Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



 

Neptunos

Kaum hat Link die Insel verlassen, wird das Boot von einem seltsamen Neptunos aufgehalten. Er verzeichnet Drakonia auf der Seekarte und erzählt von einer verdächtigen Höhle auf der Rückseite der Insel. Darum kann er sich aber erst später kümmern. Auch die Schatzsuche im Meer vertagt er besser, selbst wenn die Schatzkarte Nr. 39 auf einen Fundort ganz in der Nähe hinweist.

Ab jetzt gibt es in jedem Planquadrat einen Neptunos. Er springt meist in der Nähe einer Insel aus dem Wasser und ist schon von weitem recht gut zu erkennen. Link fährt hin und füttert ihn mit dem Universalfutter, das Link bei Terri kaufen kann. Dann trägt er die örtliche Insel und deren Namen auf der Seekarte ein.

Auf den Weg nach Tanntopia

Der direkte Weg zur Insel Tanntopia im Süden führt Link an drei Inseln vorbei. Nach der Ignis-Spitze erreichen er die östliche Triangel-Insel, wo er erneut dem kleinen Boot der Schatzsucher begegnet. Die Jungs erklären Ihm gerne, wie die Schatzsuche per Greifhaken funktioniert.

In der Nähe der Isla Bomba gibt es dann etwas sehr wertvolles zu holen: Die zweite Flasche. Noch weiter im Süden erreicht er schließlich die Insel Tanntopia.

Die zweite Flasche

Am Ufer der Isla Bomba steht ein Mann mit einem Fernrohr, der nach Südwesten blickt. Wenn Link mit dem Fernrohr auch in die Richtung schaut, entdecken er ein U-Boot. Dort sollte Link mal vorbeischauen. Im Inneren hausen mehrere Ratten und drei Bokblins. Die Ratten sind egal, aber wenn er die drei anderen Gegner besiegt, erscheint eine Kiste mit einer leeren Flasche.

Herzlich Willkommen

Nachdem er die ersten Stufen von Tanntopia erklommen hat, gabelt sich der Weg. Vorsicht vor den Plantagranda-Pflanzen, die in den Gräsern lauern. Links endet der Weg an den Wasserfällen. Link kann sich dort mit dem Greifhaken hochziehen. Aber der eigentliche Weg führt rechts rauf, wo noch mehr Pflanzen das Maul aufreißen. Von der oberen Plattform aus schwingt Link sich per Greifhaken auf die kleine Grasfläche, die den Wasserfall teilt. Promt spuckt Link ein Fluss-Oktorok an. Diese Angriffe konntert er leicht: Er hält den Schild hoch, das Projektil prall zurück und erledigt den Gegner. Link springt zuerst nach links und dann weiter flußaufwärts. Falls er ins Wasser fällt, schwemmt ihn die Strömung unweigerlich den Wasserfall hinunter.

Äußerste Vorsicht ist geboten, wenn er auf die letzte Plattform springt. Urplötzlich taucht weiter vorn ein zweiter Fluss-Oktorok auf und spuckt. Link erledigt ihn. Dann schwingt er sich mit dem Greifhaken ins Wasser am Eingang. Dort oben gibt es, außer am Rand, keine gefährliche Strömung, und er kann hineingehen.

Der Deku-Baum

Link geht rechts den Bach hinauf bis zum Seerosenblatt. Dort sieht er, was den Deku-Baum plagt: er ist von roten und grünem Schleim befallen. Link rollt gegen den Baum, und die Schmarotzer fallen ab. Link schaltet alle aus.

Nach dem Kampf spricht Link mit dem Deku-Baum. Anschließend muss er das Deku-Blatt hoch oben im Baum erreichen. Dazu benötigt er die Hilfe der Plantahupas. Links von Baum sieht er so eine violette Blume auf den Boden. Er hüpft hinein. Drehen Sie die Blickrichtung in Richtung nächster Blume. Nach kurzer Zeit wird Link in die Höhe geschgleudert. In der Luft kann er sich nach vorne bewegen. Falls er nichts tut purzelt Link wieder in dieselbe Blume zurück.

Link muss sich von einer Blume zur nächsten katapultieren, immer höher hinauf. Stellen Sie die Richutng ein, und Link landet direkt in der nächsten Blume. Nach der vierten gibt es eine Zwischenlandung im Laub. Von dort aus schwingt er mit dem Greifhaken in die fünfte Blume. Nach der neunten erreicht er das Deku-Blatt.

gefüllte Flaschen

Nachdem er den Deku-Baum von seinem lästigen Übel befreit habt, ist die kuriose Waldapotheke geöffnet. Für jeweils vier Plantagranda-Samen, die Link dort vorzeigt, braut man ihm ein blaues Elexier, das die Magieleiste wieder neu auffüllt. Er benötigt allerdings eine leere Flasche dafür. Eine leere Flasche braucht er auch, um ein Tannglühwürmchen zu fangen. Diese mehrfarbig leuchtende Tierchen schweben zum Beispiel in der Ecke hinter dem Seerosenblatt. Außerdem kann er im Bach die Flasche mit tanntopischen Wasser füllen. Diese beiden Inhalte benötigt Link für ganz spezielle Aufgaben (mehr dazu im Kapitel Geheimnisse). Momentan sollten Sie sich damit nicht belasten.

der erste Langstreckenflug

Von Fundort des Dekublatts aus sieht Link unten einen Pfeil aus Gras. Dahin sollte er als nächstes gleiten. Er legt das Dekblatt auf einen der Knöpfe, springt einfach ab und benutzt es in der Luft. Er folgt dann dem Pfeil nach draußen. Im Westen sieht man den Verbotenen Wald.

Link mäht etwas Gras, so finden er vielleicht Magieflaschen. Dann dirigiert er das Lied des Windes und richtet den Wind nach Südwesten, wo man eine kleine Insel sieht. Dort segeln er hin, füllt die Magieleiste wieder auf und dreht den Wind nach Nordwesten. Link springt in den Aufwind hinein, der um die kleine Insel kreist. Dadurch gewinnt er genügend Höhe, um den Eingang zum verbotenen Wald im Nordwesten zu erreichen. An den drei Gegnern fliegt er einfach vorbei.

die anderen Inseln

Rund um Tanntopia gibt es noch zwei weitere Inseln: eine im Norden und eine im Südosten. Beide kann Link von Fundort des Dekublatts aus erreichen, wenn er nicht zum Graspfeil, sondern in die Plantahumpa auf der anderen Seite schwebt. Denn weiter oben gibt es noch zwei andere Ausgänge: vom ersten aus erreicht er die kleine Insel im Norden, vom zweiten die Insel im Südosten.

Link dreht e den Wind nach Norden und schwebt mit dem Dekublatt auf die nördliche Insel. Hier befindet sich die Minitendo-Galerie, die mit einem gewaltigen Stahldeckel verschlossen ist. Er öffnet sich, wenn Link den Schalter oben an der Hauptinsel berührt. Eine Möwe, die er mit einer Puputfrucht anlockt und steuert, erledigt das für ihn. An der Seite der kleinen Insel rattert dann noch eine Leiter herab, mit der er in Zukunft bequemer herkommt. Ohne Foto-Box Deluxe kann Link bei Meister Minitendo ohnehin noch nichts ausrichten. Alles weitere dazu finden Sie im Kapitel "Geheimnisse".

Die andere Insel im Südosten erreicht Link übrigens bequem vom Haupteingang Tanntopias aus. Dort wo der zweite Fluß-Otorok lauert, klettert er am Greifhakenseil bis auf die Stange hoch. Vergessen Sie nicht den Wind zu drehen, bevor Link von dort zur Insel schwebt, auf der eine Kiste mit Schatzkarte Nr. 3 steht.

zurück