Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Geschichte
Die Geschichte beginnt in der Kindheit des Helden. Ryu's kleine Schwester ist verschwunden, und er soll sie im Auftrag seines Vaterssuchen gehen. Nach längeren Suchen und Ansprechen aller Dorfbewohner findet sich ein Schleichweg in Richtung der Berge. Dort liegt ein alter Drache und versperrtdrei Tore. Was sich hinter diesen Toren befindet ist niemanden im Dorf bekannt. An den Drachenkopf sieht er endlich seine Schwester. Als er zu ihr hinlaufen möchtespringt ihm urplötzlich ein Monster aus dem Feld entgegen. Was bleibt Ryu anderes übrig als sich einen Ast zu nehmen und den Kampf gegen die Kreatur aufzunehmen.

Doch der Gegner, stärker als erwartet, setzt Ryu doch ziemlich zu, und kurz bevor es zu spät ist greift Ganer, Ryu's Vater ein und erledigt das Monster mit einem Zauberspruch.Nach einer kleinen Standpauke an Ryu's Schwester ziehen sie ins Dorf zurück. Ryu wartet noch einen Moment und folgt den zweien nach.
Doch im Dorf angekommen passiert das gar Unglaubliche: Keiner der Dorfbewohner scheint Ryu wiederzuerkennen. Auch sein Vater und seine Schwesterscheinen wie vom Erdboden verschluckt. Als er voller Verzweiflung in die Kirche läuft, trifft erauf einen Pfarrer, der ihn als Waisenkind aufnimmt. Später trifft er auf seinen Zimmer einen anderen Jungen, Namens Bow. Bow ist nicht gerade begeistert von dem Waisenkind-Dasein und schlägtdie Flucht in eine andere Stadt vor. Ryu hat es auch satt rumzusitzen und zu überlegen was passiert ist. Er holt seine Siebensachen aus den Schrank und verschwindet mit Bow im Schutze der Dunkelheit.
Plötzlich wird das Duo vom Regen überrascht und sie ziehen es vor in eine Höhle zu flüchten. Leider ist die Höhle nicht gerade die beste Gegend für zwei Kinder, und sie versuchenmit Hilfe einer Kerze so schnell wie möglich einen Ausgang aus diesem Dunklen Ort zu finden.



Plötzlich bewegt sich etwas auf den Boden, was ziemlich schlangenartig aussah, aber viel größer war.Mit etwas Furcht, aber genügend Mut folgen die zwei diesem seltsamen Ding und merken plötzlich wem sie hinterher liefen. Einem riesigen Monster, was nichts besseres im Sinn hatte als Bowper Schwanzschlag auszuschalten. Ryu will nicht so klein beigeben. Er stellt sich dem Monster und bekommt sofort einen so starken Treffer ab, das er sofort aufgeben muss. Dochdas Monster hat nicht vor Ryu zu töten. Eher erzählt es ihm davon, das er auserwählt sei um ein Tor zu Öffnen. Ryu ist über diese Worte ziemlich verwirrt, darf aber mit Bow seinen Weg weitergehen.Später treffen sie auf eine Stadt. In dieser Stadt lebten sie eher schlecht als Recht. Durch einige Diebstähle finanzierte Bow das Leben der beiden.Zehn Jahre später treffen wir die beiden wieder. Sie haben mittlerweile einen Job als Ranger angenommen und fiebern ihrem ersten Auftrag entgegen. Und sie bekommen ihren Job. Sie sollen ein verlorengegangenes Haustier suchen. Ist zwar kein allzu würdevoller Job, aber immerhin etwas um Geld zu verdienen.
Das Abenteuer beginnt...