Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Untitled Document

Kapitel 6: Die Seesterntriangel

 

6.1 Der Maskenschlüssel

Zunächst geht Link zum Warpfeld in der Steppe. Von dort aus läuft er nach links, unten, unten. Mit Hilfe von Stiefel und Feder springt er über den Abgrund und steht plötzlich mitten im Schilderwald, dessen Rätsel es zu lösen gilt. Hinter dem Abgrund befindet sich das erste Schild, welches ihm den Weg weist. Link muss von Schild aus genau(!) nach unten gehen, bis er auf das nächste Schild trifft, welches ihm die neue Richtung weist. Hat Link alle Felder befolgt, erscheint eine Treppe. Dort unten befindet sich Wart, ein (mehr oder weniger) musikalischer Frosch, der Link für 300 Rubine seine neuste Komposition beibringt: man kann damit angeblich Tote zum Leben erwecken.

Nun macht sich Link aber auf den Weg zum Maskentempel, wo er das sechste Instrument suchen soll. Er begibt sich in den See, in dem sich auch das Fischmaul befindet und schwimmt den Fluss entlang, der sich nordöstlich an den See anschließt. Nun folgt Link dem Verlauf des Flusses immer weiter Richtung Nordosten, bis er schließlich auf eine kleine Insel trifft. Sogleich landet die Eule dort und erzählt ihm von zwei Schreinen: einen nördlich und einen südlich von Links aktuellem Standort. Sie rät Link, sich zunächst zum südlichen Schrein zu begeben. Link läuft also erst nach oben.

TIPP: Wer wenig Energie hat, sollte hier zunächst den Eingang in der Wand freisprengen. Dort befindet sich eine Fee, die unseren Helden heilen kann.

Gehe nach dann rechts und kämpfe dich durch das Labyrinth aus Gegnern, Büschen und Steinen zum Ausgang rechts unten. Betrete nun nach unten hin das Schreingelände.
Gehe hier nach unten, (unten) links, schiebe die obere linke Statue mit dem Schild weg und gehe weiter
(Achtung: Berühre die Statue nicht ohne Schild, sonst erwacht sie zum leben und greift dich an!).
Gehe nun weiter nach (oben) links, oben, links und dann die Treppe hinauf. Betrete nun den Schrein und laufe nach oben. Hier triffst du auf den Ritter Amos. Link muss ihn mit den Pegasusstiefeln und dem Schwert unrennen. Schafft er dies sechs Mal, ist der Wächter des Maskenschlüssels besiegt und gibt seinen Schatz preis.

TIPP: Wenn du schon Pfeil und Bogen hast, kannst du ihn auch damit besiegen: das geht viel leichter!.

Hinter Link öffnet sich eine Tür. Er geht hinein, zündet die Fackeln an und liest die Inschrift an der Wand. Als er den Tempel verlässt, begegnet ihm wieder die Eule. Sie erzählt Link noch mehr Details über die Legende des Windfisches
Dieser macht sich nun auf, den Maskentempel zu finden. Gehe zunächst zurück an die Stelle, an der du die Eule das erste Mal gesehen hast: den See mit der kleinen Insel in der Mitte, auf welcher sich die zwei Statuen befinden. Schiebe die linke Statue mit dem Schild weg und ein geheimer Durchgang wird frei. Renne hindurch (Enterhaken benutzen) und du kommst auf einem Felsvorsprung heraus. Gehe zunächst nach rechts oben. Du findest das Schlüsselloch für den Maskenschlüssel und der Maskentempel erscheint. Laufe nun runter und nach links und du kannst den Maskentempel betreten.

TIPP: Decke dich voher mit reichlich(!) Bomben ein!

 

6.2 Der Maskentempel

Laufe als erstes nach links. Die Gegner kannst du besiegen, indem du sie mit dem Enterhaken betäubst und dann entweder mit der Bombe oder den Pfeilen triffst. Sind alle besiegt, öffnen sich die Türen. Renne rechts nach oben und nimm dir die 50 Rubine aus der Kiste. Gehe dann wieder nach unten und links nach oben. Folge dem roten Gang, bis du in einen großen Raum mit einem Schalter gelangst.
Lege eine Bombe an den Schalter, gehe dann nach oben kurz vor den rechten Ausgang und warte, bis die Bombe explodiert ist und den Schalter umgelegt hat. Begib dich nun nach oben und und folge dem roten Weg rechts an die Wand; dort, wo er endet, kannst du die Wand aufsprengen.
Besiege im nächsten Raum alle Gegner, eine neue Treppe zeigt sich. Durchquere den Gang (Achtung vor den Feuerbällen!) und vernichte im nächsten Raum alle Gegner, um weiter zu kommen.
Nun erhältst du nun in der Kiste links das noch stärkere Kraftarmband und rechts unter der Vase eine Fee.


Hebe nun mit dem neuen Kraftarmband die Elefantenstatuen aus dem Weg und folge dem Weg nach oben. Du stehst wieder in dem Raum mit dem Schalter. Lege nun den Schalter um, so dass die Bodenfliesen im Raum wieder im Boden verschwinden. Lege nun nochmals eine Bombe an den Schalter und stelle dich kurz vor den Ausgang links oben: warte wieder, bis die Bombe explodiert.
Unter der Vase ganz links oben in der Ecke befindet sich der Schalter, der die Tür nach links öffnet. Renne nun hindurch und vernichte im neuen Raum alle Gegner, um die Karte zu erhalten.
Gehe nun nach oben und nach rechts, um den Eulenschnabel zu erhalten. Laufe zurück nach links und wirf eine Vase an die Tür oben, um sie zu öffnen. Laufe hindurch und dann direkt nach rechts - in der Kiste findest du den Kompass. Lege nun den Schalter links oben in der Ecke um und folge dem Gang, der rechts nach unten führt.
Am Ende des Ganges befindet sich ein Raum; hier erhält Link einen Schlüssel, sobald er alle Gegner vernichtet hat. Folge dem Gang nun zurück und wieder nach links. Wirf eine der beiden Elefantenstatuen gegen die obere Tür, um sie zu öffnen. In der Truhe im neuen Raum findet Link 100 Rubine.
Spiele Manbos Mambo und laufe vom Eingang aus nach links. Vernichte alle Gegner und renne nach rechts oben. Räume hier die Elefantenstatue aus dem Weg und gehe weiter nach oben.
Hier findest du eine Truhe mit 100 Rubinen. Spiele wiederum Manbos Mambo.

Gehe nun vom Eingang aus nach rechts. Kämpfe dich durch den ersten Raum, indem du den beiden Gegnern und den Elefantenstatuen geschickt ausweichst. Im nächsten Raum fliegen alle braunen Bodenkacheln auf dich zu und greifen dich so an. Bleibe einfach in der Tür stehen und schwinge ununterbrochen dein Schwert. Sind alle Kacheln zerschlagen, öffnet sich die Tür nach oben. Wirf nun eine Elefantenstatue auf die rechte Tür, um diese zu öffnen.
Vernichte im nächsten Raum alle Gegner, um die Türen zu öffnen und laufe nach oben. Gehe nun zurück in den Raum mit den zwei Statuen und öffne die verschlossene Tür. Sprenge ein Loch in die Mitte der obrigen Wand.

Dahinter verbirgt der Zwischengegner des Maskentempels: der Smasher. Er hat eine große Eisenkugel, die er hochhebt und auf Link wirft. Dieser tut es ihm gleich, schnappt sich die Kugel und wirft sie auf den Smasher zurück. Trifft er ihn vier Mal, ist der Gegner besiegt und zwei Feen und der Warppunkt erscheinen. Renne nun nach oben, hebe die linke Statue auf und folge dem erschienenen Geheimgang.
Vernichte im neuen Raum wiederum alle Kacheln, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Gehe nun nach oben und öffne den verschlossenen Block und danach die linke Tür, indem du die Statue dagegen wirfst. Im nächsten Raum musst du beide Pferdeköpfe so werfen, das sie stehenbleiben - dann öffnet sich die linke Tür. Laufe nun nach links und hinunter in den Gang. Renne einfach mit den Pegasusstiefeln durch den ganzen Gang. Vernichte die drei Hasen in dem neuen Raum mit Bomben, Vasen oder Pfeilen und gehe nach oben; folge dem Gang und nimm dir die 200 Rubine aus der Truhe.
Gehe dann wieder zurück in den Raum mit den Hasen und von dort aus nach unten. Hier triffst du auf alte Bekannte: die Dodongoschlangen. Vernichte die beiden wiederum mit Bomben und gehe dann nach links weiter. Schwinge dich mit dem Enterhaken über den Abgrund und folge dem Weg. Am Ende befindet sich eine Truhe mit dem großen Schlüssel. Diesen bekommst du jedoch nur, wenn du eine Vase gegen die Truhe wirfst.

Benutze nun Manbos Mambo und gehe am Eingang durch den Warppunkt. Gehe nach oben und durch den Geheimgang unter der linken Statue. Laufe im neuen Raum mit den Kacheln nach unten. Zerstöre den Ventilator dem Schwert und vernichte alle Blobs, um nach rechts weitergehen zu können. Vernichte im neuen Raum den Gegner, um die Tür nach oben zu öffnen (Vorsicht vor der Laserkanone!).
Renne nun noch einmal nach oben und öffne die große Tür, um dem Endboss gegenüber zu stehen: der Dämonenfratze.

TIPP: Wenn du im letzten Raum vor der Dämonenfratze die beiden erloschenen Fackeln mit dem Zauberpulver wieder anzündest, erhältst du zwei Feen - sicherlich praktisch für den Kampf!

Die Dämonenfratze ist sicherlich einer der leichtesten Gegner des Spiels: zerstöre am Anfang die vier Vasen in der Ecke, indem du sie mit dem Kraftarmband hochhebst und wegwirfst. weiche gleichzeitig den Kacheln aus, die auf dich zufliegen.
Sind alle Kacheln und Vasen zerstört, beginnt die Dämonenfratze, willkürlich kleine Löcher im Boden aufgehen zu lassen. Weiche einfach den Löchern aus und lege eine Bombe auf den Endboss. Wird sie durch die Bombe getroffen, verschwindet sie für drei Sekunden und taucht danach wieder auf. Wiederholtst du diesen Vorgang noch weitere fünf Mal, ist der Gegner besiegt und die Tür nach oben öffnet sich. Link folgt dem Weg nach oben und nimmt sich die Seesterntriangel: sein sechstes Instrument! Auf dem Weg nach draußen trifft er noch einmal die Eule und erfährt, dass er nun in den Bergen suchen soll. Link macht sich also auf.