Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   9. Kapitel: Zugang zum Wüstenpalast
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Um den Wüstenpalast betreten zu können, benötigst Du zunächst einmal das sagenumwobene Buch der Mudora. Es befindet sich in der Bibliothek von Kakariko, welche etwas südlich des eigentlichen Dorfes liegt! Begib Dich vom Hyliasee aus erst einmal zurück zu Deinem Haus und folge von dort aus dem Weg nach Westen. Du wirst so in die Wälder südlich von Kakariko gelangen, wo neben einigen anderen Gebäuden ebenfalls die Bücherei auf Dich wartet (Bild 9.1). In ihrem Inneren wirst Du das Buch Mudora zwar sofort sehen können, jedoch keine Möglichkeit, es zu erreichen - es liegt nämlich auf einem der Bücherregale und damit außerhalb von Links Reichweite. Doch Dank der Hilfe der Pegasusstiefel, die Link von Sahasrahla erhielt, kann sich Link gegen das Regal schmeißen und so das auf dem Schrank liegende Buch zum Herunterfallen bringen. Und so gelangt er schließlich doch noch in den Besitz des Buches Mudora! Der Weg zum zweiten Medaillon ist damit frei. Um die Wüste zu erreichen, muss sich Link zunächst einmal erneut in die Sümpfe südlich seines Hauses begeben! Dieses Mal verschlägt es ihn jedoch nicht in den Osten zum Hyliasee, sondern Richtung Westen in die Wüste! Nicht entgehen lassen sollte er sich den Tempel im Süden der Sümpfe. In seinem Inneren findet Link im zweiten Raum zwei Schalter. Der Rechte lässt das Wasser außerhalb des Tempels ablaufen. Sollte sich Link jetzt hierhin begeben, wird er mit einem weiteren Herzteil für seine Arbeit belohnt werden (Bild 9.2). Die Fische, die jetzt an Land nach Luft japsen, kann Link übrigens aufnehmen und sie nach Kakariko bringen. Der Flaschenhändler wird sich extrem dankbar zeigen und Link reich entlohnen. Nun sollte der Weg aber endlich in die Wüste führen! Kein angenehmes Plätzchen, denn Link wird quasi ohne Unterlass von Geiern und Sandmonstern angegriffen, außerdem sind häufig Kakteen im Weg, was das Laufen mit den Pegasusstiefeln erschwert. Nördlich des Einganges zur Wüste wird Link eine Höhle finden, in welcher der Weise Aginah haust. Dieser ist, sobald man im Besitz des Buches von Mudora ist, nur noch von geringem Nutzen! Jedoch wartet ein Herzteil auf Link, sobald er die Südwand mit einer Bombe gesprengt hat (Bild 9.3). Nun aber genug mit dem Vorgeplänkel, es wird Zeit, das zweite Medaillon zu finden! Ein gutes Stück westlich von Aginahs Höhle befindet sich der Zugang zum Wüstenpalast, welcher momentan noch versperrt ist. Um den Steinkopf aus dem Weg zu kriegen, muss Link das Buch der Mudora zu Hilfe nehmen und den Text auf der Steintafel lesen! Sein Wunsch wird sich erfüllen und der Durchgang ermöglicht (Bild 9.4). Endlich ist es soweit...

Übrigens: 24 Herzteile erwarten Link auf seinem Weg! Vier von ihnen ergeben einen weiteren Herzcontainer und verlängern damit direkt Links Leben. Die Suche nach den Herzteilen sollte daher keine untergeordnete Aufgabe sein! Genau wie bei vielem anderen gilt auch hier: auf einige Herzteile muss Link im Laufe des Abenteuers einfach stoßen, einige sind so gut versteckt, dass extrem viel Arbeit nötig ist, sie zu finden!


Bild 9.1

Bild 9.2


Bild 9.3


Bild 9.4

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de