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"Final Fantasy V" - Sektion
Bosse: Welt 1 |
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WindRaptor |
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WindRaptor verfügt nicht über viele Attacken,
aber diese wenigen können einer Gruppe mit geringem Level schon
einig Probleme bereiten. Er kann einen kleinen Sturm verursachen, der
alle Charaktere etwas verletzt und sich hinter seine Flügel zurück
ziehen, die ihm Schutz gewähren. Jedoch hat er Helden, die sich
bereits etwas im Kampf verdient gemacht haben, nichts entgegen zu setzen. |
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Karlabos |
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Der Riesenskorpion kann einzelne Personen mit seinem Stachel paralysieren. Ansonsten hat er nicht viel vorzuweisen. Ein Schwarzer Magier mit dem Blitzzauber im Gepäck kann ihn schnell besiegen. |
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Siren |
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HP: |
900 |
Schwäche: |
Heilung, Feuer
(im Zombiezustand) |
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Siren ist in der Lage, sich in den Untotenzustand zu
versetzen. In diesem wird sie von gewöhnlichen Waffen nicht mehr
mit der vollen Härte getroffen. Auch Zauber zeigen sich nur mäßig
effektiv. Dieser Zustand hält jedoch nicht besonders lange an und
im normalen kann sie von Waffen sehr gut verletzt werden... während
Zauber gar keine Wirkung mehr zeigen. |
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Magisa |
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Auch Magisa ist kein wirklich furchterregender Gegner
und verfügt kaum über Möglichkeiten, den Helden gefährlich
zu werden. Einzig ihre Geschwindigkeit verschafft ihr einen Vorteil,
aber gegen vier starke Helden ist sie absolut machtlos! |
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Galura |
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Ein harter Gegner, weswegen man sich in Worus einige
Erwecker besorgen sollte. Galura hat bis zu drei Attacken, die alle
ganz gut Lebensenergie abziehen und ist dazu in der Lage, seine Gegner
einfach über den Haufen zu rennen. Opfer dieser Attacke spüren
die Auswirkungen noch lange nach der Attacke. Während Waffen nur
mäßigen Schaden zufügen, zeigt sich Magie häufig
als effektiv. |
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LiquiFlame |
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LiquiFlame verfügt über einige eindrucksvolle
Feuerattacken und ist damit in der Lage, entweder die gesamte Gruppe
oder einzelne Helden schwer zu verletzen. Zusätzlich hat sie die
Macht über kleinere Magnetfelder, mit denen sie ihre Feinde für
kurze Zeit betäuben kann. Anfällig reagiert sie, wie man sich
denken kann, auf Eis- und Wasserattacken, aber Vorsicht: sie ist in
der Lage ihre Form zu wechseln und nicht in allen ist sie gegen Magie
anfällig! |
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IronClaw |
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Der Gegner an sich wäre ja schon hart genug, wenn
man nicht auch noch den Zeitdruck vom ins sich zusammen fallenden Karnakschloss
im Rücken hätte. Besondere Vorsicht ist vor der Todesklauen-Attacke
dieser Kreatur geboten, da sie einen Feind auf wenige Kraftpunkte hinabsenkt
und dazu noch bewegungsunfähig macht. Wenigstens ist die Iron Claw
gegen ziemlich viele Arten der Magie anfällig und auch Waffen zeigen
Wirkung. |
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Byblos |
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Auch wenn man es Byblos nicht ansieht, so ist er eine
Kreatur des Eises. So machen ihm natürlich feuer-elementare Sprüche
sowie die Macht von Ifrit sehr zu schaffen. Er verfügt über
eine Palette interessanter Angriffe, mit dem Mäher kann er der
gesamten Gruppe schweren Schaden zufügen und er ist in der Lage,
einzelne Charaktere in Frösche zu verwandeln oder sie in Spinnennetzen
einzufangen. |
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Sandworm |
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HP: |
3000 |
Schwäche: |
Eis, Wasser |
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Der Sandworm ist kein starker, sondern ein extrem nerviger
Gegner. Auch wenn er immer wieder schmerzhafte Angriffe ausführt,
so ist doch seine Hauptstärke, dass er sich immer wieder in seine
Löcher im Boden verschanzt und aus einem anderen wieder herausspringt.
Das macht es für die Helden schwierig, ihn einmal richtig zu treffen.
Magie des Eises hat sich übrigens als außerordentlich praktisch
erwiesen. |
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CrayClaw |
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Crayclaw ist kein wirklich gefährlicher Gegner,
fürchtet er doch Donnermagie wie die Pest. Einzig sein Panzer macht
ihn ziemlich resistent gegen Waffenangriffe und er verfügt über
die Möglichkeit, seine Feinde mit einer Attacke beinahe kampfunfähig
zu machen. Trotzdem dürfte der Kampf nicht allzu lange andauern. |
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Adamant T. |
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Ein Gegner, der gut austeilen und einstecken kann.
Magie, vor allem Eis, hat sich gegen ihn als nützlich erwiesen,
mit konventionellen Waffen war jedoch nicht viel zu holen. Der Kampf
wird ein ganzes Weilchen dauern und dürfte für schwächere
Helden auch durchaus eine Herausforderung dar stellen. |
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Sol Cannon |
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HP: |
22500 |
Schwäche: |
Blitz |
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Die Sol Cannon bewacht die fliegende Festung und stellt
eine wahrhafte Herausforderung dar, auch für Charakter auf höheren
Levels. Die Cannon besteht aus drei Teilen, zwei Steuerelementen und
der Kanone selbst. Auf die ersteren sollte man sich anfangs konzentrieren,
denn sie sind schnell besiegt und man vermeidet einige Attacken. Nichts
desto trotz verfügt die Cannon immer noch über ihren stärksten
Angriff, einen Strahl, der bei allen vier Charakteren extremen Schaden
zufügt. Zudem steck die Kanone auch noch sehr viel Schaden ein.
Einziger Vorteil: sind die Steuerelemente vernichtet, greift sie nur
noch alle paar Runden an. |
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ArcheoAvis |
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HP: |
6400,
2500 nach Wiederbelebung |
Schwäche: |
wechselnd |
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Eine harte Probe für die Helden. Er ändert
blitzschnell seine Immunität gegen Magie, weswegen auf selbige
verzichtet werden sollte. Auch wenn anfangs physische Attacken nicht
viel Schaden anrichten sollten, je länger der Kampf geht, desto
mehr richten die Waffen aus. Wenn dann noch jemand aus dem Hintergrund
heraus heilt, dürfte es keine Probleme geben. Achtung, ArcheoAvis
ist dazu in der Lage, sich einmal selbst wieder zu beleben, anschließend
verfügt er über neue Attacken! |
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Puroboro |
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HP: |
je 1500 |
Schwäche: |
keine |
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Gleich sechs Puroboros stellen sich den Helden entgegen
und das Problem, es müssen alle gleichzeitig besiegt werden. Es
gibt zwei recht effiziente Mittel, dies zu tun: entweder mit einem Samurai
in der Gruppe, der alle Feinde mit dem GP-Angriff vernichtet oder mit
Magie, die alle sechs auf einmal trifft. Die Puroboros werden sich die
meiste Zeit nur heilen, es ist jedoch wichtig, niemals einzelne Gegner
mit Waffen oder Magier anzugreifen, denn sollte ein Puroboro vor den
anderen sterben, kann er die gesamte Gruppe wieder zum Leben erwecken. |
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Titan |
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Besonders hart an diesem Biest ist seine Erdbeben-Attacke.
Sie fügt der gesamten Gruppe eine Menge Schaden zu und er kann
sie sogar einmal einsetzen, wenn er stirbt... meist versucht er vorher,
die Gruppe mit konventionellen Attacken zu schwächen, um dann mit
dem Erdbeben den Gnadenstoß zu versetzen. Sowohl Waffen als auch
Magie zeigen gute Ergebnisse beim Titanen. |
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ChimBrain |
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Diese Bestie kann der Heldengruppe übel zusetzen,
da sie stets mehrere Ziele auf einmal angreift. Die Art der Angriffe
variiert dabei. Es ist anfällig gegen Blitzzauber, aber wird von
Eis und Wasser geheilt. |
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