Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



 

das Codewort

Bei Port Monee liegt das Piratenschiff vor Anker. Um an Bord zu gelangen, braucht Link das Passwort. Er schleicht hinter den Bomben-Laden, klettert die Ranken an der Rückwand hoch und kriecht durch die kleine Öffnung hinein. Link belauscht automatisch die Piraten. Gegen Ende des Gesprächs, nachdem Tetra gegangen ist, wird mehrmals ein Passwort genannt, das im Text rot markiert ist.

Jetzt zum Piratenschiff. Vom Hang oben im Norden, wo sonst der Tänzer steht, springt Link an Bord. Wenn er die Tür untersucht, wird er aufgefordert, das Passwort einzugeben. (Falls Sie es falsch notiert haben, hilft Ihnen das Boot weiter.) Diesmal kann er in Tetras Kabine die Bilder an den Wänden betrachten. Aber sein Ziel ist Niko, der wieder eine Prüfung parat hat.

die zweite Prüfung

Link tritt zuerst auf den rechten Bodenschalter, um das Gitter auf der anderen Seite zu öffnen. Nun hat er wieder nur begrenzte Zeit, um Niko zu erreichen - aber wie zuvor beliebig viele Versuche. Falls sich das Gitter schließt, tritt er einfach nochmal auf den Schalter.

Link springt wieder zuerst an das erste Seil auf der rechten Seite. Drehen Sie Link nach links, holen Sie zwei oder dreimal Schwung und springen Sie an das zweite Seil in der Mitte. Die beiden Seile auf der linken Seite bewegen sich ein wenig vor und zurück, solange Link nicht dranhängt.

Link hat jetzt mehrere Möglichkeiten: Zum Beispiel springt er an das dritte Seil, wenn es ganz rechts ist, und von da weiter zum fünften Seil. Er kann auch erst auf den großen Kistenstapel links hüpfen und dann weiter ans fünfte Seil in der Mitte. Von dort sollte es kein Problem mehr sein, erst an das sechste Seil und dann ins Ziel zu springen.

Nun kann er in Ruhe die Schatztruhe öffnen und die Bombentasche herausnehmen. Hinein passen bis zu 30 Bomben. Wenn er die Bomben auf dem Boot einsetzten, hat er mit einem Mal eine kleine handliche Bordkanone.

Im wackelnden Briefkasten am Ortseingang steckt jetzt die Terri-Karte. Sie zeigt, in welchen Planquadrat der Händler anzutreffen ist. Das Symbol bei B3 fällt natürlich sofort auf. Dort werden drei besondere Waren angeboten, die aber mindestens 500 Rubine kosten. Als Nächstes sollte Link sich auf den Weg nach Präludien machen.

Port Monee bei Nacht

Viel gibt es auf Port Monee diesmal nicht zu tun. Link kann in der Apotheke Grünes Schleim-Gelee vorzeigen. Zukünftig wird hier nicht nur rotes Elixier, sondern auch grünes Elixier angeboten. Außerdem könnte er sich aus dem Schleim-Gelee-Vorräten kostenlos Elixier brauen lassen, falls Link eine leere Flasche hat.

Und falls einen die halb transparente Schatztruhe auf der Miniinsel südlich vom Bomben-Laden auffallen sollte: Das ist eines der vielen "Probleme für später".

Wenn man das Schiffe-versenken-Spiel ein zweites Mal beendet, bekommt Link eine Schatztruhe.

Link klettert an der Nordseite des U-Boot-Ladens die Leider hoch, dreht den Wind nach Norden und tritt auf den Schalter falls man das Riesenrad in Gang setzten möchte.

zurück