ein U-Boot. Dort sollte Link mal vorbeischauen. Im
Inneren hausen mehrere Ratten und drei Bokblins. Die Ratten sind egal, aber
wenn er die drei anderen Gegner besiegt, erscheint eine Kiste mit einer
leeren Flasche.
Herzlich Willkommen
Nachdem er die ersten Stufen von Tanntopia erklommen hat,
gabelt sich der Weg. Vorsicht vor den Plantagranda-Pflanzen, die in den Gräsern
lauern. Links endet der Weg an den Wasserfällen. Link kann sich
dort mit dem Greifhaken hochziehen. Aber der eigentliche Weg führt
rechts rauf, wo noch mehr Pflanzen das Maul aufreißen. Von der oberen
Plattform aus schwingt Link sich per Greifhaken auf die kleine Grasfläche,
die den Wasserfall teilt. Promt spuckt Link ein Fluss-Oktorok an. Diese
Angriffe
konntert er leicht: Er hält den Schild hoch, das Projektil prall zurück
und erledigt den Gegner. Link springt zuerst nach links und dann weiter
flußaufwärts.
Falls er ins Wasser fällt, schwemmt ihn die Strömung unweigerlich
den Wasserfall hinunter.
Äußerste Vorsicht ist geboten, wenn er auf die
letzte Plattform springt. Urplötzlich taucht weiter vorn ein zweiter
Fluss-Oktorok auf und spuckt. Link erledigt ihn. Dann schwingt er sich
mit
dem Greifhaken ins Wasser am Eingang. Dort oben gibt es, außer am Rand,
keine gefährliche Strömung, und er kann hineingehen.
Der Deku-Baum
Link geht rechts den Bach hinauf bis zum Seerosenblatt. Dort
sieht er, was den Deku-Baum plagt: er ist von roten und grünem Schleim
befallen. Link rollt gegen den Baum, und die Schmarotzer fallen ab. Link
schaltet alle aus.
Nach dem Kampf spricht Link mit dem Deku-Baum. Anschließend
muss er das Deku-Blatt hoch oben im Baum erreichen. Dazu benötigt er
die Hilfe der Plantahupas. Links von Baum sieht er so eine violette Blume
auf den Boden. Er hüpft hinein. Drehen Sie die Blickrichtung in Richtung
nächster Blume. Nach kurzer Zeit wird Link in die Höhe geschgleudert.
In der Luft kann er sich nach vorne bewegen. Falls er nichts tut
purzelt Link wieder in dieselbe Blume zurück.
Link muss sich von einer Blume zur nächsten katapultieren,
immer höher hinauf. Stellen Sie die Richutng ein, und Link landet direkt
in der nächsten Blume. Nach der vierten gibt es eine Zwischenlandung
im Laub. Von dort aus schwingt er mit dem Greifhaken in die fünfte
Blume. Nach der neunten erreicht er das Deku-Blatt.
gefüllte Flaschen
Nachdem er den Deku-Baum von seinem lästigen Übel
befreit habt, ist die kuriose Waldapotheke geöffnet. Für jeweils
vier Plantagranda-Samen, die Link dort vorzeigt, braut man ihm ein blaues
Elexier, das die Magieleiste wieder neu auffüllt. Er benötigt
allerdings eine leere Flasche dafür. Eine leere Flasche braucht er
auch, um ein Tannglühwürmchen zu fangen. Diese mehrfarbig leuchtende
Tierchen schweben zum Beispiel in der Ecke hinter dem Seerosenblatt. Außerdem
kann er im Bach die Flasche mit tanntopischen Wasser füllen.
Diese beiden Inhalte benötigt Link für ganz spezielle Aufgaben
(mehr dazu im Kapitel Geheimnisse). Momentan sollten Sie sich damit nicht
belasten.
der erste Langstreckenflug
Von Fundort des Dekublatts aus sieht Link unten einen Pfeil
aus Gras. Dahin sollte er als nächstes gleiten. Er legt das Dekblatt
auf einen der Knöpfe, springt einfach ab und benutzt es in
der Luft. Er folgt dann dem Pfeil nach draußen. Im Westen sieht man
den Verbotenen Wald.
Link mäht etwas Gras, so finden er vielleicht Magieflaschen.
Dann dirigiert er das Lied des Windes und richtet den Wind nach Südwesten,
wo man eine kleine Insel sieht. Dort segeln er hin, füllt die Magieleiste
wieder auf und dreht den Wind nach Nordwesten. Link springt in den Aufwind
hinein, der um die kleine Insel kreist. Dadurch gewinnt er genügend
Höhe, um den Eingang zum verbotenen Wald im Nordwesten zu erreichen.
An den drei Gegnern fliegt er einfach vorbei.
die anderen Inseln
Rund um Tanntopia gibt es noch zwei weitere Inseln: eine im
Norden und eine im Südosten. Beide kann Link von Fundort des Dekublatts
aus erreichen, wenn er nicht zum Graspfeil, sondern in die Plantahumpa
auf
der anderen Seite schwebt. Denn weiter oben gibt es noch zwei andere Ausgänge:
vom ersten aus erreicht er die kleine Insel im Norden, vom zweiten die
Insel
im Südosten.
Link dreht e den Wind nach Norden und schwebt mit dem Dekublatt
auf die nördliche Insel. Hier befindet sich die Minitendo-Galerie, die
mit einem gewaltigen Stahldeckel verschlossen ist. Er öffnet sich,
wenn Link den Schalter oben an der Hauptinsel berührt. Eine Möwe,
die er mit einer Puputfrucht anlockt und steuert, erledigt das für
ihn. An der Seite der kleinen Insel rattert dann noch eine Leiter herab,
mit der
er in Zukunft bequemer herkommt. Ohne Foto-Box Deluxe kann Link bei
Meister Minitendo ohnehin noch nichts ausrichten. Alles weitere dazu finden
Sie im Kapitel "Geheimnisse".
Die andere Insel im Südosten erreicht Link übrigens
bequem vom Haupteingang Tanntopias aus. Dort wo der zweite Fluß-Otorok
lauert, klettert er am Greifhakenseil bis auf die Stange hoch. Vergessen
Sie nicht den Wind zu drehen, bevor Link von dort zur Insel schwebt, auf
der
eine Kiste mit Schatzkarte Nr. 3
steht.
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