Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Untitled Document

Kapitel 3: Das Nixenglöckchen

 

3.1 Der Schleimschlüssel

Link macht sich nun auf den Weg zurück ins Mövendorf, um Madame MiouMiou ihren geliebten Struppi wieder zurück zu bringen. Hier deckt er sich noch mit genügend Bomben ein und kauft sich für 200 Rubine die Schaufel. Mache dich danach auf den Weg in die Steppe, benutze dafür denöstlichen Ausgang.

Wichtiger Hinweis: Der Menüpunkt "Tausch" muss bis zum Erhalten der Bananen durchgespielt sein, um im Spiel weiter zu kommen!

Verlasse nun das Dorf in östlicher Richtung. Folge dem markierten Weg bis zu dem Kopf aus Stein (vergiss unterwegs nicht, dich einmal in das Warpfeld fallen zu lassen, um es zu aktivieren). Den Kopf sprengt Link mit einer Bombe weg. Dann geht er zweimal nach links und an der Weggabelung nach unten.
Folge dem Weg, bis du auf ein Haus triffst. Dort begegnest du König Richard, der dir verraten will, wo du den Schlüssel für das dritte Verlies - die Teufelsvilla - findest. Allerdings verlangt er dafür eine kleine Gegenleistung: Link soll ihm die fünf goldenen Blätter aus seinem Schloss bringen, aus welchem er vertrieben wurde. Link stimmt zu und macht sich auf den Weg.
Gehe zunächst zurück zu der Weggabelung und folgt dem markierten Weg nach oben. An der nächsten Gabelung gehe wieder nach oben und du stehst vor dem Schloss.
Allerdings ist der Haupteingang versperrt, so dass Link dort nicht hinein kommt. Deshalb geht er zunächst nach rechts. Hier trifft er auf Kiki, den Affen. Gibst du ihm die Bananen, bedankt er sich dafür bei Link, indem er seine Freunde ruft: zusammen bauen sie Link eine Brücke über den Fluss. Link betritt das Schlossgelände.

Gehe zunächst immer nach oben und dann nach links. Nun stehst du vor einem Busch. Wenn du diesen zerschlägst, wird ein geheimer Eingang frei. Springe über die Hindernisse in dem geheimen Gang und gehe auf der anderen Seite wieder hinaus.
Laufe dann nach links und nach unten. Vernichte den Raben auf dem Baum, indem du einen Stein auf ihn wirfst und ihn dann mit dem Schwert erschlägst, wenn er auf dich zugeflogen kommt. Nun erhältst du das erste Goldene Blatt.
Gehe nun weiter um die Burgmauer herum, bis du am Haupteingang stehst und betrete die Burg. Im zweiten Raum musst du alle Gegner vernichten, um ein weiteres Goldenes Blatt zu erhalten.
Im vierten Raum findest du einen Schalter. Betritt Link ihn , öffnet sich das große Burgtor. Gehe nun oben links weiter und eine Etage nach oben.
Die Figuren in der Wand erwachen zum Leben, wenn Link eine Bombe hinsetzt. Vernichtest du den linken Gegner, erhältst du das dritte Goldene Blatt.
Folge nun weiter dem Weg, bis du durch einen Ausgang wieder aus der Burg heraus kommst. Gehe durch den rechten Haupteingang wieder in die Burg hinein und wirf eine Vase gegen die verschlossene Tür, um diese zu öffnen. Der Gegner dahinter wirft seinen Morgenstern nach Link. Warte, bis er ihn geschleudert hat und treffe ihn dann mit dem Schwert.. Nach sieben Schlägen ist er besiegt und gibt das vierte Goldene Blatt frei.
Gehe nun aus der Burg hinaus und dann nach rechts und nach oben. Der Gegner hier kommt aus einem der sechs Löcher im Boden heraus und wirft eine Bombe auf dich. Triff ihn viermal und du erhältst das letzte Goldene Blatt.

Mache dich nun auf den Weg zu König Richard. Er bedankt sich für die Hilfe und weist Link den Geheimgang im Haus, der zu seinem Garten führt. Unter der Holzkiste befindet sich der geheimer Durchgang; Link folgt ihm. Er nimmt den rechten Weg und gelangt nach einem weiteren Raum schließlich in dem Garten, der sehr verwildert ist.
Hier muss Link die Büsche mit dem Schwert zerhacken und sich seinen Weg über die Löcher mit Hilfe der Greifenfeder bahnen. Er bewegt sich zunächst nach rechts, dann nach oben links, bis er vor einer Eulenstatue steht; davor befindet sich ein Busch. Link zerhackt den Busch mit dem Schwert und gräbt mit der Schaufel an dieser Stelle. Daraufhin kommt der Schleimschlüssel zum Vorschein.

 

3.2 Die Teufelsvilla

Link verlässt das Haus Richards und geht nach links oben. Dort steckt er den Schleimschlüssel in das Schlüsselloch und die Tür zur Teufesvilla öffnet sich.
Link kehrt zum Haus König Richards zurück und geht nun nach rechts oben, bis er vor einem See steht. Hinter den Bäumen geht er wieder links hinunter. Er springt über die Inseln, um den See zu überqueren, geht nach links und betritt die Teufelsvilla.

Wirf zunächst einen Krug gegen die Tür, damit sich diese öffnet. Vernichte im nächsten Raum alle Gegner, und du erhältst einen kleinen Schlüssel.
Laufe nun nach rechts oben. Vernichte hier alle Gegner, damit sich die Türen öffnen. In der Kiste befindet sich ebenfalls ein Gegner.
Gehe nun weiter nach oben bis zur Treppe und du gelangst über diese in den Keller. Der Raum, in dem link nun steht, hat vier verschlossene Türen.
Nimm zunächst die linke Tür. Wirf Bomben über die Schlucht, um die beiden Gegner zu vernichten und erledige die beiden Blobs; du erhältst einen kleinen Schlüssel.
Gehe nun zurück und nach oben. Vernichtest du alle Gegner, erhältst du den nächsten kleinen Schlüssel. Lege den blauen Schalter um, indem du ihn mit dem Schwert berührst.
Verlasse den Raum und gehe nun nach unten. Vernichte wiederum alle Gegner, um den nächsten kleinen Schlüssel zu erhalten. Danach kannst du im Mittelraum nach rechts gehen und die Treppe benutzen.

Gehe nun nach oben und nach links. Vernichte alle Gegner, damit die Türen sich öffnen und gehe wiederum nach links.
Das Erhalten von kleinen Schlüsseln gestaltet sich recht eintönig: vernichte alle Gegner in diesem Raum, und du erhältst den nächsten. Laufe nun nach oben und vernichte alle Gegner, um rechts eine Kiste erscheinen zu lassen, die du allerdings noch nicht erreichen kannst.
Gehe nun rechts nach unten und nimm dir die 50 Rubine in derKiste. Begib dich nun nach unten und du gelangst wieder in den Raum, den du bereits betreten hattest.
Vernichte auch hier alle Gegner und nimm die zweite sich öffnende Tür, die nach oben führt.
Nun triffst du auf den Zwischengegner der Teufelsvilla: die Dodongoschlangen. Wirf jeder der zwei Schlangen jeweils drei Bomben in den Rachen, damit sie explodieren. Du erhältst von jeder besiegten Schlange die bekannte Fee und nach dem Ableben beider Schlangen den Warppunkt, der zum Anfang des Verlieses führt.

Gehe nun nach rechts weiter, verschiebe die Blöcke und nimm dir die Pegasusstiefel aus der Kiste. Renne damit die Steine um, die sich unterhalb der Kiste befinden, verschiebe den Block und gehe nach unten weiter. Laufe nun nach unten und vernichte alle Gegner, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten.
Laufe nun die Treppe hoch, dann nach links und die Treppe wieder hinunter. Die Steine sind verrückt und haben die Kiste freigegeben, in welcher sich der Steinschnabel der Eulenstatue befindet. Begib dich nun nun dreimal nach unten, bis du wieder in dem Raum mit den zwei Bomben stehst. Nimm nun den linken Weg nach oben. Renne die Steine um und vernichte im nächsten Raum den kleinen roten Blob.
Gehe nun nach unten bis in die Eingangshalle und dann nach rechts. Den Ventilator kannst du besiegen, indem du ihn mit einer Kombination aus Schwert und Pegasusstiefeln einfach umrennst.
Nimm dir nun den kleinen Schlüssel aus der Truhe, gehe zurück zur Eingangshalle und dann nach oben (rechts) oben, oben. Vernichte hier die beiden übrig gebliebenen Gegner und du erhältst 200 Rubine. Laufe nun nach rechts und nimm die Karte aus der Kiste.
Nun zurück in den Raum mit den zwei Türen (vor den Dodongos) und von dort aus nach rechts, oben, rechts, oben. Vernichte hier alle Gegner , um die Türen wieder zu öffnen. Die Bomben lassen sich zerstören, indem man mit dem Schwert draufschlägt. Halte sie dann vo dir fern Leib, indem du sie mit dem Schwert wegschlägst.
Nimm nun den linken Weg; hier findest du den Kompass. Sprenge in der Mitte der linken Wand mit der Bombe einen geheimen Weg frei. Vernichtest du hier alle Gegner, erhältst du einen weiteren kleinen Schlüssel.

Laufe jetzt nach rechts, rechts, unten und du kommst in den letzten Raum mit einer Kiste. Auf dem Boden ist ein Pfeil durch die Kacheln dargestellt. Lege an die Spitze des Pfeiles eine Bombe und ein geheimer Durchgang wird frei.
Die große Schlucht kannst du nun überspringen, indem du die Pegasusstiefel mit der Greifenfeder kombinierst: nimm mit den Stiefeln Anlauf und springe am Rand der Schlucht ab. Nun noch einen letzten, kleineren Sprung und Link hat die Truhe erreicht, welche den großen Schlüssel enthält.
Springe nun die Mauer hinunter und gehe nach links, unten, links. Benutze nun den Gang, der durch ein Schlüsselloch versperrt ist. Es befinden sich insgesamt vier Schlüssellöcher auf diesem Weg; Link sollte nun auch genau vier Schlüssel besitzen. Am Ende des Ganges benutzt Link die Treppe.
Er stellt sich auf den Vorsprung und rennt den Steinblock mit den Pegasusstiefeln um. Im nächsten Raum muss er wieder die Verbindung aus Stiefel und Feder benutzen, um die Leiter auf der anderen Seite zu erreichen (Vorsicht vor der fleischfressenden Pflanze!).Jetzt muss Link alle Gegner vernichten, um die Tür zu öffnen. Dazu nimmt er nicht mehr die Bomben, sondern die Pegasusstiefel in Verbindung mit dem Schwert.
Außerdem gibt es hier noch ein fliegendes Herz, um sich auf den Kampf mit dem Endgegner vorzubereiten. Im nächsten Raum muss Link noch einmal alle Gegner vernichten, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Dann geht er durch die große Tür und stellt sich dem Endgegner der Teufelsvilla, dem Schleimauge.

Dieser Gegner klebt zunächst an der Decke; er erscheint erst, wenn Link mit den Pegasusstiefeln gegen die Wand gelaufen ist. Danach stellt sich Link vor das Auge und läuft solange mit den Pegasusstiefeln und dem Schwert in den Gegner hinein, bis dieser in zwei einzelne Augen zerfällt. Link muss jedes Auge fünf Mal treffen, damit es explodiert.
Aber Vorsicht: wenn ein Auge getroffen wurde, springt es in die Luft und landet mit voller Wucht auf dem Boden. Danach ist Link für eine Sekunde bewusstlos. Man sollte deshalb möglichst weit von beiden Augen wegstehen, wenn das getroffene Auge herunterfällt.

TIPP: Benutze die Greifenfeder genau in dem Moment, wenn das Auge auf den Boden aufschlägt. So wirst du nicht ohnmächtig.

Hat Link beide Augen besiegt, erhält er einen neuen Herzcontainer und das Nixenglöckchen. Er macht sich auf den Weg, das nächste Instrument zu suchen.