Start - Forum - Gästebuch - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



"Final Fantasy V" - Sektion
Charaktere


Der Held (Standardname: Butz Kauzer)
Unser Held ist ein einsamer Wanderer, der von der Menschenwelt abgeschnitten zusammen mit seinem Chocobo lebt. Er hat nur noch sehr verblasste Erinnerungen an seine früheste Kindheit und an seine Eltern, er kennt seit Jahren nichts mehr anderes als das Waldleben. All dies ändert sich, als er Leena und Galuf begegnet, die zusammen mit einem riesigen Kometen in "seinem" Wald auftauchen. Nach anfänglichem Zögern beschließt er, den beiden auf ihrer Reise in den Windpalast zu begleiten. Unterwegs findet er einiges über seine eigenen Grenzen hinaus und lernt sogar einen Teil seiner Geschichte kennen. Auch wenn er diesen vielleicht lieber nie kennen gelernt hätte...
Stärke: 28, Agilität: 25, Vitalität: 27, Magie: 25

Leena Tycoon
Leena ist die Prinzessin von Tycoon, einem bekannten Königreich. Ihr Vater verläßt eines Tages das Schloß, um sich auf die Suche nach einem mysteriösen Windstein zu machen. Obwohl ihr angeordnet wurde, zu Hause zu bleiben, macht sie sich kurze Zeit später auf den Weg, ihren Vater zu suchen. In der Nähe des Tycoonmeteoriten wird sie von einigen Goblins angegriffen und überwältigt, doch einer junger Mann rettet ihr das Leben. Fortan reisen die beiden zusammen weiter, um Leenas Vater und den Windkristall zu finden. Besondere Erwähnung verdient ihr Sinn für tierisches Leben, sie kann beinahe jedes Geschöpf für sich gewinnen.
Stärke: 25, Agilität: 26, Vitalität: 25, Magie: 28

Galuf Doe
Auf den alten Mann treffen der Held und Leena vor dem Tycoonmeteoriten. Er hat keine Ahnung, wer er ist oder was er an diesem Ort tut - es scheint so, als habe er sein komplettes Gedächnis verloren. Allein das Wort "Windkristall" löst eine Reaktion bei ihm aus und er möchte die beiden auf ihrem Weg zum Windpalast begleiten. Im Laufe des Spieles wird sich sein Gedächnis mehr und mehr wieder herstellen, aber auch er wird einige Überraschungen erleben, die ihm nicht alle gefallen. Allerdings verfügt dieser Mann über einen erstaunlichen schwarzen Humor, der sich durch das gesamte Abenteuer zieht.
Stärke: 27, Agilität: 24, Vitalität: 28, Magie: 24

Faris Scherwiz
Schon als Baby wurde Faris von ihren Eltern ausgesetzt. Sie wurde kurze Zeit darauf von einer Piratenbande aufgenommen und aufgezogen. Bis zum heutige Tag konnte sie ihnen vorgaukeln, sie wäre ein Mann und so übernahm sie eines Tages die Bande als Kapitän. Ihre Männer sind ihr treu ergeben, aber wären sie es auch noch, wenn sie wüssten, dass Faris eine Frau ist? Faris hat zudem einen ungewöhnlichen Freund: Hydra, eine Seeschlange. Durch sie ist Faris' Schiff in der Lage, ohne Wind zu segeln. Die Helden versuchen, dieses Schiff zu stehlen, werden jedoch von Faris und ihren Männern gefangen genommen. Doch irgendwie scheint sie sich Prinzessin Leena verbunden zu fühlen...
Stärke: 27, Agilität: 27, Vitalität: 26, Magie: 26

Cara Maia Baldesion
Auf Cara treffen die Helden erst viel später im Spiel. Falls Du Dir keine Spannung nehmen lassen möchtest, solltest Du also nicht weiter lesen. Cara ist die Tochter von Galuf und hat in ihrer Welt lange die Festung ihres Vaters beschützt. Unterstützt wurde sie dabei nicht nur von den Soldaten der Festung, sondern auch von einem in dieser Welt lebenden Drachen. Cara wird die Stelle von Galuf einnehmen, nachdem dieser im Kampf gegen Exdeath stirbt. Sie wird sämtliche Eigenschaften und Fähigkeiten von ihm erben!
Stärke: 27, Agilität: 24, Vitalität: 28, Magie: 24