Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



vorherige Seite||nächste Seite

Zurück in die Gold Saucer

Begebt euch mit der Tiny Bronco zurück zur Gold Saucer, denn um Sephiroth in den Tempel des Alten Volkes folgen zu können brauch ihr den Schlüsselstein und den hat Dio. Seid ihr dort angekommen geht in die Battlesquare und untersucht die Säule in der Mitte. Dio wird den Raum betreten und euch ein Angebot für den Schlüsselstein machen. Ihr müsst einmal in er Battlesquare kämpfen und ihr bekommt das Ding. Ihr müsst nicht gewinnen um den Stein zu kriegen, solltet ihrs doch schaffen bekommt ihr ein paar Gegenstände noch mit dazu. Habt ihr das Ding geht wieder zur Seilbahnstation, dort erfahrt ihr das die Gerätschaft kaputt ist und ihr in der Gold Saucer übernachten müsst. Dank Cait Sith müsst ihr dafür nicht mal bezahlen. Geht also zum Friedhof (aka Inn) und ihr trefft die anderen. Ihr unterhaltet euch kurz über die letzten Ereignisse und was als nächstes passieren soll. Als ihr euch pennen legen wollt kommt Aeris ins Zimmer und führt euch aus. Als erstes besucht ihr die Bühne wo ihr einen kurzen Gastauftritt habt, es ist egal was ihr sagt die Schauspieler sind Profis und bauen es ins Stück mit ein. Danach macht ihr eine Rundfahrt mit der Gondel. Auf eurem Rückweg begegnet ihr Cait Sith der den Schlüsselstein geklaut hat. Lauft ihm nach bis ihr ihn in der Chocobosquare gestellt habt, leider kann er, bevor ihr ihn erreicht habt, den Schlüsselstein den Shinra übergeben. Bevor ihr auscheckt holt euch das Elixier aus dem Schrank. Die Seilbahn ist jetzt repariert und ihr könnt wieder zurück zur Tiny Bronco um zum Tempel des Alten Volkes zu fahren. Der Tempel liegt etwa süd-westlich von Junon auf einer Insel.

Der Tempel des Alten Volkes

Betretet den Tempel, lauft die Treppen hoch und redet mit dem Kerl vorm Eingang. Geht in den Tempel und ihr trefft auf Tseng der euch den Schlüsselstein übergibt, da er selber zu schwer verletzt ist um weiter zu gehen. Legt den Stein auf den Altar und ihr findet euch im Tempel wieder. Der Tempel ist ein einziger Irrgarten, prägt euch das Gebiet gut ein, denn manche Kisten könnt ihr nicht auf direktem Wege erreichen sondern müsst erst an Lianen hoch- oder runterklettern oder könnt sie erst erreichen, wenn ihr schon etwas weiter gelaufen seid. Geht zuerst rechts lang und und geht die Treppe runter, geht dann durch den Gang, klettert rechts die Ranke runter und geht nach rechts um die Kiste zu bekommen. Geht dann zur höchsten Plattform und fangt den Weisen ein um euer Spiel speichern und eure HP und MP regenerieren zu können. Geht wieder raus und wenn ihr dir Ranke wieder runter geklettert seid geht erst mal nach unten durch den Torbogen und nicht die Treppe runter. Geht dann dort die Treppe runter und ihr kommt zur nächsten Kiste. Von der Kiste aus geht die Treppe runter und folgt dem Weg um zum nächsten Item zu kommen. Klettert die Ranke anschließend wieder runter und folgt dem Weg um zum nächsten Abschnitt zu gelangen (also nicht die kleine Ranke runterklettern sonder links davon weiter laufen). Im nächsten Teil braucht ihr etwas Timing, ihr müsst den Zeitpunkt so abpassen, dass ihr immer in der Öffnung des Steins seid, wenn er über euch rüber rollt. In der Mitte der Strecke lauft kurz zum Brunnen um eine Sequenz mit Sephiroth zu sehen und ein Item zu bekommen. Ist die Vision zu Ende setzt euren Weg fort, habt ihr den Weg geschafft verschwinden die Steine und ihr könnt euer Spiel beim Weisen speichern. Im nächsten Raum ist eine große Uhr die ihr steuern könnt. Ihr könnt euch nur auf dem Minuten und dem Stundenzeiger bewegen, lauft ihr auf den Sekundenzeiger fallt ihr runter (solltet ihr jedoch einmal machen da ihr so zu einer Kiste kommt). Wieder im Uhrenraum untersucht die Höhlen I, III, IV, V, VII, VIII um zu Kisten zu kommen, die anderen Höhlen sind eingestürzt. Habt ihr alles, benutzt Ausgang VI um weiter zu kommen. Hier müsst ihr mal wieder Fangen spielen um durch die nächste Tür zu kommen. Habt ihr es geschafft trefft ihr im nächsten Raum auf Sephiroth. Während ihr an den Malereien vorbeilauft erzählt er euch von seinen Plänen. Nach seiner Rede verschwindet er und nach einem kurzen Rumoren steht ihr dem nächsten Endgegner gegenüber: Roter Drache

Level: 39

HP: 6800

MP: 300

Kampf:

Da dieser Gegner für einen Endgegner Vergleichweise wenig HP hat sollte kein großes Problem darstellen. Greift mit allem an was ihr habt außer Feuer und er sollte bald besiegt sein. Was recht stark von ihm ist, ist sein Feuriger Atem aber ihr habt ja genug Heilung dabei. Oder ihr habt euch gegen Feuer mit dem Feuerring geschützt oder Feuer+Element in die Rüstung gekoppelt.

Hebt nach dem Kampf die "Bahamut"-Substanz auf und lauft zum Altar. Nach einer kurzen Unterhaltung entscheidet ihr euch dazu Cait Sith noch eine Chance zu geben und ihm das nächste Rätsel zu überlassen, da ihr sonst zerquetscht werdet was bei Cait Siths' ausgestopftem Körper wurscht ist. Rennt also wieder zurück zur Uhr und folgt dem nun vorgeschriebenen Weg um zum Ausgang zu kommen. Nun steht ihr vorm Ausgang, nur dieser "Ausgang" will euch nicht raus lassen und greift euch an, ihr steht vor: Demonen Tor

Level: 45

HP: 10000

MP: 400

Kampf:

Dieser Gegner ist hart. Und zwar sehr hart. Er hat viel HP und ist schnell und er hat eine Attacke in der einen Felsbrocken auf einen Charakter fallen lässt, was ca. 1500 HP Schaden macht. Zauber bringen nicht wirklich was gegen ihn von daher braucht ihr so was wie Choco-Mog gar nicht erst zu probieren. Allerdings sollte Bahamut schon einiges ziehen. Falls ihr bis hierhin den Feindeskönnen "Große Wache" habt solltet ihr ihn auf jeden Fall verwenden. Noch besser wäre es, wenn ihr (wie ich damals) den vierten Limit von Aeris habt, dann seid ihr für eine gewisse Zeit unbesiegbar und das ist ein großer Vorteil für euch. Ansonsten immer auf eure HP achten und draufhauen.
Nach dem Kampf kommt Cait Sith und verabschiedet sich von allen und rennt dann in den Tempel. Wenn er fertig ist bleibt vom Tempel nichts weiter als ein großes Loch mit der schwarzen Substanz in der Mitte übrig. Als Cloud sie sich geholt hat, erscheint Sephiroth und zwingt Cloud ihm die Substanz auszuhändigen und verschwindet dann mit selbiger. Nach einer Zwischensequenz wacht ihr in Gongaga auf und erfahrt, dass Aeris allein aufgebrochen ist, um Sephiroth zu stoppen und das gelobte Land zu finden. Da die Truppe sie nicht einfach in ihr Verderben lassen wollen entscheiden sie sich dazu, Aeris zu folgen und ihr zu helfen.

Stadt der Alten

Lauft aus Gongaga raus und steigt in die Tiny Bronco ein und folgt der Küstenlinie in einem großen Bogen um zum nördlichen Kontinent zu gelangen und nach Bone Village zu kommen. Bone Village ist eine Ausgrabungsstätte. Und genau das müsst ihr jetzt auch machen um weiter zu kommen. Ihr braucht die Mondharfe um weiter zu kommen, sprecht also mit dem Mann am Eingang und sagt ihm, dass ihr danach suchen wollt und stellt die Arbeiter ums große Zelt herum auf. Zündet dann die Bombe und grabt südwestlich vom Zelt (da wo sich die Blicke der Arbeiter kreuzen). Am nächsten Tag liegt die Harfe in der Kiste am Eingang. Wenn ihr sie habt geht nach Norden in den nächsten Abschnitt. Der Wald wird aufwachen und ihr könnt den nächsten Abschnitt ohne Probleme betreten. Versucht hier erst mal die umherschwirrende Substanz zu fangen um "Kjata" zu erhalten. Wenn ihr weiter geht findet ihr unter dem Baumstamm eine Kiste. Geht weiter und ihr landet auf der Karte wo ihr erst mal speichern könnt. Geht weiter und ihr seid in der Stadt des Alten Volkes. In der Stadt geht ihr erst mal nach links und holt euch die Items die im Haus liegen. Geht dann weiter nach rechts ins nächste Haus und holt euch da alles was rumliegt, geht dann zurück zur Kreuzung und nehmt den rechten Weg und holt euch da alles. Nehmt danach den mittleren Weg und folgt diesem bis zum nächsten Gebäude und geht dort erst nach oben um die "Komet"-Substanz zu finden und dann nach unten um weiter zu kommen. Rüstet wen den Wasserring aus und geht dann zu Aeris. Geht auf sie zu und Cloud wird sein Schwert gegen sie erheben, drückt öfters O. Cloud fängt sich wieder und es folgt eine Sequenz in der Sephiroth Aeris...
Es folgt eine kleine Unterhaltung und ein Kampf gegen: Jenova Leben

Level: 50

HP: 10000

MP: 400

Kampf:

Jenova greift in diesem Kampf hauptsächlich mit Wasser elementaren Angriffen an, daher solltet ihr den Wasserring tragen um damit keine Probleme mehr zu haben. Jenova ist gegen erde anfällig, benutzt aber auch Reflek um sich davor zu schützen. Titan kann man aber nicht reflektieren (wäre ja noch schöner o_O) daher sollte er hier auf jeden Fall zum Einsatz kommen. Jenova sollte dann schnell besiegt sein.
Nach dem Kampf kommt eine Videosequenz in der ihr Abschied von Aeris nehmt.

-Ende von CD 1-


Inhalt CD 2