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Gegenstände
Ausrüstungsgegenstände:
Schwert
Das Schwert erhält Link am Strand, südlich vom Dorf. Es ist die Basiswaffe
des Spiels und leistet Link treue Dienste im Kampf gegen die Monster. Hält
man die Taste gedrückt, die mit dem Schwert belegt ist, lädt sich
das Schwert auf. Lässt man den Knopf los, führt Link die Wirbelattacke
aus, die alle Gegner trifft, die sich in seiner Nähe befinden.
Hat Link 20 Zaubermuscheln eingesammelt, erhält er auf dem Muschelbasar
eine verbesserte Version des Schwertes. Mit diesem Schwert kann er doppelt so
viel Schaden anrichten. und außerdem damit schießen, wenn die Energieleiste
voll ist.
Schild
Der Schild ist der erste Gegenstand, den Link erhält. Nach dem Aufwachen
spricht er mit Tarin, der ihm daraufhin seinen Schild gibt, den er am Strand
gefunden hat. Halte den Knopf gedrückt, den du mit dem Schild belegt hast
und Link kann physische Angriffe abwehren.
Im Adlerturm erhält Link einen verbesserten Schild, den Spiegelschild.
Mit ihm kann er nun auch Laserstrahlen und Feuerbälle abwehren.
Schlummermorchel
Dieser Pilz verbreitet ein fauliges Aroma in der Luft. Gibt man ihn der Hexe,
stellt sie für Link Zauberpulver her.
Zauberpulver
Bestehend aus gemahlener Schlummermorchel bewirkt dieses Pulver allerlei kuriose
Dinge, sobald man es verstreut: Man kann damit Fackeln anzünden, Gegner
besiegen, und auch gegen nervende Waschbären erweist es sich als nützlich.
Greifenfeder
Diesen Gegenstand findet Link im Wurmpalast. Die Feder erlaubt es ihm, Sprünge
zu machen und somit Schluchten zu überwinden und gegnerischen Angriffen
auszuweichen.
Kraftarmband
Das Kraftarmband findet Link in der Djinn-Grotte auf der Suche nach dem Tritornshorn.
Mit ihm kann er schwere Dinge, wie Felsen und Vasen hochheben und auch werfen.
Im Maskentempel findet Link ein Armband, dass ihn noch stärker macht. Mit
diesem kann er dann noch schwerere Dinge bewegen, wie zum Beispiel die Elefantenstatuen.
Bomben
Die Bomben kann Link nach dem Erhalt des ersten Instruments im Mövendorf
kaufen. Danach erhält er sie auch von Gegnern, findet sie in Kisten und
unter Büschen versteckt. Mit der Sprengkraft der Bomben kann Link Wege
in Verliesen freisprengen, wenn die Wand brüchig ist. Außerdem kann
man mit ihnen Schalter umlegen und auch Gegner vernichten.
Schaufel
Für 200 Rubine kann Link diesen Gegenstand im Mövendorf kaufen. Mit
der Schaufel kann Link Löcher in den Boden graben und allerhand gute Dinge
finden: Herzen, Rubine, Bomben, Zaubermuscheln und auch gewisse Schlüssel...
Pegasusstiefel
In der Teufelsvilla findet Link die Pegasusstiefel, mit denen er allerhand
anstellen kann: wenn er sie benutzt, kann er schneller rennen. Damit kann er
Gefahren ausweichen, brüchige Steine, die im Weg stehen einfach überrennen
und in Kombination mit der Greifenfeder viel weitere Sprünge machen. Manche
Bäume verbergen auch Gegenstände wie Feen oder Bomben. Wenn Link mit
den Stiefeln dagegenläuft, werden diese freigegeben.
Flöte
Die Flöte findet Link im Traumschrein, nachdem er das Nixenglöckchen
erhalten hat. Mit ihr kann er Lieder spielen, die alle eine bestimmte Wirkung
haben.
Von Marin lernt er die "Ballade vom Windfisch", die er braucht, um
den Windfisch zu wecken und die Insel wieder verlassen zu können.
Von Manbo, dem Fisch, lernt er einen Mambo, mit welchem er auf Cocolint zu Manbos
Brunnen gelangen kann und in Verliesen zum Eingang teleportiert wird, sobald
er dieses Lied spielt.
Wart, der Froschlehrt ihn gegen eine Gebühr von 300 Rubine schließlich
das letzte Lied, mit dem man angeblich Tode wieder lebendig machen kann.
Enterhaken
Im Fischmaul findet Link den Enterhaken. Mit ihm kann er Schluchten überwinden,
wenn er etwas zum Festhaken auf der anderen Seite findet. Außerdem kann
man mit dem Enterhaken Rubine und Herzen anziehen und auch Gegner bekämpfen.
Somaria-Stab
Diesen Stab findet Link im Reptilienfelsen. Mit ihm kann er Feuerbälle
schießen und somit Fackeln anzünden, die weiter entfernt sind oder
einfach nur Gegner bekämpfen.
Da der Stab keine Energie verbraucht, kann Link ihn beliebig oft einsetzen.
Da man ihn sowohl als Nahkampf- als auch als Distanzwaffe benutzen kann, ist
er ein sehr nützlicher Gegenstand. Außerdem benötigt Link den
Somariastab, um die Djinn Grotte ein zweites Mal betreten zu können: der
Stab hat sogar die Macht, die Sumpfblumen zu verbrennen.
Bogen
Diese Waffe kann Link für 999 Rubine im Mövendorf kaufen. Der Bogen
ist eine hervorragende Distanzwaffe, mit der Link auch Schalter umlegen kann.
Er erleichtert bei manchen Gegnern das Gewinnen ungemein, deshalb sollte man
versuchen, den Bogen so früh wie möglich zu erhalten.
Bumerang
Der Bumerang ist eine der stärksten Waffen im Spiel. Link erhält
ihn in einer Höhle am Strand, sobald er die magische Lupe besitzt. Mit
dem Bumerang kann er Gegenstände an sich ziehen, Gegner angreifen und Schalter
umlegen. Der Bumerang lässt sich sogar schräg werfen.
Verliesgegenstände:
Karte
Die Karte ist in jedem Verlies zu finden. Sie zeigt alle Räume des Verlieses
an: Bereits besuchte Räume werden hell angezeigt, noch nicht betretene
dunkel. Ein Blick auf die Karte lohnt des Öfteren mal: oft findet man auch
geheime Gänge, die freigesprengt werden und nur auf der Karte verzeichnet
sind.
Kompass
Der Kompass ist ebenfalls einmal in jedem Verlies zu finden. Er zeigt durch
Symbole Truhen auf der Labyrinthkarte an. Ein akustisches Signal, welches beim
Betreten eines Raumes erklingt, weist auf vorhandene Schlüssel hin. Des
Weiteren ist der Standort des Endgegners durch ein Totenkopfsymbol gekennzeichnet.
Großer Schlüssel
In jedem Verlies gibt es ein Schloss, das mit den herkömmlichen kleinen
Schlüsseln nicht zu öffnen ist: das letzte Schloss an der Tür
zum Endboss.
Hierfür gibt es den großen Schlüssel, mit dem man dieses Schloss
öffnen kann. Link muss ihn in jedem Verlies finden, um den Endbossr erreichen
und besiegen zu können.
Eulenschnabel
Ebenfalls ein Gegenstand, den man in jedem Verlies finden kann: mit dem Eulenschnabel
aus Stein kann man die Nachricht auf den Eulenstatuen lesen, die sich in allen
Verliesen befinden. Sie dienen zur Orientierung und geben nützliche Geheimnisse
preis.
Kleine Schlüssel
Kleine Schlüssel findet Link meist mehrere pro Verlies. Er benötigt
sie, um normal verschlossene Türen zu öffnen. Jeder Schlüssel
ist nur einmal verwendbar und auch nur in dem Verlies, in dem er gefunden wurde.
Schlüssel:
Wurmschlüssel
Dieses Artefakt findet Link im Zauberwald, nachdem er den Waschbär wieder
in Tarin verwandelt hat. Mit ihm kann er das Tor zum Wurmpalast öffnen,
in welchem sich die Muschelgeige befindet.
Schleimschlüssel
Den Schlüssel zur Teufelsvilla findet Link vergraben im Garten König
Richards. Zugang zu diesem Garten erhält er jedoch erst, wenn er die fünf
goldenen Blätter von Schloss Kanalet besorgt hat.
Wunderschlüssel
Um den Wundertunnel betreten zu können, benötigt Link diesen Schlüssel.
Er erhält ihn in der Durstwüste, nachdem er den Sandwurm besiegt hat.
Maskenschlüssel
Der Maskentempel erhebt sich erst aus dem Boden, wenn Link den Maskenschlüssel
in das passende Schloss steckt. Er findet den Schlüssel in den Ruinen südlich
des Tempels. Auch hier muss er einen Wächter des Schlüssels besiegen,
um das begehrte Artefakte in Händen halten zu können.
Adlerschlüssel
Steckt man diesen Schlüssel in das passende Schloss, dreht sich der Adlerturm
um 180 Grad und gibt so den Eingang frei. Link findet ihn in einer Höhle
in den Bergen. Um die riesige Schlucht zu überqueren, muss Link den fliegenden
Gockel wieder erwecken, der unter dem Mövendorf in einer Höhle ruht.
Sonstige Gegenstände:
Herzteile
Es gibt insgesamt 12 dieser Herzteile auf der Insel zu finden, je vier bringen
Link einen neuen Herzcontainer.
Somit kann Link insgesamt drei Herzcontainer durch das Sammeln der Herzteile
erhalten und erreicht damit die maximale Energie von 14 Herzen.
Ein Teil der Macht
Nach jedem 40. Kampf erhält Link diesen Gegenstand: mit ihm ist er für
kurze Zeit besonders stark und kann so seine Gegner leichter besiegen
Das Götterahorn
Dieser Gegenstand erscheint nach jedem 12. Kampf: über einen kurzen Zeitraum
verstärken sich seine Abwehrkräfte und gegnerische Angriffe richten
nur noch halb so viel Schaden an.
Goldene Blätter
König Richard beauftragt Link, diese Blätter für ihn aus Schloss
Kanalet zu besorgen, aus dem er vertrieben wurde. Es gibt fünf Blätter,
die Link aufspüren muss.
Er erhält sie, indem er den Raben links der Burgmauer besiegt,
alle Gegner im zweiten Raum der Burg beseitigt,
im zweiten Obergeschoss an der Treppe den linken Gegner besiegt, der in der
Wand versteckt ist,
den Gegner im ersten Stockwerk des Schlosses bezwingt
und den Gegner rechts des Schlosses vernichtet.
Schwimmflossen
Im Wundertunnel findet Link die Schwimmflossen. Mit ihnen kann er auch in tiefen
Gewässern schwimmen und sogar tauchen. So findet er gewisse geheime Passagen,
die sich unter Wasser befinden: er muss nur tauchen, um hinein zu gelangen.
Elixier
Das Elixier erhält Link in Geierwallys Reformhaus zu variablen Preisen.
Es füllt seine Energieleiste komplett auf, sobald er besiegt ist. Link
kann nur ein Elixier auf einmal tragen; ist es verbraucht, kann er sich ein
Neues kaufen.
Zaubermuscheln
Diese Muscheln sind auf der ganzen Insel verteilt. Oft sind sie unter Büschen
versteckt, im Boden vergraben oder lagern in Truhen. Hat Link 20 Muscheln gesammelt,
erhält er auf dem Muschelbasar ein verbessertes Schwert, mit dem er doppelt
so viel Schaden anrichten kann.
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