Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



vorherige Seite||

The Final Battle

Bevor ihr in den Krater fliegt habt ihr natürlich die Möglichkeit euch anderen Dingen, wie zum Beispiel den Weaponmonstern zu widmen.
Seid ihr dann zum letzten Kampf gegen Sephiroth bereit, fliegt zum Nordkrater und landet in ihm. Klettert dann die Leiter runter und lauft in den Krater. In der ersten Kiste findet ihr einen Speicherstein, benutzt ihn mit Bedacht, denn ihr könnt ihn nur einmal verwenden (sprich: ihr könnt ihn nur einmal an eine bestimmte Position platzieren, danach bleibt er für immer an dieser Stelle). Lauft die Spirale bis zum Grund runter und nehmt alles auf dem Weg mit. Im nächsten Abschnitt geht ihr erst links runter und holt euch die Kiste auf dem Sims ganz links. Geht dann wieder eine Etage tiefer zur nächsten Kiste und danach wieder nach oben und den rechten Weg lang. Holt euch beide Kisten auf dem Weg und wenn ihr unten seid klettert links wieder hoch und geht eine Etage nach oben um die letzte Kiste zu erreichen. Geht dann nach unten in den nächsten Raum. Hier lauft ihr nach links in die Höhle rein, haltet euch rechts um an eine Kiste zu kommen. Lauft dann runter und holt euch auf dem Weg die zweite Kiste. Verlasst die Höhle durch den unteren Ausgang, holt euch die Kiste zu eurer Rechten und lauft dann wieder nach oben. Lauft jetzt nach rechts und ihr fallt durch ein Loch und landet neben der nächsten Kiste. Springt dann den Vorsprung hoch und auf der anderen Seite wieder runter um in die Höhle zu kommen wo sich ein weiteres Item befindet. Geht wieder aus der Höhle raus und springt den Vorsprung hoch und wieder auf der anderen Seite runter. Springt wieder eine Etage tiefer und geht durch die Höhle weiter nach unten. Springt die Vorsprünge runter und ihr seid im nächsten Abschnitt. Hier müsst ihr euch aufteilen und entscheiden wer wo lang geht. Es ist im Endeffekt egal wo ihr lang geht, da ihr eh noch die Items aus dem jeweils anderen Weg holen müsst. Von hier aus ist der Weg recht linear und wenn ihr im Kern angekommen seid benutzt den Speicherkristall und speichert euer Spiel. Lauft bis nach ganz unten und ihr trefft auf: Jenova Synthesis

Kampf:

Dafür, dass das die letzte Inkarnation von Jenova und der vorletzte Endboss ist, stellt sie nur eine geringe Gefahr für euch dar. Haut mit allem drauf was ihr habt. Sobald ihre Gliedmaßen ausgeschaltet sind, ist sie fast keine Gefahr mehr für euch und sollte schnell besiegt sein.
Nachdem ihr Jenova ausgeschaltet habt, kommt der Grund für euer Erscheinen im Nordkrater. Der jetzige Gegner heißt: Bizarro-Sephiroth

Kampf:

In seiner ersten Form besteht Sephiroth aus 5 Teilen, die alle ausgeschaltet werden müssen um ihn zu besiegen. Ihr werdet nach einer gewissen Zeit gefragt ob ihr euer Team wechseln wollt, dies ist euch überlassen. In dieser Form ist er nicht der schnellst, er sollte also recht fix besiegt sein.
Nach dem die erste Form besiegt ist, erscheint Sephiroth in seiner nächsten Form: Safer Sephiroth

Kampf:

Dieser Kampf ist härter als der davor, viel härter. Er hat viel HP und mächtige Zauber, wie zum Beispiel SuperNova, welche alle Charaktere viel HP zieht oder Gefallener Engel die he die HP aller Kämpfer auf 1 reduziert. Benutzt alles was ihr habt (Feindeskönnen "Große Wache" ist hier sehr praktisch). wenn ihr Limit habt, benutzt ihn. "Ritter der Runde" wirkt hier auch wahre Wunder. Sollten eure HP knapp werden, benutzt Megaelexiere, dies ist der Endkampf des Spiels ihr braucht sie also nicht mehr länger aufzubewahren.
Habt ihr auch diese Form von Sephiroth besiegt erwartet er euch ein letztes Mal. Aber ich will euch die Überraschung nicht verderben ;).

Ihr habt es geschafft! Ihr habt den letzten Endboss von Final Fantasy VII besiegt. Lehnt euch zurück und genießt die Endsequenz. Und lasst mal die Credits am Ende durchlaufen, da kommt noch was ;).

-Ende von CD 3-
Inhalt