Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda





Anmerkung vorweg: Man sollte vor jeder Paarung den Spielstand speichern damit man, falls was schief geht, nicht alles noch mal machen darf.

Also, als allererstes braucht man mindestens ein Kapital von 2 mio gil, wenn man mehr hat kanns nur besser sein. Das Geld verdient man am einfachsten indem man "alle" Substanzen mastert und verkauft. Als nächstes solltet ihr die Chocoboköder Substanz gemastert haben und sie Cloud ausrüsten. Man sollte auch alle 6 Ställe gemietet haben. Wenn man mit den Vorbereitungen fertig ist geht man in die Mideel region und fängt zwei gute Chocobos, gut heißt, dass sie beim Auswählen mindestens laufen, wenn sie sprinten kanns nur besser sein.

Wenn das getan ist und man ein Männchen und ein Weibchen hat, kauft man beim Chocoboweisen, der sich oberhalb der Karte befindet, 99 Sylkisgemüse, das kostet 495000 Gil (kann auch sein, dass man weniger braucht, nur hatte ich keine Lust rumzuprobieren). Damit füttert man dann eins der Chocobos, mit Sylkisgemüse werden alle Statuswerte des Chocobos erhöht, nicht wundern wenn manchmal nur zwei Sachen genannt werden, die anderen Werte wurden trotzdem erhöht.

Anschließend kann man sich aussuchen ob man erst nochmal zum Chocoboweisen fliegt und nochmal Gemüse holt um das andere Chocobo durchzufüttern (empfohlen) oder erstmal zur Gold Saucer fliegt um das bereits gefütterte auf Rang A zu trainieren. Bei der ersten Möglichkeit könnt ihr beide Chocobos in einem Abwasch erledigen und müsst nicht so viel hin und her reisen.

Wenn beide mindestens auf Rang A sind, fliegt ihr zur Chocobofarm zurück und paart die beiden mit einer Karobnuss, diese erhaltet ihr entweder in der Gold Saucer im Tausch gegen GP oder bei einem roten, drachenähnlichem Monster in der Region um Bone Village. Nach dem paaren solltet ihr ein grünes Chocobo, das Berg-chocobo, haben.

Wenn das der Fall ist habt ihr alles richtig gemacht. Um das blaue Chocobo zu erhalten fangt ihr zwei Chocobos aus der region um die Gold Saucer. Wieder mit Sylkisgemüser füttern, auf Rang A trainieren und mit Karobnuss paaren. ein blaues , das Wasser-chocobo, des anderen Geschlechtes zum Grünen sollte das Ergebnis sein. Falls ihr das falsche Geschlecht bekommen habt, ladet euren Spielstand und versuchts nochmal. Wenn ihr Erfolg hattet, füttert die beiden mit Sylkisgemüse und trainiert sie auf Rang A. Paarung erfolgt wie immer mit der Karobnuss. Nach der Paarung habt ihr ein schwarzes Chocobo, das Berg-und-Tal-chocobo.

Nachdem ihr ein Schwarzes bekommen habt, holt man sich ein gelbes Chocobo aus dem eisigen Norden. Dieses Chocobo MUSS ein Sprintendes sein, anders gehts nicht. Wieder mit Sylkisgemüse füttern und auf Rang A trainieren. Für die Paarung braucht man in diesem fall eine Zeyonuss, diese bekommt ihr bei den kleinen Kobolden auf einer Insel nordöstlich der Karte. Es bedarf etwas Geduld die Dinger zu kriegen aber irgentwann solltet man sie kriegen (übrigens bei den Kobolden kriegt ihr den Feindeskönnen "Koboldschlag" der 0 mp kostet). Nachdem man beide durchgefüttert und in der Gold Saucer auf A trainiert habt, paart man sie mit der Zeyonuss und herraus kommt ein goldenes Chocobo. Mit diesem Chocobo könnt ihr euch dann die ultimative aufrufsubstanz "Ritter der Runde" holen.

Übrigens: Wenn ihr euer goldenes Chocobo mit Sylkisgemüse füttert und in der Gold Saucer rennen damit bestreitet, könnt ihr, wenn ihr auf jeder Strecke dreimal gewonnen habt und somit auf Rang A seit, nochmal auf einer Strecke dreimal gewinnen und somit auf Rang S kommen. Wenn ihr dann auf rang S ganz oft hintereinander gewinnt, bekommt ihr von Ester alle Items, die man gewinnen kann, auf einmal, weil sie so beeindrukt von euch ist.

Kleine Anmerkung:

Ich habs mir beim züchten immer recht einfach gemacht indem ich die Chocobos immer aus Mideel geholt hab (ausser den den man mit dem Schwarzen paaren muss), hierbei besteht aber die gefahr, dass man nach dem Paaren zwei Gleichfarbige erhält, Ich spreche aus Erfahrung.