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Komplettlösung

   4. Kapitel: Das Dorf Kakariko
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Mit neuem Ziel verlässt Link die Kathedrale und macht sich auf ins Dorf Kakariko. Dieses befindet sich ein kleines Stück westlich der Kathedrale. Auf dem Weg dorthin wird Link erneut von Rittern Hyrules attackiert, denen er jedoch mehr als gewachsen ist. Er erreicht bald das Haus des Wahrsagers! Dorthin kann Link jeder Zeit zurück kehren, wenn er nicht weiß, wohin er als nächstes gehen sollte. Hält er sich von hier aus noch ein Stück südlich, erreicht er das gesuchte Dorf (Bild 4.1)! Eigentlich müsste Link seinen Aufenthalt hier gar nicht allzu lange planen, aber es gibt einiges Interessantes zu finden. Zunächst einmal sollte Link sich auf die Suche nach einem kleinen Jungen machen, der im südwestlichen Bereich des Dorfes steht (Bild 4.2). Dieser ist in der Lage, ihm zu berichten, wo sich Sahasrahla aufhält, nämlich in der Nähe des Ostpalastes. Dorthin sollte sich Link nach seinem Besuch in Kakariko begeben. In dem Häuschen nahe des Jungen befindet sich ein Ausrüstungsladen, in dem Link unter anderem die begehrten Bomben erstehen kann. Mit diesen kann er sich Zugang zum abgeschlossenen Gebäude in der südwestlichsten Ecke Kakarikos verschaffen und so seine Vorräte etwas aufstocken. Etwas weiter östlich findet Link ein großes Gebäude, welches sich als Schänke herausstellt. Im vorderen Bereich wird er nicht viel Interessantes finden, jedoch kann er das Haus ebenfalls von der Hinterseite betreten. Hier findet er eine Schatztruhe, welche seine erste Flasche beinhaltet (Bild 4.3). Er kann nun die Schänke wieder verlassen und sollte sich im Haus direkt nördlich davon etwas umschauen. Er wird hier auf einen kranken Jungen treffen, der für sein Leben gerne Insekten fing, dazu aber jetzt nicht mehr in der Lage ist (Bild 4.4). Damit sein Schmetterlingsnetz nicht einfach nutzlos in der Gegend herumliegt, schenkt er es lieber Link. Nun hat Link fast alles aus diesem Dorf heraus geholt, was zu finden ist. Als nächstes sollte trotzdem das ehemalige Geheimversteck der Diebe auf dem Plan stehen, welches sich am Nordrand des Dorfes befindet. Im Keller dieses Gebäudes wird Link auf einige Schatztruhen treffen, welche von teilweise von Steinblöcken blockiert werden (Bild 4.5). Doch Link kann sich durch geschicktes Verschieben Zugang zu allen vier Truhen verschaffen (Bild 4.6). Anschließend kann er auch noch die Nordwand des Gebäudes sprengen, und sich so einiger weiterer Rubine und eines Herzteils erfreuen. Durch das erlangte Geld sollte er die 100 Rubine zusammen haben, die der Händler für den Erwerb der Flasche haben möchte. Er befindet sich auf einem Platz im westlichen Bereich Kakarikos. Sobald sich Link die Flasche von ihm geholt hat, ist er bereit, das Dorf zu verlassen und sich auf die Suche nach Sahasrahla zu begeben.

Übrigens: Auch wenn Du für den Moment alles getan haben solltest, was machbar ist, im späteren Spielverlauf und mit besserer Ausrüstung wird Link in der Lage sein, in und um Kakariko herum neue Geheimnisse aufzuspüren und nützliche Dinge zu erhalten! So gibt es beispielsweise jetzt schon südlich von Kakariko einige Möglichkeiten, sich an Glücks- und Geschicklichkeitsspielen zu versuchen...


Bild 4.1

Bild 4.2


Bild 4.3


Bild 4.4


Bild 4.5


Bild 4.6

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