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Komplettlösung

   2. Kapitel: Die Rettung der Prinzessin
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Link verlässt das Verlies und findet sich auf dem Hof des Schlosses von Hyrule wieder. Der Haupteingang zum Schloss selbst befindet sich nur ein Stück von ihm entfernt. Ärgerlicherweise wird er sowohl im Hof als auch nachdem er die Tore nach innen durchschritten hat von den Wachen des Königs angegriffen. Halte Dich zunächst rechts und verlasse die Eingangshalle nach Osten (Bild 2.1). Du kannst hier dem Gang und größtenteils auch dem Teppich folgen. Er wird Dich in den hinteren Bereich des Schlosses führen, wo Du schließlich eine Treppe finden wirst (Bild 2.2). Gehe sie hinunter, um in den Keller zu gelangen. Hier wirst Du erstmals auf Ritter in blauen Rüstungen treffen, die einen Treffer mehr aushalten können als ihre grünen Kameraden. Bezwinge den Bewacher der Schatztruhe und öffne sie, so dass Du einen kleinen Schlüssel erhältst. Mit diesem kannst Du die Tür nach Süden öffnen. Du wirst auf Brückenelemente treffen, welche einen Abgrund überragen. Du selbst läufst Gefahr, hier hinunter zu fallen und Energie zu verlieren, gleichzeitig kannst Du jedoch auch Deine Feinde hier hinunter schubsen, indem Du sie mit dem Schwert runterstößt oder ihnen Krüge an den Kopf wirfst (Bild 2.3). Folge dem Weg über die Schluchten, bis Du in den nächsten Raum gelangst. Hier kannst Du nicht mehr hinunter fallen, die Treppe führt jedoch nur wieder zurück zum Eingang des Verlieses. Setze Deinen Weg also ganz normal fort und durchschreite die Tür im Nordwesten! Du findest hier einen Raum vor, der ein Weiterkommen in zwei Räume ermöglicht. Begebe Dich zunächst nach rechts, wo Du auf einen weiteren blauen Ritter treffen wirst. Besiege ihn und wirf anschließend einen Blick in die Schatztruhe. Hier erhältst Du den Bumerang, ein wichtiges Utensil mit dem Du Gegner lähmen und Gegenstände zu Dir heranholen kannst (Bild 2.4). Anschließend kannst Du diesen Raum wieder verlassen und im nächsten den Weg nach oben folgen. Dort wirst Du auf zwei aufeinanderfolgende Treppen stoßen, die Dich bis ganz hinab ins Verlies des Schlosses bringen. Die Prinzessin ist bereits in Sichtweite, wird jedoch vom mächtigen Kerkermeister bewacht (Bild 2.5)! Mit seinem Morgenstern ist nicht zu spaßen und seine Rüstung bewahrt ihn vor schwachen Schwertattacken! Die effektivste Möglichkeit, ihn zu besiegen, ist es, sich zwei der Krüge aus der Nachbarzelle zu schnappen und sie dem Kerkermeister an den Kopf zu werfen. So streicht er schnell die Segel und gibt den Großen Schlüssel frei, welcher Zugang zur Zelle der Prinzessin gewährt (Bild 2.6). Sobald sie befreit ist, kannst Du Dich auf den Rückweg machen, um Zelda in Sicherheit zu bringen!

Übrigens: In der Beschreibung dieses Kapitels wurde Dir ein bestimmter Weg geraten, beispielsweise, dass Du Dich im Schloss anfangs am rechten Weg orientieren sollst. Es gibt im Spiel häufig Stellen, an denen man in zwei Richtungen weiter kommt, Du kannst jedoch davon ausgehen, dass die in dieser Lösung beschriebene immer zum Erfolg führt!

Bild 2.1

Bild 2.2


Bild 2.3


Bild 2.4


Bild 2.5


Bild 2.6

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de