Beschreibung
10 Minuten bleiben den Helden, umd das Schloss zu verlassen. Eigentlich ist diese Zeit recht großzügig bemessen, so dass man eigentlich genügend Zeit hat, auch noch die Truhen zu plündern (
Bild 11.1). Mehr als drei, vier Kämpfe bis zum Verlassen des Schlosses sollten eigentlich kaum statt finden, es ist jedoch wichtig, zwischendurch die Lebensenergie Deiner Charaktere zu regenerieren, da sie in der Hitze des Feuers stetig Lebensenergie verlieren. Kurz bevor die Gruppe das rettende Freie erreicht, greift
IronClaw ins Geschehen ein und muss besiegt werden, bevor die Zeit abläuft (
Bild 11.2). Ist auch diese Hürde genommen, gelangen die Helden ins Freie und müssen sich die Zerstörung des Schlosses ansehen. In den Trümmern finden sie weitere Kristallsplitter, welche zusätzliche Berufe frei schalten (
Bild 11.3). Ein weiterer Abstecher auf sein Schiff und ein Gespräch mit Cid selbst lässt diesen weiterziehen und auch die Gruppe sollte sich nun wieder auf den Weg machen. Der Weg in den Westen ist nach Zerstörung des Schlosses frei (
Bild 11.4). Eine recht große Wüste wartet auf die Helden, die sie in südöstliche Richtung verlassen sollten, sobald dies möglich ist (
Bild 11.5). Dahinter wird das Land freundlicher, einigen Wiesen folgt schließlich ein Wald, in welchem sich die Ahnenbibliothek befindet (
Bild 11.6). Dort geht das Abenteuer weiter...