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Secret of Evermore Sektion
Komplettlösung


12. Kapitel - Die Pyramide
Beschreibung
Die Pyramide erscheint auf Grund ihrer Größe bedrohlicher als sie ihn Wirklichkeit ist. Gehe in den Dschungel nahe des Camps von Hektor Lektor und halte Dich gen Südwesten. Du triffst auf eine kleine Schlucht, welche Du mal wieder mit der Zauberbrücke überwinden musst. Einige Schritte weiter findest Du bereits die Pyramide vor. Der Hund kann die Stufen nicht hinauf steigen, also betätige mit dem Jungen den Schalter und lass den Hund durch das offene Gitter in die Pyramide laufen (Bild 12.1). Er kann über den Kanal im Inneren einfach rüberspringen und hat dann von dort aus die Möglichkeit, vier Schalter zu aktivieren. Wechsel jetzt wieder zum Jungen (Select-Taste) und steige die Stufen hinauf. Folge dem Weg, der schließlich zu einem Eingang in die Pyramide führt. Der Weg im Inneren lässt zunächst wenig Auswahl zum Richtungswechsel, sobald sich der Weg jedoch teilt, solltest Du Dich westlich halten. Hier findest Du nach kurzer Zeit bereits einen Aufgang nach oben (Bild 12.2). Du bist wieder außerhalb der Pyramide. Den Zugang hier kannst Du noch nicht öffnen, also gehe erst einmal die Treppe hinunter, wo Du einen weiteren Eingang vorfinden wirst - betrete hier die Pyramide erneut. Im vor Dir liegenden Raum wirst Du massenweise Schätze finden, an denen Du Dich ruhig bedienen solltest. Gehe anschließend in nordwestliche Richtung. Einem engen Gang folgt eine brüchige Wand, die bereits zusammen bricht, wenn Du nur in ihre Nähe kommst (Bild 12.3). Folgst Du dem Weg weiter findest Du schließlich eine Treppe, die hinunter führt. Hier angelangt stehst Du zunächst vor einer verschlossenen Tür. Hier kommt der Hund ins Spiel: übernimm die Kontrolle über ihn und stelle ihn auf die nordwestliche der vier Platten. Die versperrte Tür sollte sich darauf hin öffnen (Bild 12.4). Halte Dich zunächst Richtung Westen und dann Süden. Du wirst auf den Kanal treffen, welchen der Hund schon überqueren musste. Dem Jungen stehen hierzu glücklicherweise Plattformen zur Verfügung. Gehe über die dritte Plattformreihe und öffne anschließend mit dem Hund die vor Dir liegende Tür (der südwestliche Schalter muss hierzu aktiviert werden). Dies ermöglicht Dir Zugang zu einer großen Halle, in welcher zwei Sachmets auf Dich warten (Bild 12.5). Bekämpfe die beiden, um Dir die Bronzeaxt zu verdienen (Bild 12.6). Gehe jetzt Richtung Osten und Du wirst auf einen weiteren verschütteten Durchgang stoßen. Öffne ihn mit der neuen Axt und setze Deinen Weg fort. In südlicher Richtung triffst Du erneut auf den Kanal und nach kurzer Zeit auch auf die Kammer, in welcher der Hund eingesperrt ist. Hole den Vierbeiner zurück in Dein Team (Bild 12.7). Ein Stück weiter östlich findest Du einen Aufgang zurück in die Dir vertraute erste Etage. Halte Dich hier erneut westlich und schlag Dich zur Treppe durch (vgl. Bild 12.2). Dieses Mal kannst Du die Tür öffnen, indem Du Hund und Herrchen auf die beiden Schalter verteilst. Das Rätsel der Pyramide ist gelöst und Du musst jetzt "nur" noch Bastet besiegen, um das zweite Diamantenauge zu erhalten (Bild 12.8).


Kapitelwechsel:

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Screenshots
   
Bild 12.1
Bild 12.2
   
Bild 12.3
Bild 12.4
   
Bild 12.5
Bild 12.6
   
Bild 12.7
Bild 12.8


 
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